Systemhelm 6 - Blende am Kinnteil verloren, kein Ersatz verfügbar ??

Diskutiere Systemhelm 6 - Blende am Kinnteil verloren, kein Ersatz verfügbar ?? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, mir ist am WE doch tatsächlich von meinem Systemhelm 6 die linke Blende am Kinnteil weggeflogenn :( Also mal direkt auf zur BMW...
M

MAD_TB

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2018
Beiträge
17
Ort
Marl
Modell
GS 1200 ADV TB
Hallo zusammen,

mir ist am WE doch tatsächlich von meinem Systemhelm 6 die linke Blende am Kinnteil weggeflogenn :(

Also mal direkt auf zur BMW NL - da beim Ersatzteil-Papst erst mal Erstaunen ausgelöst: So was ist ja noch nie passiert... dann das Entsetzten, der ETK bringt doch tatsächlich genau EIN Ersatzteil zum Vorschein: Kinnteil für bescheidene 175 Teuros :eekek:
Werde jetzt wohl einen neune Helm kaufen müssen :mad: die 175 Teuros machen wohl für nen 6 Jahre alten Helm nicht wirklich Sinn :(

Alternativ könnte ich evtl. nen gebrauchten bei 3-2-1 finden und das Blenden-Teil tauschen... aber ob das lohnt?

Gruss
Mattes
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.509
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Passiert garnichtmal so selten. Selbst schon 2x erlebt.
 
M

MAD_TB

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2018
Beiträge
17
Ort
Marl
Modell
GS 1200 ADV TB
Hast du denn die Abdeckung als Ersatzteil bekommen? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es dieses Plastikding nicht einzeln geben soll.
 
spezies8472

spezies8472

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
41
Ort
Wesseling
Modell
R1200GS LC
Sind die BMW Helme nicht von Schuberth?
Frag da doch mal nach.

Mein Kumpel hatte einen defekt an seinem BMW-Helm und hat ihn über BMW Kohl in Aachen zu Schuberth schicken lassen.
Der Helm war dort NICHT gekauft worden!!! Er hat sogar noch einen Leihhelm für ein paar Wochen bekommen.
Der Leihhelm war für lau und die Reparatur ist für kleine Börse gemacht worden.

Wirklich top Service von beiden Seiten.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.693
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Funktioniert aber meines Wissens nur, wenn sich ein BMW-Händler an Schuberth wendet.
Als Endkunde kommt man da bei Schuberth nicht weiter.
 
spezies8472

spezies8472

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
41
Ort
Wesseling
Modell
R1200GS LC
Das ist korrekt. Da hat sich BMW Kohl drum gekümmert.
 
M

MAD_TB

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2018
Beiträge
17
Ort
Marl
Modell
GS 1200 ADV TB
Simmt definitiv :( als normaler Endkunde kommt man da wohl erst gar nicht an die richtige Stelle.
Ich hab das jetzt beendet und mir nen neuen Helm geholt - der "alte" war ja auch schon auf den Weg zum 7ten Jahr, da wollte ich die Kohle nicht investieren.
Vielleicht hätte der BMW Dealer auf Anfrage das Teilchen bekommen, evtl. hält Schuberth die Teile für ausgelaufenen Modelle auch nicht ewig vor.
LG
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Die Helme 6 und 7 sind nicht mehr von Schuberth, also spart euch den Weg.

Angeblich ist der 6er von Nolan, aber nix genaues weiß man nicht (oder sagt man nicht).
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.509
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Der 6 ist ein Schuberth-Helm. Steht sogar bei vielen in der Schale.
 
Hallenser

Hallenser

Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
418
Ort
Sachsen-Anhalt
Modell
KTM 1290 SAS
Schuberth BMW Helme werden seit der „Trennung“ von BMW nicht mehr repariert und auch keine Teile zur Verfügung gestellt.
War wohl eine eher „unfreundliche“ Trennung?!
Mein 6EVO war während der Garantie bei Schubert - kam zurück, mit dem Verweis ich solle mich an BMW wenden (eingeschickt von def Niederlassung), da diese Helme nicht mehr produziert und/oder repariert werden.
Möglichkeit 1 für mich: den 7er mit Zuzahlung nehmen
Möglichkeit 2 für mich: Erstattung des Kaufpreises (kam wegen Kommunikationssystem nicht in Frage)
 
krisu

krisu

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
341
Ort
Nbg
Modell
R1200GS TÜ Rallye
Hab ähnliches mit den "Innereien" des EVO6 erlebt.

Die "Nahtverbindungen" an den Innenpolstern sind leider nur geklebt und lösen sich bei meinem Helm schön langsam auf.
Der Helm von meiner Sozia hingegen ist so gut wie neu, wird wesentlich weniger benutzt. Den neuen EVO7, den ich vor gut 3 Wochen gekauft habe, gibt es vorerst nur für mich auf der GS bei Solofahrten, weil die BT Sprechanlage nicht passt und dadurch zusätzlich Kosten entstehen würden. Deshalb bleiben die EVO6 für mich und meine Sozia inkl. BT im Einsatz.
Anscheinend kann man die "Innenausstattung" noch bestellen. Ob sie dann tatsächlich lieferbar sind, steht in den Sternen.
Zusätzlich wäre ein neues Pinlock Visier an meinem EVO6 fällig. Alles zusammen stolze Preise und würde den "Istwert" übersteigen.

