Tankdeckel verkehrt

Diskutiere Tankdeckel verkehrt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich weis nicht ob das einen anderen auch stört, bei meiner 2007er ist der Tankdeckel vom Fahrer Richtung vorn auf gegangen (freie Sicht) und bei...
ZTS

ZTS

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
56
Ort
Mainburg/Bayern
Modell
R1200GS Adventure
Ich weis nicht ob das einen anderen auch stört, bei meiner 2007er ist der Tankdeckel vom Fahrer Richtung vorn auf gegangen (freie Sicht) und bei der 2009er von vorn zum Fahrer.
Ich kann mich nicht daran gewöhnen dass das so ist es stört mich einfach beim Tanken.
Da ich auch nichts sehe biem einführen der Zapfpistole (muß auf Zehenspitze stellen).
:mad:Der Tankdeckel stört.:mad:
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
dann ging er bei der 07er wohl falsch auf, denn ich klappe den Deckel auch zu mir hin hoch...
egal, kann eigentlich alles sehen...
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Bei Unfaellen kam es vor, dass Tankdeckel aufschnappten (bei Motorraedern allgemein, nicht bei der GS). Ein Tankdeckel mit Scharnier vorne kann eventuell zu bösen Verletzungen beitragen. Und zwar genau da wo Du es wahrscheinlich am wenigsten magst.



Das hat jemand umgedreht ... ich. Passt nicht mit Motech Quickie-Lock.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Moin Peter
So umgedreht hätte ich meinen Tankdeckel auch gerne.
Mich ärgert es auch immer das ich beim Tanken so schlecht sehen kann, wann der Tank voll ist.
Läßt sich das problemlos machen, oder muß dafür irgendetwas geändert werden?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.176
Hi
Na dann mach' doch die paar Schrauben raus und dreh' ihn so wie es Dir besser gefällt
gerd
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Läßt sich das problemlos machen, oder muß dafür irgendetwas geändert werden?
Ja, es muss etwas geandert werden, ist aber recht einfach. Ein Einschnitt fuer das Tankdeckelscharnier muss vorne eingeschnitten werden. Siehe Post 3 hier: clicky
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
OK, danke.
Also doch nicht nur umdrehen. Dann wede ich das demnächst mal machen.
 
Thema:

Tankdeckel verkehrt

Tankdeckel verkehrt - Ähnliche Themen

  • Tankdeckel lässt sich nicht öffnen

    Tankdeckel lässt sich nicht öffnen: Hallo beim bedtanken meiner letztes Jahr im Urlaub ging der Tankdeckel nicht mehr auf erst nach ca 15 min war das möglich. Ich stellte fest das...
  • R 1200 GS LC keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren

    keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren: Hallo Meine GS hat im Fehlerspeicher den Tankdeckel hinterlegt. dieser lässt sich jeder Zeit einfahc öffnen. Egal ob Motor an oder aus, Zündung...
  • Tankdeckel bleibt nicht mehr offen

    Tankdeckel bleibt nicht mehr offen: Hallo Gemeinde und viele Grüße aus England! Ich tanke durch meine lange Reise in Schottland und England ziemlich viel und seit heute bleibt der...
  • Erledigt R80GS R100GS Sauer Tank 45 Ltr Alutank keine Dellen oder Beulen inklusive Benzinhänen, Tankdeckel Schlüssel fehlt 598 €

    R80GS R100GS Sauer Tank 45 Ltr Alutank keine Dellen oder Beulen inklusive Benzinhänen, Tankdeckel Schlüssel fehlt 598 €: Sauer 45 Ltr Tank Alutank für BMW R80GS R100GS Keine Beulen Dellen.. Auf Dichtigkeit geprüft Innen wie Neu 598 €
  • Dichtung Tankdeckel

    Dichtung Tankdeckel: Hallo zusammen, bei meiner r1200gs Bj. 2007 (307) ist die Gummiflachdichtung (Di=32mm, Da=57mm, t=2,5mm) im Tankdeckel total porös. Ich finde im...
  • Dichtung Tankdeckel - Ähnliche Themen

  • Tankdeckel lässt sich nicht öffnen

    Tankdeckel lässt sich nicht öffnen: Hallo beim bedtanken meiner letztes Jahr im Urlaub ging der Tankdeckel nicht mehr auf erst nach ca 15 min war das möglich. Ich stellte fest das...
  • R 1200 GS LC keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren

    keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren: Hallo Meine GS hat im Fehlerspeicher den Tankdeckel hinterlegt. dieser lässt sich jeder Zeit einfahc öffnen. Egal ob Motor an oder aus, Zündung...
  • Tankdeckel bleibt nicht mehr offen

    Tankdeckel bleibt nicht mehr offen: Hallo Gemeinde und viele Grüße aus England! Ich tanke durch meine lange Reise in Schottland und England ziemlich viel und seit heute bleibt der...
  • Erledigt R80GS R100GS Sauer Tank 45 Ltr Alutank keine Dellen oder Beulen inklusive Benzinhänen, Tankdeckel Schlüssel fehlt 598 €

    R80GS R100GS Sauer Tank 45 Ltr Alutank keine Dellen oder Beulen inklusive Benzinhänen, Tankdeckel Schlüssel fehlt 598 €: Sauer 45 Ltr Tank Alutank für BMW R80GS R100GS Keine Beulen Dellen.. Auf Dichtigkeit geprüft Innen wie Neu 598 €
  • Dichtung Tankdeckel

    Dichtung Tankdeckel: Hallo zusammen, bei meiner r1200gs Bj. 2007 (307) ist die Gummiflachdichtung (Di=32mm, Da=57mm, t=2,5mm) im Tankdeckel total porös. Ich finde im...
  • Oben