Tachoanzeige / Drehzahlmesser zu klein

Diskutiere Tachoanzeige / Drehzahlmesser zu klein im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tja,bei mir hat das den Hintergrund das ich auf die Fahrbahn schaue,ein kurzer Blick auf den Tacho geht so zwischendurch auch mal,wenn du dir die...
G

Gast 35536

Gast
Genauuuu das habe ich bei Deinem "Beitrag" gedacht
Tja,bei mir hat das den Hintergrund das ich auf die Fahrbahn schaue,ein kurzer Blick auf den Tacho geht so zwischendurch auch mal,wenn du dir die Zeit nimmst um aufs Handy zu gucken oder was zu essen oder trinken,Naja dann viel Spaß dabei!!!
Aber das wäre ja jetzt weit weg vom Thema, kannst ja dazu einen neuen thread aufmachen wie z.B. Wie esse,trinke und telefoniere ich während der Fahrt...
 
Humbucker

Humbucker

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
244
Ort
im Lahntal
Modell
BMW R 1200 GS LC Mj. 2014
Nee, so einfach bist Du noch lange nicht raus, damit machst Du es Dir zu einfach!

Du hast eine Situation (ich vermeide den Begriff "Problem") die Du für Dich optimieren möchtest. Das trägst Du dem Forum vor, um möglichst viele Lösungsansätze zu erhalten. Das ist geschehen. Viel haben ihre persönlichen Ansätze dargelegt, aber einige haben auch darauf hingewiesen, dass ein körperlicher Mangel nicht zwangsläufig ein Konstruktionsproblem des Motorrads ist.

Da reagierst Du für mein Verständnis von einem Forum viel zu verschnupft, auch Kritik, die einem nicht auf den ersten Blick gefällt, kann zielführend sein.

Manchmal hilft es, verschiedene Lösungsansätze nicht emotional, sondern rational zu bewerten.

Alle, die sich die Mühe gemacht haben, die viel zu kleinen Tasten am Computer oder am Handy zu bedienen um Dir Erleichterung zu verschaffen, wertest Du pauschal ab, wenn Du schreibst, "das ist mir zu blöd"! Das ist mal mindestens schlechter Stil, wenn nicht sogar das einzige Blöde in diesem Thread.
Gut, also sag ich nochmal was dazu:

Wer sich den Eingangspost anschaut, der wird feststellen, dass es bei diesem Thread nicht um die Frage meiner Augen geht. Ich bin alt genug um entscheiden, ob ich eine Brille beim Motorradfahren tragen muss oder nicht. Wenn ich mir nicht sicher bin, dann hole ich mir fachkundigen Rat beim Optiker oder Augenarzt - und an dieser Stelle bin ich wirklich beratungsresisten: Vor allem wenn mir Leute einen Rat geben wollen, die mich weder kennen noch meine Augen untersucht haben. Also, was soll das????

Ich habe kein Problem und ich suche auch keine Lösungsansätze, sodern ich habe einen Verbesserungsvorschlag an BMW gesendet. Das ist bereits passiert und dazu brauche ich keine Erlaubnis. Das ist meine Entscheidung!

Noch mal (für die, die es bisher nicht verstanden haben): Es geht um die Frage, ob die Anzeige der Geschwindigkeit mit den an der LC 2013 vorhanden Hardware verbessert werden kann, ohne das es ein Vermögen kostet - meine Meinung: Ja das geht über die LCD Anzeige. Mein Vorschlag an BMW ist eine zusätzliche Einstellung im BC, die eine vergößerte Anzeige der Geschwindigkeit (digital in Ziffern) zulässt. Die Konfiguration der Informationen im LC Display sind beim BC Pro bereits vorhanden, die Schalter zum Umschalten der Informationen sind bereits vorhanden - es wäre also nur eine kleine Softwareänderung.

Ironie an:
Und wer diese Option nicht nutzen möchte, der kann sich ja die Anzeige zum Gangwechsel anzeigen lassen -> die ist wirklich wichtig.

Und nun liebe Trolle, Weltverbesserer und Besserwisser gehabt euch wohl. Zerreist diesen Eintrag und zeigt allen, dass es hier immer um die Sache geht und nicht um Polemik. Es wird jeden beflügeln hier seine Ideen preiszugeben.

Ach so, und natürlich werde ich es nicht wagen, die guten Ratschläge aus diesem Threat zu ignorierenn. Ich habe schon einen Terminin der Augenklinik gemacht und lasse mir neue Augäpfel einsetzen.
Ironie aus.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.018
Ort
Wien
Modell
1250er
na offensichtlich bist du zwar alt genug aber nicht klug genug um zu wissen, dass du eine brille tragen sollst. aber vielleicht schreibst du ja noch ein paar kurzgeschichten und machst einen auf rumpelstilzchen :-)
 
R

rmaurer22

Gast
na offensichtlich bist du zwar alt genug aber nicht klug genug um zu wissen, dass du eine brille tragen sollst. aber vielleicht schreibst du ja noch ein paar kurzgeschichten und machst einen auf rumpelstilzchen :-)
Dich kenn ich doch. Du bist der Humorist aus Wien.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Bei diesem Thread ist der Nickname des TE FAST Programm... HUMBUG ... :)
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Alles wird gut:
-- der TE hat nun seinen Verbesserungsvorschlag bei BMW eingereicht.
-- hat aber die Mehrheit für seinen VB nicht gewinnen können und muss auf die erhoffte kollegiale und kollektive Unterstützung seines VB bei BMW verzichten.
-- ich persönlich bin nach wie vor mit der Lesbarkeit meines BC-Display's zufrieden und erachte andere Dinge an der LC für verbesserungswürdiger.

