Suedostschweiz - Lissabon

Diskutiere Suedostschweiz - Lissabon im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich habe Mitte September noch Urlaub und wollte dann nach Lissabon starten (sofern COVID nicht dazwischen funkt). Um diese...
G

Gast49319

Gast
Hallo zusammen,

ich habe Mitte September noch Urlaub und wollte dann nach Lissabon starten (sofern COVID nicht dazwischen funkt). Um diese Jahreszeit sollte es ja Temperaturmässig passen ohne jede Stunde halten zu müssen um 1 Liter Wasser zu tanken.
Auftenhalt Lissabon 2,3 Tage und 10, 11 Tage für die Fahrt (hin und zurück). Nur leider war ich bisher noch nie in dieser Region Europas unterwegs.
Ich habe zwar schon auf Maps geschaut aber so eine wirkliche Mopped Strecke ist mir nicht ins Auge gefallen. Da Urlaubsreise -> Entspannt unterwegs, gerne auch Sehenswürdigkeiten zwischendrin (Natur und / oder Architekur, Geschichte) und ohne Schotter bitte :D
Unterkunft: Sauber, gutes Essen und ruhige Lage :p

Kann mir da jmd. Tipps geben? Vielen Dank schonmal vorab!

Gruss aus CH
 
CH31

CH31

Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
529
Ort
CH-31xx alles klar?
Ohne große Umwege ca. 5000km in 11Tagen. Grob 450 km/ Tag.

Lissabon nicht als Fahrtage gerechnet.

Ich müsste mindestens einmal Reifenwechsel mit einplanen.

Mit Erfahrung kein Problem.

Schau bei viaMichelin primär gelbe Strassen mit grünem Strich. Da findest du sicher etwas.
 
G

Gast49319

Gast
Sali,

ja den Pneuwechsel habe ich in Lissabon eingeplant; aber merci für den Hinweis.
Ja, so ca. 450 KM / Tag habe ich berechnet und bin auch soweit fit dafür. Wenn ich in Lissabon verweile bin ich eh' nicht auf dem Mopped ;-)

OK, dann schaue ich den Michelin.

Gruss aus Chur

EDIT: Wer noch weitere Tipp's hat? :p
 
G

Gast49319

Gast
Schieb

Niemand mit Input oder jmd. der ähnliches gefahren ist?
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Das wäre für mich sogar Recht einfach, Schweiz kennst du, also schnell auf AB nach Lausanne, dann runter die RDGA, vielleicht auch nur die halbe dann nach links durch den Vercors ,Ardeche, Cevennen , zwischen den Parks eine schnelle Verbindung falls möglich oder am Schluss ein Ritt auf der BA bei den geplanten Tageskilometern eh unumgänglich falls du dazwischen was schönes willst
 
G

Gast49319

Gast
Das wäre für mich sogar Recht einfach, Schweiz kennst du, also schnell auf AB nach Lausanne, dann runter die RDGA, vielleicht auch nur die halbe dann nach links durch den Vercors ,Ardeche, Cevennen , zwischen den Parks eine schnelle Verbindung falls möglich oder am Schluss ein Ritt auf der BA bei den geplanten Tageskilometern eh unumgänglich falls du dazwischen was schönes willst
Danke!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.624
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ich kenne den Start nicht, habe mal Basel gesetzt - am weitesten entfernt...

Route - ich würde die Anreise bis Spanien relativ schnell abhandeln, wobei ich Küstenstrassen bevorzuge... :)

die ganze RdGA wäre mir zu sehr Bremsklotz... und sicher unter Eile - zu schade

Wenn ich die Länge anschaue, so würde ich 4 - 5 Tage für die Anreise rechnen - evtl. muss Lissabon ja nicht das Ziel sein?

