Suche Suche hinteres Federbein für R1150GS Bj. 2003 Original BMW bevorzugt

Diskutiere Suche hinteres Federbein für R1150GS Bj. 2003 Original BMW bevorzugt im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Hallo Leute! Das hintere Federbein meiner 1150er GS verliert Öl. Ersatz ist gefragt... dringend... Hat wer von euch eins für mich? Wenn ja, sagt...
Quhn

Quhn

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
196
Ort
Limburg / Weilburg
Modell
R1150GS
Hallo Leute! Das hintere Federbein meiner 1150er GS verliert Öl. Ersatz ist gefragt... dringend...
Hat wer von euch eins für mich?
Wenn ja, sagt mir einfach, was ihr dafür noch haben wollt.
Es sollte natürlich OK sein...:cool:

Beste Grüße!

Frank
 
Drugi

Drugi

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
308
Ort
Leinfelden
Modell
R1150GS Bj. 02
Hi Frank,

wie lange willste Deine Q noch fahren? Ein gebrauchtes macht doch kaum Sinn, außer der Geldbeutel ist schmal.
Ein YSS kostet ca. EUR 415 und das alleine ist schon um Welten besser, danach willst Du nicht mehr zurück auf Serie, höchstens noch zu Wilbers oder Öhlins.
Vielleicht magst Du's Dir nochmal überlegen.

Wo sifft es denn? Vllt. auch nur das Schläuchle zum Ausgleichsbehälter nicht richtig festgeschraubt?


Grüße
Marcus

Der mit seinem YSS mehr als zufrieden ist. Erst am WE große Schwarzwaldtour mit Sozia, die die Veränderung des Fahrwerks wohlwollend kommentiert hat. Fühlt sich stabiler an, weniger Bonanza Lastwechsel, Kurven sehr satt und gefühlt fährt man gerne 10-20 km/h schneller, da sich alles viel sicherer anfühlt.
 
Quhn

Quhn

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
196
Ort
Limburg / Weilburg
Modell
R1150GS
Hi Frank,

wie lange willste Deine Q noch fahren? Ein gebrauchtes macht doch kaum Sinn, außer der Geldbeutel ist schmal.
Ein YSS kostet ca. EUR 415 und das alleine ist schon um Welten besser, danach willst Du nicht mehr zurück auf Serie, höchstens noch zu Wilbers oder Öhlins.
Vielleicht magst Du's Dir nochmal überlegen.

Wo sifft es denn? Vllt. auch nur das Schläuchle zum Ausgleichsbehälter nicht richtig festgeschraubt?


Grüße
Marcus

Der mit seinem YSS mehr als zufrieden ist. Erst am WE große Schwarzwaldtour mit Sozia, die die Veränderung des Fahrwerks wohlwollend kommentiert hat. Fühlt sich stabiler an, weniger Bonanza Lastwechsel, Kurven sehr satt und gefühlt fährt man gerne 10-20 km/h schneller, da sich alles viel sicherer anfühlt.
Meine Q fahre ich, bis nix mehr geht. Ich denke, 100000 KM muss sie noch laufen. Hat ja auch erst 111111 KM (Hab heute diese Schnapszahl erreicht...:smile:)

Im Moment muss ich kohlemäßig haushalten. Das originale Federbein war mir aber immer gut genug. Mir reicht die Performance meiner Q auch mit BMW Federbein...

Das YSS steckt mir aber auch in der Nase...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mork1971

Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
21
Ort
Saarland
Modell
r1150GS
Hallo,

Ich hätte noch ein orginal Fahrwerk einer 2001 GS mit ca 45000km hier liegen, hab auf Wilbers gewechselt .
Falls du Interesse hast, würde auch einzeln verkaufen.