...gute Nacht John-Boy
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Na denn. Hauptsache du konntest den Beitrag lesen ...
Aber vielleicht könnte Mijo ja ...
 
Il Postino

Il Postino

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
Das der Tacho gegenüber dem der K25 eindeutig schlechter ablesbar ist, bleibt ein Faktum.
Warum hier BMW am typischen GS-Fahrer vorbei designed?
 
G

Gast 35536

Gast
Der typische GS Fahrer war früher über fünfzig, der jüngste Gs lc Fahrer den ich kenne ist fünfundzwanzig, dem ist das Display gross genug...
 
M

Mitglied 15676

Gast
Warum hier BMW am typischen GS-Fahrer vorbei designed?
Ironiemodus ein: Wie soll der Tacho für den typischen GS-Fahrer, also den durchtrainierten, sich bester Gesundheit erfreuenden Traumtypen denn aussehen? Und wozu überhaupt ein Tacho? Der GSler fährt nach Gefühl, also nach dem Gefühl, daß es schon paßt.

Überbewertet, so ein ablesbarer Tacho. :wub::wub: Ironiemodus aus
 
Il Postino

Il Postino

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
@qpower: Ja glaub es nur ...
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
@C-Treiber

Da habe ich auch noch eine ketzerische Frage:

Seit wann dürfen unterbelichtete fahren? :)
Tja, die Frage sollte ein Schweizer besser nicht stellen, den die Gegenfrage könnte lauten, ... ach nee, das ist ja wieder Schweiz-Bashing und ich habe in der Hinsicht Besserung gelobt.

Also ich kann die Frage nicht beantworten, seit wann DU Mopped fahrend darfst. Frag doch mal Deinen Pfleger,:)
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Tja, die Frage sollte ein Schweizer besser nicht stellen, den die Gegenfrage könnte lauten, ... ach nee, das ist ja wieder Schweiz-Bashing und ich habe in der Hinsicht Besserung gelobt.

Also ich kann die Frage nicht beantworten, seit wann DU Mopped fahrend darfst. Frag doch mal Deinen Pfleger,:)
C-Treiber, unterstehhh dich;)
Weisst ja, der Grimsel Treffen.

 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Das der Tacho gegenüber dem der K25 eindeutig schlechter ablesbar ist, bleibt ein Faktum.
Warum hier BMW am typischen GS-Fahrer vorbei designed?
Ob am GS-Fahrer vorbei designed (was ne tolle Denglische Wortkonstruktion) ist noch zu klären? Nun, wer das Mopped kauft, fährt es üblicherweise Probe, okay die Freaks, die jede neue sinnlose computergestützte technische Spielerei haben wollen vielleicht nicht. Wer es trotz Probefahrt nicht merkt, das er den Tacho nicht ablesen kann, nun, da kann ich nur sagen, dumm gelaufen. Wer es merkt und trotzdem kauft, sollte danach nicht jammern, bzw. gehört dann wohl zu den unterbelichteten Fahrern, jedenfalls wenn man rmaurer22 glaubt.

Wobei ich mich frage für was die 22 in dem Nick steht? Alter, Geburtsjahr, IQ?:)
 
Thema:

Tachoanzeige / Drehzahlmesser zu klein

Tachoanzeige / Drehzahlmesser zu klein - Ähnliche Themen

  • Differenz Navi zu Tachoanzeige

    Differenz Navi zu Tachoanzeige: Hallo zusammen, ich habe gestern die erste Runde mit meinem neuen Navi (TT Urban Rider) gemacht und dabei einen recht großen Unterschied zwischen...
  • Tachoanzeige falsch

    Tachoanzeige falsch: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem : Habe eine F 650 GS BJ. 2007, die ich damals neu gekauft habe. In diesem...
  • tachoanzeige tod !

    tachoanzeige tod !: nach der lcd anzeige jetzt ist meine nadel auf null wo steckt den stecker ? habt ihr das schon erlebt ???:(
  • Tachoanzeige???

    Tachoanzeige???: Hallo Kuhtreiber: Die weissblaue GS stand letztes Jahr bei uns auf dem Treffen. Der Kilometerzähler hat unglaubliche 490tkm und ein Paar...
  • Tachoanzeige spinnt gelegentlich

    Tachoanzeige spinnt gelegentlich: Liebe Gemeinde, letztes Jahr (km-Stand 11.000) hatte mein Tacho mal begonnen hochzustapeln indem er behaupet hat, ich würden den kleinen St...
  • Tachoanzeige spinnt gelegentlich - Ähnliche Themen

  • Differenz Navi zu Tachoanzeige

    Differenz Navi zu Tachoanzeige: Hallo zusammen, ich habe gestern die erste Runde mit meinem neuen Navi (TT Urban Rider) gemacht und dabei einen recht großen Unterschied zwischen...
  • Tachoanzeige falsch

    Tachoanzeige falsch: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem : Habe eine F 650 GS BJ. 2007, die ich damals neu gekauft habe. In diesem...
  • tachoanzeige tod !

    tachoanzeige tod !: nach der lcd anzeige jetzt ist meine nadel auf null wo steckt den stecker ? habt ihr das schon erlebt ???:(
  • Tachoanzeige???

    Tachoanzeige???: Hallo Kuhtreiber: Die weissblaue GS stand letztes Jahr bei uns auf dem Treffen. Der Kilometerzähler hat unglaubliche 490tkm und ein Paar...
  • Tachoanzeige spinnt gelegentlich

    Tachoanzeige spinnt gelegentlich: Liebe Gemeinde, letztes Jahr (km-Stand 11.000) hatte mein Tacho mal begonnen hochzustapeln indem er behaupet hat, ich würden den kleinen St...
  • Oben