Ansonsten recht ambitioniert 👍
 
G

Gast49319

Gast
Hoi,

merci für den Link zur Tour :-)
Schaut guuuut aus!
Start ist Chur. Endziel steht seit heute fest, Cascais bei Lissabon. Von dort aus geht es schnell nach Lissabon; einen alten Freund nach Jahren besuchen.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Mir wäre dieser Zeitrahmen zu engagiert. Ich bräuchte 3 Wochen und würde wahrscheinlich wieder die Fähre von Genua nach Barcelona nehmen. Aber Barcelona ist ja Covid-technisch gerade sehr im Gerede. Auf dem Landweg die Pyrenäen ist sicher schön - aber das dauert.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.624
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Autobahnen lassen sich bei der Zeit / Länge nicht vermeiden...

Chur - Sanremo (Hotel mit Strandsicht) - Roses - Valencia - Cascais

Route 2500 km

Grosse Städte maximal durch/ umfahren.

Ab Valencia die Küste verlassen und durchs Inland Richtung Portugal.

Das ist in 4 Tagen machbar, wenn man unterwegs nicht allzuviel anschauen möchte bzw, kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
NanoR1250R

NanoR1250R

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
212
Modell
R1250R HP
Hallo zusammen,

ich habe Mitte September noch Urlaub und wollte dann nach Lissabon starten (sofern COVID nicht dazwischen funkt). Um diese Jahreszeit sollte es ja Temperaturmässig passen ohne jede Stunde halten zu müssen um 1 Liter Wasser zu tanken.
Auftenhalt Lissabon 2,3 Tage und 10, 11 Tage für die Fahrt (hin und zurück). Nur leider war ich bisher noch nie in dieser Region Europas unterwegs.
Ich habe zwar schon auf Maps geschaut aber so eine wirkliche Mopped Strecke ist mir nicht ins Auge gefallen. Da Urlaubsreise -> Entspannt unterwegs, gerne auch Sehenswürdigkeiten zwischendrin (Natur und / oder Architekur, Geschichte) und ohne Schotter bitte :D
Unterkunft: Sauber, gutes Essen und ruhige Lage :p

Kann mir da jmd. Tipps geben? Vielen Dank schonmal vorab!

Gruss aus CH
Hey GulaschKanone :)

als ich das letzte mal in Lissabon war, kannte man diese Navis noch nicht so
da war Kartenlesen noch angesagt:wink:

Anbei ein Bild, wie wir in etwa +/- gefahren sind
unterwegs waren wir dazumal im Jahre 1998 zirka 18Tage

Heimweg dann Quer durch Spanien und Frankreich rauf.
gab insgesamt etwas über 9`000km
dazu mal noch mit einer AfricaTwin 750 auf Tour

Gruss aus ZH-Oberland

30-07-2020 01-02-52.png
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.624
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Obenrum durch die Pyrenäen, das ist schön zu fahren - kostet dann aber auch etwas - Zeit
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.008
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
In den Vorschlägen ist die Gegend rund um den Duoro drin, das fängt schon in Spanien an. Sehr nett und kultivierte Landschaft wegen des Weinbaus.
 
G

Gast49319

Gast
Hey GulaschKanone :)

als ich das letzte mal in Lissabon war, kannte man diese Navis noch nicht so
da war Kartenlesen noch angesagt:wink:

Anbei ein Bild, wie wir in etwa +/- gefahren sind
unterwegs waren wir dazumal im Jahre 1998 zirka 18Tage

Heimweg dann Quer durch Spanien und Frankreich rauf.
gab insgesamt etwas über 9`000km
dazu mal noch mit einer AfricaTwin 750 auf Tour

Gruss aus ZH-Oberland

Anhang anzeigen 358246
Danke für die Inspiration. Denke werde nächste Woche meine Planung dann soweit fertig haben :-)

Gruss aus GR
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.685
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Denk auch dran, das im September die Tage schon deutlich kürzer sind.
Sturmi
 
Thema:

Suedostschweiz - Lissabon

Suedostschweiz - Lissabon - Ähnliche Themen

  • Lissabon

    Lissabon: hi, ich will im mai zum metallica konzert nach lissabon :p:p wer kann mir infos geben bezüglich hotel - pension etc. :eek: ;)
  • Lissabon - Ähnliche Themen

  • Lissabon

    Lissabon: hi, ich will im mai zum metallica konzert nach lissabon :p:p wer kann mir infos geben bezüglich hotel - pension etc. :eek: ;)
  • Oben