Super 95 oder Super 98 bei der TÜ

Diskutiere Super 95 oder Super 98 bei der TÜ im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Achwas .... mach Dich doch nicht kleiner als Du bist. Ich weiß nicht wo die Grenzen Deiner Vorstellungskraft liegen - aber anscheinend DU...
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
..Ich weiß nicht wo die Grenzen Deiner Vorstellungskraft liegen - aber es ist spürbar.

auch abschließend...unter Berücksichtigung meiner limitierten Vorstellungskraft und dem von mir praktizierten Fahrstil spüre ich den Unterschied zwischen 98 und 95 ROZ nicht...habe beides immer mal abwechselnd getankt...ich merk es einfach nicht....bin ich jetzt ein Fall für die GS-Selbsthilfegruppe..
Helft mir ..ich kann nicht mehr..könnte es eventuell noch schlimmer kommen ?
..noch einen schönen Sonntag
:sleep:
Achwas .... mach Dich doch nicht kleiner als Du bist. Ich weiß nicht wo die Grenzen Deiner Vorstellungskraft liegen - aber anscheinend DU!

Abwechselnd ist auch nicht die beste Taktik - einfach mal jede Sorte so 1000 km fahren - und dann hast Du nach 2 - 3 Wochen ein Ergebnis.

:eekek: Aber es ist doch eine Kuh und kein Schaf.
... ja gut dann eben Melkfett. :p


 
H

HIPRO

Gast
Wer eine digitale Gashand hat wird es nicht merken ob S+ oder S getankt wurde.
Wer das Motorrad kennt und auch mal hineinhört spürt den ruhigeren und geschmeidigeren Lauf sehr wohl.
Gut, manche wollen einfach nicht bzw. haben das Gespühr nicht.
Dieser Fred wird irgendwann 20 Seiten füllen -ohne etwas gebracht zu haben.
Und im Frühjahr wird der nächste fragen und es geht von vorne los.
HIPRO
 
Mikesch

Mikesch

Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
148
Ort
Oldenburg
Modell
1200 GS
Das ist Deiner persönlich Meinung - Belege es bitte ...
Da steht ja "dürfte" und IMHO = in my humble opinion - meiner bescheidenen Meinung
Dafür beauftrage ich nun keinen Gutachter ;-)
Ich glaube da "meiner" Raffinerie, die für die gängigen Marken produziert. Die 3 ROZ unterschied machen sich lt. deren Aussage dann bemerkbar, wenn die Zündfolgen sehr kurz (Drehzahl), die Lademenge hoch oder die Temperaturen gewisse Grenzen überschreiten.

Es gibt Naturen, die ihrer Q von Haus aus nur einen Bruchteil der möglichen Leistung abverlangen, für diesen Kreis sehe ich "meiner Meinung nach" keine Bedenken 95 ROZ zu Tanken.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Wer eine digitale Gashand hat wird es nicht merken ob S+ oder S getankt wurde.
Wer das Motorrad kennt und auch mal hineinhört spürt den ruhigeren und geschmeidigeren Lauf sehr wohl.
Gut, manche wollen einfach nicht bzw. haben das Gespühr nicht.
Dieser Fred wird irgendwann 20 Seiten füllen -ohne etwas gebracht zu haben.
Und im Frühjahr wird der nächste fragen und es geht von vorne los.
HIPRO


Hipro: Du hast in deiner Aufzählung eine Gruppe vergessen: Menschen, die die etwas geringere Laufruhe durchaus wahrnehmen, sich dann aber einfach anders verhalten als du und DENNOCH 95er oder 91er tanken. Aus Gründen, die ja völlig egal sein können. Sie tun dies, teilweise schon seit vielen Jahren und haben ebenfalls Erfahrungen gesammelt, die weissgott nicht weniger Gewicht haben dürften als deine, oder?


Ganz erstaunlich: Die Fähigkeit, anere Menschen/ andere Ansichten einfach gelten zu lassen, ohne sie gleich abzuwerten.... diese Fähigkeit ist bei forennutzenden Motorradfahrern irgendwie verkümmert, scheint mir.

