Tacho mit Kontrollleuchten an die Originalstecker der R 100 GS

Diskutiere Tacho mit Kontrollleuchten an die Originalstecker der R 100 GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Mopedfreunde! Ich bin gerade dabei meine R 100 GS Bj.88 etwas in Richtung Scrambler umzubauen und stehe nun vor folgendem Problem...
K

Kojak

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2017
Beiträge
2
Hallo liebe Mopedfreunde!
Ich bin gerade dabei meine R 100 GS Bj.88 etwas in Richtung Scrambler umzubauen und stehe nun vor folgendem Problem.
Zwar liefert der Zubehörmarkt allerlei Tachos im klassischen Stil, welche neben Speed auch noch Drehzahl und Kontrollleuchten beinhalten, beim anschließen dieser Teile an den original Kabelbaum hilft mir der Handel jedoch nicht weiter.
Ich hab am Kabelbaum einfach "zu viele" Stecker.
Genauer: 8 Stecker für die Kontrollleuchten und 4 für den Drehzahlmesser.
Noch dazu sind die modernen Kontrollleuchten lauter LEDs und mein Kabelbaum möchte Glühlämpchen versorgen.
Weiß jemand Rat oder kennt ihr eine Tachoeinheit die dafür ausgelegt ist.


Liebe Grüße aus dem Ösi-Land
Euer Kojak
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Die Frage können se in der Nachbarkneipe 2-ventiler, auf jeden Fall beantworten. Ich weiß nur, das die Ladekontrollleucht als LED nicht ihrer Funktion nachkommt. Da muß dann 'n Widerstand stattdessen rein. 48Ohm meiner Erinnerung nach. . .
 
Thema:

Tacho mit Kontrollleuchten an die Originalstecker der R 100 GS

Tacho mit Kontrollleuchten an die Originalstecker der R 100 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tacho Cockpitblende neu R1200GS K25

    Tacho Cockpitblende neu R1200GS K25: Eventuell hat jemand Verwendung für diese schwarze Tachoblende. Wurde nie montiert, also nagelneu. 12V Bordsteckdose (klein )mit Verkabelung ist...
  • Neuer Tacho für Hilde

    Neuer Tacho für Hilde: Moin :) Nachdem mich die Zeiger an meiner Hilde gestört haben, sollte es nun endlich soweit sein…keinenZeiger mehr, nur noch digital! Erst...
  • BMW R 1100 GS Tacho umbau

    BMW R 1100 GS Tacho umbau: Hallo Baue gerade meine BMW R 1100 GS Bj. 1997 um und möchte einen Digitalen Tacho verbauen. Die Originale Tacho Welle geht unten an das Tacho...
  • Tacho spinnt

    Tacho spinnt: Bei meiner R100GS spinnt der Tacho. Die KM Anzeige scheint zu funktionieren, aber der KM Zähler rennt auf jeden Fall vor. Er zeigt mir wenn ich...
  • Elektrikprobleme bei der R100 GS PD classic von 1995

    Elektrikprobleme bei der R100 GS PD classic von 1995: Hallo! Ich habe eine R100 GS PD classic, Bj. 1995. Dieses Motorrad wollte ich unbedingt haben, fahre es total gerne und habe erst 23.000 km auf...
  • Elektrikprobleme bei der R100 GS PD classic von 1995 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tacho Cockpitblende neu R1200GS K25

    Tacho Cockpitblende neu R1200GS K25: Eventuell hat jemand Verwendung für diese schwarze Tachoblende. Wurde nie montiert, also nagelneu. 12V Bordsteckdose (klein )mit Verkabelung ist...
  • Neuer Tacho für Hilde

    Neuer Tacho für Hilde: Moin :) Nachdem mich die Zeiger an meiner Hilde gestört haben, sollte es nun endlich soweit sein…keinenZeiger mehr, nur noch digital! Erst...
  • BMW R 1100 GS Tacho umbau

    BMW R 1100 GS Tacho umbau: Hallo Baue gerade meine BMW R 1100 GS Bj. 1997 um und möchte einen Digitalen Tacho verbauen. Die Originale Tacho Welle geht unten an das Tacho...
  • Tacho spinnt

    Tacho spinnt: Bei meiner R100GS spinnt der Tacho. Die KM Anzeige scheint zu funktionieren, aber der KM Zähler rennt auf jeden Fall vor. Er zeigt mir wenn ich...
  • Elektrikprobleme bei der R100 GS PD classic von 1995

    Elektrikprobleme bei der R100 GS PD classic von 1995: Hallo! Ich habe eine R100 GS PD classic, Bj. 1995. Dieses Motorrad wollte ich unbedingt haben, fahre es total gerne und habe erst 23.000 km auf...
  • Oben