Hab mir glücklicherweise in der Bucht einen nagelneuen EVO6 zum Schnäppchenpreis sichern können, Gr. 64/65, der ist heute tatsächlich geliefert worden. :jubel:Rund 230,- Euro inkl. Versand, da kann man nicht meckern. Bin begeistert. Keine Ahnung, wie lange es noch Restbestände gibt.
Jetzt muss ich nur noch die Sprechanlage reinpfrimeln.
 
Hallenser

Hallenser

Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
418
Ort
Sachsen-Anhalt
Modell
KTM 1290 SAS
Die „olle“ Sprechanlage passt aber auch in den 7er. Es muss nur die Bedieneinheit getauscht werden.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.693
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Du bekommst alles einzeln.
Auch die Hauptplatine, Lautsprecher usw.

Theoretisch.
Denn wie üblich bei BMW ist nicht immer alles lieferbar.
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Funktioniert aber meines Wissens nur, wenn sich ein BMW-Händler an Schuberth wendet.
Als Endkunde kommt man da bei Schuberth nicht weiter.
Kann ich so nicht bestätigen.

Mir ist mal an einem Schuberth C2 der Bedienhebel der Sonnenblende, später die Haltemutter des Visiers weggeflogen, beim E4 hab ich durch grobmotorische Bedienung mit Handschuhen den Verstellhebel vom Schirm abgebrochen-

Jedes Mal bekam ich auf meine Mail das Teil umgehend und mit freundlichen Grüssen und ohne Berechnung zugeschickt!

Beim Verstellhebel für den Schirm war das sogar ein komplett neuer Schirm.

Also, das fand ich einen Super-Service und kann mich nicht beklagen!

Viele Grüsse

FlyingSalamander
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.693
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Es ging ja auch um einen BMW-Helm, nicht einen original Schuberth.

Ist wie bei einem kaputten iPhone.
Da ruft man auch nicht bei Foxconn an.
 
Hallenser

Hallenser

Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
418
Ort
Sachsen-Anhalt
Modell
KTM 1290 SAS
Bist Du sicher, dass es das Bedienteil extra gibt :fragezeichen: Das wäre bei BMW mal ein Wunder.
Ja.
Hatte wie schon mehrfach geschrieben vorher auch den 6EVO mit dem Kommunikationssystem. Da dieser von Schuberth nicht repariert wurde, habe ich den 7er bekommen und das Kommunikationssystem wurde umgebaut. Das Bedienteil wurde einfach gegen das Neue ersetzt. Eine gewisse Zeit lang war es auch so, dass BMW das neue System nicht liefern konnte und deshalb das alte System mit neuem Besienteil verkauft hat. Es gibt das neue Bedienteil also auch einzeln.
 
Thema:

Systemhelm 6 - Blende am Kinnteil verloren, kein Ersatz verfügbar ??

Systemhelm 6 - Blende am Kinnteil verloren, kein Ersatz verfügbar ?? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59

    Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59: Hallo Liebe GS Freunde Verkauf hier meinen BMW Systemhelm 7 Größe L 58/59 inkl. Kommunikationssystem von BMW für VB 580€. Der Helm hatte einen...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Biete Bekleidung Systemhelm BMW EVO 6 Silbergrau 52/53

    Systemhelm BMW EVO 6 Silbergrau 52/53: Sehr schöner und sauberer Systemhelm. Größe 52/53 S, silbergrau. Hat eine stufenlose Sonnenblende, und ein Pinlock-Visier und Schnellspanner und...
  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen: Bevor dieser schöne Helm auch die nächste Sasion nur im Schrank liegt... Gekauft als Neuware im Juni 2019 in Größe 60/61. Der Helm war ab Werk...
  • Suche für Systemhelm 6 Blende Kinnteil rechts

    Suche für Systemhelm 6 Blende Kinnteil rechts: Hallo, habe leider von meinen BMW Systemhelm 6 die Blende vom Kinn Teil rechts verloren. Weiß auch nicht wie das passieren kann. :( Hat jemand...
  • Suche für Systemhelm 6 Blende Kinnteil rechts - Ähnliche Themen

  • Erledigt Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59

    Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59: Hallo Liebe GS Freunde Verkauf hier meinen BMW Systemhelm 7 Größe L 58/59 inkl. Kommunikationssystem von BMW für VB 580€. Der Helm hatte einen...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Biete Bekleidung Systemhelm BMW EVO 6 Silbergrau 52/53

    Systemhelm BMW EVO 6 Silbergrau 52/53: Sehr schöner und sauberer Systemhelm. Größe 52/53 S, silbergrau. Hat eine stufenlose Sonnenblende, und ein Pinlock-Visier und Schnellspanner und...
  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen: Bevor dieser schöne Helm auch die nächste Sasion nur im Schrank liegt... Gekauft als Neuware im Juni 2019 in Größe 60/61. Der Helm war ab Werk...
  • Suche für Systemhelm 6 Blende Kinnteil rechts

    Suche für Systemhelm 6 Blende Kinnteil rechts: Hallo, habe leider von meinen BMW Systemhelm 6 die Blende vom Kinn Teil rechts verloren. Weiß auch nicht wie das passieren kann. :( Hat jemand...
  • Oben