Und für die Schlechtleser: Nein, ich tanke NICHT ausschliesslich 95er Oktan - ich tanke meist 98er, wenn ich in CH bin. Und auf Reisen das, was ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
lupus

lupus

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
309
Ort
Hämburch
Modell
R 27
Ich frage mich, warum man eine so prophane Fragestellung (Fred-Eröffnung) so persönlich nehmen kann und dermaßen mit dem Messer zwischen den Zähnen ausfechtet?! Wo bleibt da die Entspanntheit? Seid ihr so auf Mopped-Entzug? Novemberdepression, lange keinen S* mehr gehabt..??
:friede:

P.S.: S* könnte z.B. für 'Schnaps' stehen... :wink:
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Ich frage mich, warum man eine so prophane Fragestellung (Fred-Eröffnung) so persönlich nehmen kann und dermaßen mit dem Messer zwischen den Zähnen ausfechtet?! Wo bleibt da die Entspanntheit? Seid ihr so auf Mopped-Entzug? Novemberdepression, lange keinen S* mehr gehabt..??
:friede:

P.S.: S* könnte z.B. für 'Schnaps' stehen... :wink:
..vielleicht auch zu viel..und dann zu spät gemerkt das nur ROZ 95 drin ist nicht ROZ 98...na so kann es mit der Nachbarin nichts werden..von wegen der Energiedichte und der Klopffestigkeit....und dann die Verkohlung am Auslassventil...Schande über Schande:rolleyes:
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.227
Ort
mal hier, mal dort
Was ich mich schon lange frage .....

Muss ich eigentlich bei ROZ 98 anderes Öl verwenden als bei ROZ 95 oder ROZ 91 Treibstoff? Und am besten auch gleich den Luftdruck anpassen? Darf man bei ROZ 98 Benzin das ESA eigentlich noch anders als "SPORT" einstellen?

Fragen über Fragen....
Du hast die Rennluft in den Reifen vergessen....
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
bei der genannten Gewichtsklasse wär Helium besser.....oder hat schon jemand Erfahrung mit Wasserstoff?
Ja gibt es, hatten die hier mit H hindenburg-omen.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Eigentlich seid ihr beknackt so'ne Disku wg. dem plöden Sprit vom Zaun zu knacken. Der Dobs kann nix dafür, der kann nur billig, hat keine Ahnung und deswegen zitiert er zu Unterstützung seine virtuellen Kollegen :biggrin:
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Ja gibt es, hatten die hier mit H Anhang anzeigen 80738


- - - Aktualisiert - - -

Eigentlich seid ihr beknackt so'ne Disku wg. dem plöden Sprit vom Zaun zu knacken. Der Dobs kann nix dafür, der kann nur billig, hat keine Ahnung und deswegen zitiert er zu Unterstützung seine virtuellen Kollegen :biggrin:
Tut mir wirklich leid, aber ich schaffe es einfach nicht so tief runter zukommen um dein Niveau zu erreichen..

Daher eine kurze Antwort...

Geh mir einfach aus der Sonne...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 7673

Gast
Bevor das hier wieder ausartet --> Jungs geht Euch ausm Weg und gut is.
NIEMAND braucht euren Streit.
Und es hilft wirklich nicht weiter wenn ihr versucht euch zu toppen.:rollleyyes:
 
RIB

RIB

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
561
Ort
nähe Weserbergland
Modell
R1250GS Rallye
Eigentlich seid ihr beknackt so'ne Disku wg. dem plöden Sprit vom Zaun zu knacken. Der Dobs kann nix dafür, der kann nur billig, hat keine Ahnung und deswegen zitiert er zu Unterstützung seine virtuellen Kollegen :biggrin:
Dobs schrieb:
Genau
Und damit ich das nicht vergesse, rahme ich mir dieses Posting unserer allwissenden Oktoberfloete, der nur vor sich hinblubbert, ein und haenge es mir ueber den Muelleimer....da komme ich gelegentlich vorbei.

Eure Hochintelligenz wollten mich doch schon seit langer Zeit ignorieren. Finden Eure erhabenen Finger den Butten nicht?

Wenn du keine sinnvolleren Beitraege liefern kannst.....geh mir aus der Sonne...
Warum trefft ihr Bremer euch nicht mal zu nem handfesten Meinungsaustausch ?:cool:
 
lupus

lupus

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
309
Ort
Hämburch
Modell
R 27
Warum trefft ihr Bremer euch nicht mal zu nem handfesten Meinungsaustausch ?
..oder Ihr fahrt einfach mal 'ne Stunde nach Hamburg... ehrlich Jungs, wir haben hier einen ganzen Stadtteil, in dem man sich aber so was von entspannen kann... :lechz:
 
Melli91

Melli91

Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
23
Ort
Deutschland
Modell
R 1200 GS - in Rente R 100 GS PD
Endlich geht das bei euch weiter, dachte schon ihr habt euch vertragen. das kommt scheinbar nicht in Frage so angepisst wie der dobs abgeht. macht weiter jungs das ist der pfeffer in diesem spritgelaber.

ich höre gern von euch

Tut mir wirklich leid, aber ich schaffe es einfach nicht so tief runter zukommen um dein Niveau zu erreichen..

Daher eine kurze Antwort...

