Suche weiße Zifferblätter

Diskutiere Suche weiße Zifferblätter im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ich suche wie geschrieben weiße Zifferblätter Für das Model LC 2014. Der Link den ich im Forum zu dem Thema gefunden habe GS Parts geht...
MacJahn

MacJahn

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
146
Hallo ich suche wie geschrieben weiße Zifferblätter Für das Model LC 2014.
Der Link den ich im Forum zu dem Thema gefunden habe GS Parts geht leider nicht mehr ist ja auch schon ein Bisschen her .
Wo also bekomme ich die passenden in gute Qualität inkl. Einbau Anleitung .
Danke im Voraus Mad MIke
 
MacJahn

MacJahn

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
146
Die Tachoscheibe in weiß habe ich nun gefunden, Hat noch jemand eine Anleitung zum wechseln der selbigen .
Danke schön
Gruß Mad Mike
 
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
399
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,
hast du es denn schon versucht, was ich so im Netz gesehen habe, ist es kein Hexenwerk. Ausbauen, auf die Scheibe legen, Torxschrauben lösen.
Die Zeiger mit einer "Kuchengabel" abheben, auf die Stellung achten, sind wohl nur aufgesteckt. und dann solltest du an die Scheiben kommen für den Wechsel.

Wenn du die Scheiben neu gekauft hast, sollte doch auch eine Anleitung dabei sein, oder?

Sonst mein Tip, starte mit dem Zerlegen, und frage hier nach, wenn du nicht weiterkommst. Eine bebilderte Anleitung wirst du hier nicht so einfach finden glaub ich. Die Unterstützung bei konkreten Fragen dann schon eher.

Ich würde es einfach starten.

Grüße und viel Erfolg,

Andreas
 
MacJahn

MacJahn

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
146
Vielen dank werde ich so machen evt ist da ja auch eine Beschreibung dabei , Wahre kommt erst noch.
Gruß MacJahn
 
Hobi-01

Hobi-01

Dabei seit
07.04.2021
Beiträge
33
Ort
Bayern
Modell
1200 GSA Bj 2015 Apduro Koffer
Die Tachoscheibe in weiß habe ich nun gefunden, Hat noch jemand eine Anleitung zum wechseln der selbigen .
Danke schön
Gruß Mad Mike
Kannst du bitte mal einen Link zu der Tachoscheibe einstellen?
Würde mich auch interessieren.
Gruß
Hobi
 
MacJahn

MacJahn

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
146
Startseite Da habe ich bestellt über Qualität kann ich noch nix sagen die teile sind noch nicht bei mir dort habe ich auch den Lack für die nadeln bestellt.
Hoffe der Link Funktioniert.
Gruß MacJahn
 
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
399
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,
wäre klasse, wenn du den Wechsel bissel beschreiben könntest, dann hat der Rest auch was davon.

Und zeig mal Bilder, wenn es wieder angeschlossen ist, im hellen und dunklen bitte.

Grüße

Andreas
 
MacJahn

MacJahn

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
146
Servus,
wäre klasse, wenn du den Wechsel bissel beschreiben könntest, dann hat der Rest auch was davon.

Und zeig mal Bilder, wenn es wieder angeschlossen ist, im hellen und dunklen bitte.

Grüße

Andreas
Klar Kann ich machen und da ich das leider nochmal machen muss ( Erklärung kommt) kann ich auch wenn gewünscht ein paar Bilder machen.
Also Erstens Scheibe Hochdrehen und die Vier (links und rechts zwei) schrauben Lösen die das Wind Schild halten. Torx 25 . Dann scheibe nach unten abziehen .
An der Tacho Einheit mit nem Flachschraubendreher die Sicherung nach oben weg .
Dann ist der Rest nur gesteckt und Armatur lässt sich Sanft Lösen .
Stecker Beachten und natürlich ausstecken .
Armatur nun die , Glaube Sechs Schräubchen, lösen und scheibe runter, Achtung nicht innen an die Scheibe langen ist beschichtet!:byebye:
Dann am besten mit zwei Tee Löffeln sanft die Zeiger nach oben weg sind nur gesteckt und gegebenenfalls Oberseite lackieren mit Zeigerfarbe.:rollleyyes:
Nun und das war nun mein "Fehler" die originale tachoscheibe mit Lösemittel abwaschen:regeln: . Wegen des Durchleuchten anschließend sauber machen und die neue aufkleben ( ist selbst klebend)
Nun alles wider zusammen und fertig .
Wenn die originale nicht abgewaschen wird schaut das Nachts so aus. Also Murks:daumen-runter:
IMG_20231126_171931_555.jpg
 
MacJahn

MacJahn

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
146
Am besten die Jungs anschreiben das du das als Sonderwunsch möchtest
 
MacJahn

MacJahn

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
146
Hallo nun mal die Anleitung
Erstens Die Vier schrauben vom Schild Lösen
IMG_20231129_144403_615.jpg
IMG_20231129_144357_671.jpg
 
