Suche Reisepartner westliches Russland bis Moskau 2019...

Diskutiere Suche Reisepartner westliches Russland bis Moskau 2019... im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich plane für 2019 eine Motorradtour ins westliche Russland über St.Petersburg nach Moskau...ca. 6 Wochen Zeit von mitte August bis ende...
B

boxershort

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2018
Beiträge
8
Ort
Hameln
Modell
R 100 GS PD
Hallo,
ich plane für 2019 eine Motorradtour ins westliche Russland über St.Petersburg nach Moskau...ca. 6 Wochen Zeit von mitte August bis ende September... Campe gerne...aber auch Holzhütten mieten...Hotels wie's passt...wer hat Lust mitzufahren???
Grüße
Uwe
 
Jochen Ural

Jochen Ural

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
56
Ort
Nidderau
Modell
GS 1200 ADV Bj 2016
Hallo Uwe,

vor einigen Jahren war ich sehr oft beruflich in Russland unterwegs und kenne die Gegend zwischen St. Petersburg und Moskau ganz gut.
2017 bin ich von der Mongolei kommend mit einem Kumpel 8.000 km in 3 Wochen quer durch Russland mit der GS gefahren.

Russland ist ein wunderbares Land, aber 6 Wochen in der Region St.Petersburg und Moskau ist deutlich zu lang und offen gesagt sehr langweilig. Holzhütten gibt es da auch nicht. Hinzu kommt, dass Moskau mit dem Motorrad nicht zu empfehlen ist. Da muss man hinfliegen und 3 Tage die Stadt besichtigen.

Bleib doch lieber im Süden - Türkei/ Georgien etc. oder fahre eine Rundtour über Finnland und die Baltischen Staaten das ist abwechslungsreicher und lohnt sich eher.

Groß Jochen
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Moskau ist mit dem Motorrad nicht zu empfehlen! Die Türkei, die Schwarzmeerküste ist sehr zu empfehlen!
 
B

boxershort

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2018
Beiträge
8
Ort
Hameln
Modell
R 100 GS PD
Hallo Jochen,
erstmal danke für deinen Tipp, aber mein Fahrstil ist wohl anderst...ich war schon vor 15 jahren das erstemal in St. Petersburg-Moskau usw mehrere Monate mit dem Womo unterwegs...danach viele male Weissrussland/Ukraine....mit dem Motorrad war ich 3 Monate in der Türkei...Finnland/Norwegen/Schweden/baltische Staaten war ich auch schon...in Russland /Moskau gibt es sehr wohl schöne Holzhütten + Campingplätze einfach mal bei google nachschauen...z.b. Camping Sokolniki in Moskau vermietet auch schöne Holzhütten... Für mich sind 6 Wochen in der Gegend nicht zu lang.....aber 8000 km in 3 Wochen zu kurz....ich bin nicht auf der Flucht :cool:ich will land + Leute sehen und erleben...wenns mir irgendwo besonderst gefällt will ich einige Tage bleiben....also ist unser reisestil doch sehr unterschiedlich....ich plane 2020 eine tour in die Mongolei dafür nehme ich mir 2 Monate zeit.....
Grüße
Uwe
 
B

boxershort

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2018
Beiträge
8
Ort
Hameln
Modell
R 100 GS PD
Hallo Steppenwolf,
danke für den Tipp...Türkei/Griechenland/Rumänien/Bulgarien war ich vor 4 Jahren...3 monate kreutz und quer...war schön....möchte ich aber nicht mehr hin...In Moskau miete ich mir für ein Paar Tage eine Holzhütte und erkunde von da aus das Umland....die Stadt kenne ich bereits da brauche ich nicht mehr rumlaufen....
Grüße Uwe
 
Thema:

Suche Reisepartner westliches Russland bis Moskau 2019...

Suche Reisepartner westliches Russland bis Moskau 2019... - Ähnliche Themen

  • Suche Reisepartner für Griechenland

    Suche Reisepartner für Griechenland: Hallo, ich möchte ab ca. Mitte September Richtung Griechenland fahren, habe 5 Wochen Zeit. Hin über Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien...
  • Suche Reisepartner: Motorrad + Camping + Wandern / Schwarzwald / Outdoor+Aktiv

    Suche Reisepartner: Motorrad + Camping + Wandern / Schwarzwald / Outdoor+Aktiv: Ich suche noch Reisepartner für 2017. Gerne stelle ich mich und meine Interessen mal kurz vor. Bin 32, fahre eine GSA und komme aus dem...
  • Suche Kontakte im Nordschwarzwald: Reise-Abenteuer, Wildzelten, Outdoor

    Suche Kontakte im Nordschwarzwald: Reise-Abenteuer, Wildzelten, Outdoor: Hallo GS-Gemeinde, bin 30 und aus dem Nordschwarzwald. Suche Kontakt zu Gleichaltrigen aus der Gegend, um Touren zu machen. Möchte gerne...
  • Suche Reisepartner vom 29.08.14 bis 08.09.2014

    Suche Reisepartner vom 29.08.14 bis 08.09.2014: Hallo Gemeinde, habe diese Jahr vor wieder eine kleine Motorrad Tour zu machen. Habe noch nichts konkretes geplant, vielleicht...
  • suche reisepartner

    suche reisepartner: hilfe,mein reisepartner hat sich heute aus beruflichen gründen abgemeldet. jetzt suche ich kurzfristig einen sf/rin. ursprünglich war das ziel...
  • suche reisepartner - Ähnliche Themen

  • Suche Reisepartner für Griechenland

    Suche Reisepartner für Griechenland: Hallo, ich möchte ab ca. Mitte September Richtung Griechenland fahren, habe 5 Wochen Zeit. Hin über Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien...
  • Suche Reisepartner: Motorrad + Camping + Wandern / Schwarzwald / Outdoor+Aktiv

    Suche Reisepartner: Motorrad + Camping + Wandern / Schwarzwald / Outdoor+Aktiv: Ich suche noch Reisepartner für 2017. Gerne stelle ich mich und meine Interessen mal kurz vor. Bin 32, fahre eine GSA und komme aus dem...
  • Suche Kontakte im Nordschwarzwald: Reise-Abenteuer, Wildzelten, Outdoor

    Suche Kontakte im Nordschwarzwald: Reise-Abenteuer, Wildzelten, Outdoor: Hallo GS-Gemeinde, bin 30 und aus dem Nordschwarzwald. Suche Kontakt zu Gleichaltrigen aus der Gegend, um Touren zu machen. Möchte gerne...
  • Suche Reisepartner vom 29.08.14 bis 08.09.2014

    Suche Reisepartner vom 29.08.14 bis 08.09.2014: Hallo Gemeinde, habe diese Jahr vor wieder eine kleine Motorrad Tour zu machen. Habe noch nichts konkretes geplant, vielleicht...
  • suche reisepartner

    suche reisepartner: hilfe,mein reisepartner hat sich heute aus beruflichen gründen abgemeldet. jetzt suche ich kurzfristig einen sf/rin. ursprünglich war das ziel...
  • Oben