Geh mir einfach aus der Sonne...
Ja gibt es, hatten die hier mit H Anhang anzeigen 80738


- - - Aktualisiert - - -

Eigentlich seid ihr beknackt so'ne Disku wg. dem plöden Sprit vom Zaun zu knacken. Der Dobs kann nix dafür, der kann nur billig, hat keine Ahnung und deswegen zitiert er zu Unterstützung seine virtuellen Kollegen :biggrin:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... kommt scheinbar nicht in Frage so angepisst wie der dobs abgeht ...
hey jungs, bitte ...

lasst den drops doch lutscher sein und zitiert den bitte nicht dauernd.
das unterläuft jede noch so gut gemeinte ignoreliste.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.755
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
wie diskusion schon beendet:Augenrollen:

in mein mopped kommt nur aral ultimate 102 oder chell v-power:lcheln:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Es nicht beleidigend und war auch bestimmt nicht so gemeint, wenn ich sage "der hat keine Ahnung" ist das meine Feststellung aus den Zitaten Anderer die ich lese, normal ist er auf der Ignoreliste wo er auch hingehört.

Es ist symptomatisch sich bei jedweder Kritik in die weinerliche Ecke des vermeintlich Beleidigten zurückzuziehen, aber gut wenn man keine Ahnung hat macht man das scheinbar.

 
Thema:

Super 95 oder Super 98 bei der TÜ

Super 95 oder Super 98 bei der TÜ - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200 GS Rallye, Super Zustand, 1. Hd, 14000km

    R1200 GS Rallye, Super Zustand, 1. Hd, 14000km: Preisvorstellung 13800 Euro Bj 4/2017, TÜV 9/25 Comfort-Paket Dynamik-Paket Touring-Paket Schönwetterfahrzeug, unfallfrei, steht immer in der...
  • Erledigt Biete Stadler Jacke Super Vent II Pro

    Biete Stadler Jacke Super Vent II Pro: Biete o.g. Stadler Jacker Super Vent II Pro in der Größe 26 Kurz an. Jacke wurde 2017 erworben zwischenzeitlich von Stadler überholt. Außerdem...
  • Erledigt Moderner Klassiker Triumph Bonneville T100 in super Zustand mit Zubehör zu verkaufen.

    Moderner Klassiker Triumph Bonneville T100 in super Zustand mit Zubehör zu verkaufen.: Eigentlich wollte ich die T100 neben meiner GS behalten. Nun fahre ich ausschliesslich auf der GS und suche eine 2-Ventil GS, um diese über den...
  • Für GS 1150 ADV / 2002: Super...( 95 Okt.) oder Super+ ( 98Okt. )... ?

    Für GS 1150 ADV / 2002: Super...( 95 Okt.) oder Super+ ( 98Okt. )... ?: Hallo Liebe Q-Fahrer ! Ich grüsse Euch nach einer halbtges Tour, und einem ( freundschaftlichen ) Besuch bei meinem Schrauber... ER meinnt - ich...
  • Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich

    Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich: Servus Gemeinde, ich will hier keine Diskussion über das Für und Wider von E5 bzw. E10 führen! Nur zu Info für alle die nach oder durch...
  • Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200 GS Rallye, Super Zustand, 1. Hd, 14000km

    R1200 GS Rallye, Super Zustand, 1. Hd, 14000km: Preisvorstellung 13800 Euro Bj 4/2017, TÜV 9/25 Comfort-Paket Dynamik-Paket Touring-Paket Schönwetterfahrzeug, unfallfrei, steht immer in der...
  • Erledigt Biete Stadler Jacke Super Vent II Pro

    Biete Stadler Jacke Super Vent II Pro: Biete o.g. Stadler Jacker Super Vent II Pro in der Größe 26 Kurz an. Jacke wurde 2017 erworben zwischenzeitlich von Stadler überholt. Außerdem...
  • Erledigt Moderner Klassiker Triumph Bonneville T100 in super Zustand mit Zubehör zu verkaufen.

    Moderner Klassiker Triumph Bonneville T100 in super Zustand mit Zubehör zu verkaufen.: Eigentlich wollte ich die T100 neben meiner GS behalten. Nun fahre ich ausschliesslich auf der GS und suche eine 2-Ventil GS, um diese über den...
  • Für GS 1150 ADV / 2002: Super...( 95 Okt.) oder Super+ ( 98Okt. )... ?

    Für GS 1150 ADV / 2002: Super...( 95 Okt.) oder Super+ ( 98Okt. )... ?: Hallo Liebe Q-Fahrer ! Ich grüsse Euch nach einer halbtges Tour, und einem ( freundschaftlichen ) Besuch bei meinem Schrauber... ER meinnt - ich...
  • Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich

    Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich: Servus Gemeinde, ich will hier keine Diskussion über das Für und Wider von E5 bzw. E10 führen! Nur zu Info für alle die nach oder durch...
  • Oben