MacJahn

MacJahn

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
146
Jetzt Die Sicherung am Tacho mit einem Flachschraubendreher nach oben abziehen.
Anschließend den Tacho nach hinten aus den halte stiften lösen ( nix mehr geschraubt nur gesteckt )
IMG_20231129_144818_203.jpg
IMG_20231129_144822_891.jpg
 
MacJahn

MacJahn

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
146
Dann hat man die Einheit in der Hand
Nun Die Sechs Torx schrauben Lösen
IMG_20231129_151334_563.jpg
 
MacJahn

MacJahn

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
146
Nicht Von Unten in die scheiben fassen .
Mit zwei Tee Löffeln die Zeiger nach Oben ausstecken.
IMG_20231129_151610_360.jpg
 
MacJahn

MacJahn

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
146
Ok und Jetzt wird es Peinlich Für Mich:eekek:
Habe beim Versuch die untere scheibe abzuwaschen (Durchleuchtung) einen Reiniger genommen der Zu scharf war ohne abwaschen schaut das alles so aus.
IMG_20231126_171752_490.jpg

Nur Nachts war das nicht hinnehmbar
IMG_20231126_171931_555.jpg
 
Thema:

Suche weiße Zifferblätter

Suche weiße Zifferblätter - Ähnliche Themen

  • Erledigt SUCHE Weiße Blinkergläser R1100GS

    SUCHE Weiße Blinkergläser R1100GS: Liebe Leute, hat noch jemand 4 weiße Blinkergläser die den Besitzer wechseln sollen? Gern auch mit den silbernen Glühlampen, die dann orange...
  • Erledigt Suche Rallye-Jacke, Größe 56, blau-weiß

    Suche Rallye-Jacke, Größe 56, blau-weiß: Hallo Zusammen, ich suche eine gut erhaltene Rallye-Jacke (auch Anzug), Größe 56, Farbkombinationen blau - weiß. Freue mich auf Angebote Viele...
  • Erledigt Suche weißen Schirm für einen Schuberth E1 Gr.L

    Suche weißen Schirm für einen Schuberth E1 Gr.L: Hallo an die E1 Fahrer Ich suche einen weißen Schirm für den E1/ Gr.L. Wer hat einen übrig für mich >PN
  • Erledigt Suche Seitendeckel weiß BMW R 65 GS R 80 G/S rechts

    Suche Seitendeckel weiß BMW R 65 GS R 80 G/S rechts: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand noch einen Seitendeckel/eine Batterieabdeckung von einer R 65 GS bzw. R 80 G/S rechte Seite in weiß...
  • Suche Lacksatz für die R 1200 GS LC Adventure. Suche Farbe Olive Tausche gegen weiß

    Lacksatz für die R 1200 GS LC Adventure. Suche Farbe Olive Tausche gegen weiß: Hallo zusammen, ich suche eine Lacksatz für die Lacksatz für die R 1200 GS LC Adventure in der Farbe Olive. Möchte jemand tauschen gegen den...
  • Lacksatz für die R 1200 GS LC Adventure. Suche Farbe Olive Tausche gegen weiß - Ähnliche Themen

  • Erledigt SUCHE Weiße Blinkergläser R1100GS

    SUCHE Weiße Blinkergläser R1100GS: Liebe Leute, hat noch jemand 4 weiße Blinkergläser die den Besitzer wechseln sollen? Gern auch mit den silbernen Glühlampen, die dann orange...
  • Erledigt Suche Rallye-Jacke, Größe 56, blau-weiß

    Suche Rallye-Jacke, Größe 56, blau-weiß: Hallo Zusammen, ich suche eine gut erhaltene Rallye-Jacke (auch Anzug), Größe 56, Farbkombinationen blau - weiß. Freue mich auf Angebote Viele...
  • Erledigt Suche weißen Schirm für einen Schuberth E1 Gr.L

    Suche weißen Schirm für einen Schuberth E1 Gr.L: Hallo an die E1 Fahrer Ich suche einen weißen Schirm für den E1/ Gr.L. Wer hat einen übrig für mich >PN
  • Erledigt Suche Seitendeckel weiß BMW R 65 GS R 80 G/S rechts

    Suche Seitendeckel weiß BMW R 65 GS R 80 G/S rechts: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand noch einen Seitendeckel/eine Batterieabdeckung von einer R 65 GS bzw. R 80 G/S rechte Seite in weiß...
  • Suche Lacksatz für die R 1200 GS LC Adventure. Suche Farbe Olive Tausche gegen weiß

    Lacksatz für die R 1200 GS LC Adventure. Suche Farbe Olive Tausche gegen weiß: Hallo zusammen, ich suche eine Lacksatz für die Lacksatz für die R 1200 GS LC Adventure in der Farbe Olive. Möchte jemand tauschen gegen den...
  • Oben