Tankrucksack auf GS 1200 ab 08

Diskutiere Tankrucksack auf GS 1200 ab 08 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tankrucksack auf GS 1200 ab 08 ????? hallo, habe mir gestern einen tankrucksack der firma sw geholt. hab den passenden tankring montiert, aber...
q55

q55

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
355
Ort
bei Tübingen
Modell
GS 1200 MÜ
Tankrucksack auf GS 1200 ab 08 ?????

hallo,
habe mir gestern einen tankrucksack der firma sw geholt.
hab den passenden tankring montiert, aber dann passte der ENGAGE rucksack gar nicht richtig drauf.
hatte einen abstand an der senkrechten flanke zum fahrer hin von etwa 5 cm. sah aus wie ein fremdkörper an meiner schönen Q
in der werbung liegen die dinger immer auf.
der tank der Gs fällt wohl zu stark ab.
also so möcht ich nicht rumfahren.
welche lösungen hab ihr ??

gruss uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich verwende den kleinen original Tankrucksack von BMW. Da sind die Karten, Visierreiniger und Regenzeug drinnen. Mehr brauch ich nicht und will ich gar nicht am Tank herumschleppen. Für den Rest hab ich ja die Koffer + Topcase.

Der BMW Tankrucksack passt natürlich hervoragend auf den Tank der Q.:)

Grüße,
Martin
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Mir gefiel der von SW nicht so wirklich, werde mir einen von Wunderlich zulegen.
 
H

Helihuber

Dabei seit
31.03.2009
Beiträge
12
Ort
Neuss
Modell
R1200gs Mü
Fahre ebenfalls den kleinen org. BMW, und muß sagen paßt perfekt , ist super verarbeitet. Bin absolut begeistert. Das wichtigste : Er ist nur so groß, daß man Ihn fast nicht merkt.

Gruß Andreas
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Also ich hab mir jetzt einen wie oben schon geschrieben, von Wunderlich besorgt und drauf geschnallt. Auch super.
 
Zaphod

Zaphod

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
105
Ort
Greven
Modell
R 1200 GS (R)
Habe mir letztens auch den kleinen von BMW geholt. Bin mit der Verarbeitung und Design topzufrieden. Von der Größe reicht er für meinen Bedarf vollkommen aus, wollte auch nicht so einen "Turm" vor mir runfahren.

Habe nur das Problem, dass man in das Kartenfach durch die kleine Öffnung nur schwer bestücken kann. Gibt es da einen Trick? Ich bin kurz davor die Öffnung mit der Schere zu vergrößern.:eek::eek:
 
AdventureRudi

AdventureRudi

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
153
Ort
Regenstauf
Modell
R1200GS ADV (98 PS )
Hmmm, von BMW gibts einen "kleinen" TR ?
Wo kann man den bestaunen ?
Ich kenn nur den 200 Teuronen großen (zu großen) TR ?
Was kostet der kleine denn?
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Der ENGAGE TR ist suboptimal für die GS. Ich hab mich aus diesem Grund für den CITY entschieden und der passt super.
Hast du den Adapterring unter dem TR richtig positioniert? Der läst sich verschieben. Das sollte man am Moped ausprobieren bevor der Ring am TR festgeschraubt wird. Vielleicht kannst du den TR so etwas nach vorn schieben.

Gruß
Martin
 
Zaphod

Zaphod

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
105
Ort
Greven
Modell
R 1200 GS (R)
Der ist mit 110,- noch recht zivil und optisch echt klasse. Trägt halt nicht so auf. Ein Bild habe ich leider noch nicht. Ich hab ihn zufällig beim :) entdeckt und gleich zugeschlagen.

Wollte mir auch erst einen SW-Motec zulegen, den "GS" gibt es sogar in einer "Power"-Version, da wird über einen Kontakt am Tankring der Strom in den TR geführt. Ist natürlich Ideal für Handy, Intercom, Navi etc.

