Tankpad bei GS (nicht GSA) - gibt's da Alternativen?

Diskutiere Tankpad bei GS (nicht GSA) - gibt's da Alternativen? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen, ich empfinde das serienmäßige Tankpad als unangenehm. Nun habe ich gelernt, dass das ja gar nicht aufgeklebt, sondern geklipst ist...
S

San_Bernardino

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Guten Morgen,

ich empfinde das serienmäßige Tankpad als unangenehm. Nun habe ich gelernt, dass das ja gar nicht aufgeklebt, sondern geklipst ist. Also entfernen ginge aber das ist dann ja nicht schön. Gibt es schlankere Alternativen? Irgendwas, das nicht so aufträgt?

Vielen Dank im Voraus
 
S

San_Bernardino

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Yep, schon gesehen. Aber da geht's um GSA, die ja von Haus aus kein Tankpad hat und insofern ist deren mittlere Tankabdeckung dankbarer als bei der GS ohne A. Sprich diese Vertiefung hat die Abdeckung der GSA nicht. Somit kann man da einfach ne transparente Folie drauf kleben o.ä.

Leider nicht so bei der GS.

 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.746
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Eine flachere Alternative kenne ich bislang nicht. Das einzige was es mal gab war noch eine zusätzliche Abdeckung aus lackiertem Kunststoff also genau das Gegenteil was du suchst. Vielleicht kann dir jemand so ein Teil drucken.
 
S

San_Bernardino

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Damit trägt das Pad ja noch mehr auf.
 
Yannik

Yannik

Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
105
Modell
1250 Trophy 2023
das Originale runter und den Aufklber rauf (wenn er die Löcher verdeckt), dann ist es flach, bei Eur 17,--ist nicht viel passiert
 
S

San_Bernardino

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Sorry, aber wie soll das denn gehen, bzw. wie sieht das dann denn aus? Dieses Amazonding, übrigens gar nicht schön (liegt natürlich im Auge des Betrachters), ist doch viel kleiner. Dann könnte ich auch das Pad abmachen und ein Stück Panzertape unmotiviert da hinkleben.

Danke dennoch für deine Unterstützung.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Mir fällt es gerade schwer mir vorzustellen, wie man auf dem Bock sitzen muss, dass das Tankpad unangenehm werden könnte? :untersuch: :fragezeichen:
 
S

San_Bernardino

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Mir fällt es gerade schwer mir vorzustellen, wie man auf dem Bock sitzen muss, dass das Tankpad unangenehm werden könnte? :untersuch: :fragezeichen:
Ich komme aus dem Moto Cross und Endurosport. D.h. ich fahre immer mit Knieschluß und insgesamt mit Kontakt zum Tank und möglichst weit vorne, da ich möglichst viel Gefühl für das Vorderrad haben möchte. Und da spüre ich halt dieses knubbelige Ding.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Wenns den so ist, geh mit dem Teil zum Lackierer und lass die Vertiefung wegspachteln und neu Lackieren. Anders wird anscheinend kein Schuh draus.
Gruß Brauny
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Ich komme aus dem Moto Cross und Endurosport. D.h. ich fahre immer mit Knieschluß und insgesamt mit Kontakt zum Tank und möglichst weit vorne, da ich möglichst viel Gefühl für das Vorderrad haben möchte. Und da spüre ich halt dieses knubbelige Ding.
Du beantwortest eine Frage, die eigentlich keine war...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.022
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich komme aus dem Moto Cross und Endurosport. D.h. ich fahre immer mit Knieschluß und insgesamt mit Kontakt zum Tank und möglichst weit vorne, da ich möglichst viel Gefühl für das Vorderrad haben möchte. Und da spüre ich halt dieses knubbelige Ding.
Und dann kaufst du ein Bike mit Telelever. Finde den Fehler 😝
 
Thema:

Tankpad bei GS (nicht GSA) - gibt's da Alternativen?

Tankpad bei GS (nicht GSA) - gibt's da Alternativen? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) 1250 GS Adventure Tankpad, Carbon Unterfahrschutz

    1250 GS Adventure Tankpad, Carbon Unterfahrschutz: Hallo zusammen. Ich habe hier einen Satz Tankpads für die 1250GSA abzugeben. Hab beim bestellen übersehen das es für die Adventure ist. Hab aber...
  • Erledigt Tankpad Carbonoptik R 1250GS LC

    Tankpad Carbonoptik R 1250GS LC: verkaufe ein original verpacktes Tankpad der Firma Rubba Tech für die R1250GS. Es ist noch nicht verbaut gewesen. Meine Preisvorstellung liegt bei...
  • Neue F 850 GS Trophy....Tankpad hmm.....scheint ein Problem zu werden, oder?

    Neue F 850 GS Trophy....Tankpad hmm.....scheint ein Problem zu werden, oder?: Moin Forum, jetzt suchen wir für die F 850 GS Style Trophy eine Garnitur Tankpad`s (also oben drauf und seitlich am Tank) passend zum Lacksatz...
  • Biete R 1250 GS Tankpad für BMW R 1250 GS Adventure triple black

    Tankpad für BMW R 1250 GS Adventure triple black: Verkaufe hier ein Tankpad / Tankschutz für eine R 1250 GS ADVENTURE im Triple Black Design. Bei bestellen einfach zu blind gewesen und erst beim...
  • Erledigt Motografix Tankpad R 1250 GS Adventure

    Motografix Tankpad R 1250 GS Adventure: Moin, ich biete hier ein neues Tankpad von Motografix für die R 1250 Adventure zum Verkauf an. Ich hätte gerne 30€ inklusive Versand per Großbrief...
  • Motografix Tankpad R 1250 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) 1250 GS Adventure Tankpad, Carbon Unterfahrschutz

    1250 GS Adventure Tankpad, Carbon Unterfahrschutz: Hallo zusammen. Ich habe hier einen Satz Tankpads für die 1250GSA abzugeben. Hab beim bestellen übersehen das es für die Adventure ist. Hab aber...
  • Erledigt Tankpad Carbonoptik R 1250GS LC

    Tankpad Carbonoptik R 1250GS LC: verkaufe ein original verpacktes Tankpad der Firma Rubba Tech für die R1250GS. Es ist noch nicht verbaut gewesen. Meine Preisvorstellung liegt bei...
  • Neue F 850 GS Trophy....Tankpad hmm.....scheint ein Problem zu werden, oder?

    Neue F 850 GS Trophy....Tankpad hmm.....scheint ein Problem zu werden, oder?: Moin Forum, jetzt suchen wir für die F 850 GS Style Trophy eine Garnitur Tankpad`s (also oben drauf und seitlich am Tank) passend zum Lacksatz...
  • Biete R 1250 GS Tankpad für BMW R 1250 GS Adventure triple black

    Tankpad für BMW R 1250 GS Adventure triple black: Verkaufe hier ein Tankpad / Tankschutz für eine R 1250 GS ADVENTURE im Triple Black Design. Bei bestellen einfach zu blind gewesen und erst beim...
  • Erledigt Motografix Tankpad R 1250 GS Adventure

    Motografix Tankpad R 1250 GS Adventure: Moin, ich biete hier ein neues Tankpad von Motografix für die R 1250 Adventure zum Verkauf an. Ich hätte gerne 30€ inklusive Versand per Großbrief...
  • Oben