Gruß
Jürgen
 
Quhn

Quhn

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
196
Ort
Limburg / Weilburg
Modell
R1150GS
Hallo! Ich habe jetzt schon zugeschlagen, aber unter Umständen würde ich mich trotzdem noch mal melden. Was soll es denn kosten? Danke und Gruß! Frank
 
M

Mork1971

Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
21
Ort
Saarland
Modell
r1150GS
Hallo,

dachte an 120€ für das hintere Federbein.

Gruß Jürgen
 
Thema:

Suche hinteres Federbein für R1150GS Bj. 2003 Original BMW bevorzugt

Suche hinteres Federbein für R1150GS Bj. 2003 Original BMW bevorzugt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche gebrauchtes, funktionsfähiges Federbein für R1100GS hinten

    Suche gebrauchtes, funktionsfähiges Federbein für R1100GS hinten: Hallo, mein Federbein ist kurz vorm Ende, falls jemand eines herumliegen hat und es gegen ein paar euro tauschen möchte wäre ich echt happy 😃 DlHzG
  • Suche Suche Sitzbank und Federbein hinten für R 1150 GS

    Suche Sitzbank und Federbein hinten für R 1150 GS: Hallo zusammen, ich hab mir gestern meine erste GS (R 1150 GS, Bj. 2001) gekauft. Leider ist sie tiefergelegt und der Sattel komplett...
  • Suche Suche ein Federbein hinten für eine R1100GS

    Suche ein Federbein hinten für eine R1100GS: Hallo Leute, ich suche für einen Freund das hintere Federbein einer R1100GS. Über Angebote würde ich mich freuen. Grüße Bernhard
  • Erledigt Suche ESA Federbein hinten für R1200 GS (K50)

    Suche ESA Federbein hinten für R1200 GS (K50): Moin, da die Höhenverstellung meiner GS nicht funktioniert und auch der Test mit direkter Spannungsversorgung fehlschlägt, muss ich davon...
  • Suche suche Federbein hinten oder komplettes Fahrwerk R 1200 GS Adventure (luftgekühlt)

    suche Federbein hinten oder komplettes Fahrwerk R 1200 GS Adventure (luftgekühlt): Falls jemand noch etwas liegen hat (darf das Original ESA sein, ideal von 2010 - 2012 von White-Power) oder auch ein Nachrüstfederbein oder...
  • suche Federbein hinten oder komplettes Fahrwerk R 1200 GS Adventure (luftgekühlt) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche gebrauchtes, funktionsfähiges Federbein für R1100GS hinten

    Suche gebrauchtes, funktionsfähiges Federbein für R1100GS hinten: Hallo, mein Federbein ist kurz vorm Ende, falls jemand eines herumliegen hat und es gegen ein paar euro tauschen möchte wäre ich echt happy 😃 DlHzG
  • Suche Suche Sitzbank und Federbein hinten für R 1150 GS

    Suche Sitzbank und Federbein hinten für R 1150 GS: Hallo zusammen, ich hab mir gestern meine erste GS (R 1150 GS, Bj. 2001) gekauft. Leider ist sie tiefergelegt und der Sattel komplett...
  • Suche Suche ein Federbein hinten für eine R1100GS

    Suche ein Federbein hinten für eine R1100GS: Hallo Leute, ich suche für einen Freund das hintere Federbein einer R1100GS. Über Angebote würde ich mich freuen. Grüße Bernhard
  • Erledigt Suche ESA Federbein hinten für R1200 GS (K50)

    Suche ESA Federbein hinten für R1200 GS (K50): Moin, da die Höhenverstellung meiner GS nicht funktioniert und auch der Test mit direkter Spannungsversorgung fehlschlägt, muss ich davon...
  • Suche suche Federbein hinten oder komplettes Fahrwerk R 1200 GS Adventure (luftgekühlt)

    suche Federbein hinten oder komplettes Fahrwerk R 1200 GS Adventure (luftgekühlt): Falls jemand noch etwas liegen hat (darf das Original ESA sein, ideal von 2010 - 2012 von White-Power) oder auch ein Nachrüstfederbein oder...
  • Oben