Allerdings kostet das alles zusammen dann auch über 260,-:eek:
Dabei war mir übrigens auch störend aufgefallen, dass der TR nicht bündig auf den Tank aufliegt, sondern ein Spalt von 1-2 cm zwischen Tank und TR ist. Damit "schwebt" der TR dann optisch über dem Tank. Fand ich persönlich nicht so toll und hab mir den von BMW gekauft - passt auch farblich besser zu meiner 08'er in antrazit.
 
G

greve762

Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
6
Ort
Elsaß / Frankreich
Modell
1200 GS Mü
Der City ist wirklich optimal. Leider steht er ein ab ohne Umbau. Bin sehr zufrieden damit. Habe meinen Zumo550 mit am Tankrucksack. Ist alles dabei wenn ich meine GS wo abstelle.

Schaut mal nach unter: Tankrucksack SW Motech Quick Lock GS

Wusste nicht wie man das verlinkt:rolleyes:

Da sind Bilder auch von der versetzen Halteplatte nach hinten mit dabei, damit der TR weiter nach vorne kommt.

Andreas
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tankrucksack auf GS 1200 ab 08

Tankrucksack auf GS 1200 ab 08 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tankrucksack Ambato Pur

    Tankrucksack Ambato Pur: Tankrucksack Ambato Pure für die BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC)/ F850GS/ F850GS Adventure/ F750GS (UVP...
  • Erledigt Tankrucksack SW Motech Dayback mit Tankring (GS 1200 LC)

    Tankrucksack SW Motech Dayback mit Tankring (GS 1200 LC): Ich verkaufe meinen Dayback Tankrucksack von SW Motech mit passendem Tankring für die GS 1200 LC. Details siehe auch hier. Regenhaube und...
  • Erledigt Tankrucksack R 1200 GS

    Tankrucksack R 1200 GS: Hallo zusammen , hier biete ich einen Tankrucksack für eine R 1200 GS an . War an meiner 2004 GS drauf . Tankring ist mit dabei . Innenfutter ist...
  • Erledigt BMW R 1200 GS - ABS ASC ESA RDC Kofferset SH Gepflegt

    BMW R 1200 GS - ABS ASC ESA RDC Kofferset SH Gepflegt: Ich verkaufe meine geliebte und gepflegte GS. Das Fahrzeug ist unfallfrei und durchgängig Scheckheft gepflegt, alle Rechnungen bis 2009 vorhanden...
  • Biete Sonstiges Original BMW Tankrucksack for R 1200 und 1250 GS/A

    Original BMW Tankrucksack for R 1200 und 1250 GS/A: Ich verkaufe meinen sehr gut erhalten Tankrucksack für die BMW R 1200 GS/A (passt natürlich auch für die 1250 GS/A). Der Tankrucksack kommt mit...
  • Original BMW Tankrucksack for R 1200 und 1250 GS/A - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tankrucksack Ambato Pur

    Tankrucksack Ambato Pur: Tankrucksack Ambato Pure für die BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC)/ F850GS/ F850GS Adventure/ F750GS (UVP...
  • Erledigt Tankrucksack SW Motech Dayback mit Tankring (GS 1200 LC)

    Tankrucksack SW Motech Dayback mit Tankring (GS 1200 LC): Ich verkaufe meinen Dayback Tankrucksack von SW Motech mit passendem Tankring für die GS 1200 LC. Details siehe auch hier. Regenhaube und...
  • Erledigt Tankrucksack R 1200 GS

    Tankrucksack R 1200 GS: Hallo zusammen , hier biete ich einen Tankrucksack für eine R 1200 GS an . War an meiner 2004 GS drauf . Tankring ist mit dabei . Innenfutter ist...
  • Erledigt BMW R 1200 GS - ABS ASC ESA RDC Kofferset SH Gepflegt

    BMW R 1200 GS - ABS ASC ESA RDC Kofferset SH Gepflegt: Ich verkaufe meine geliebte und gepflegte GS. Das Fahrzeug ist unfallfrei und durchgängig Scheckheft gepflegt, alle Rechnungen bis 2009 vorhanden...
  • Biete Sonstiges Original BMW Tankrucksack for R 1200 und 1250 GS/A

    Original BMW Tankrucksack for R 1200 und 1250 GS/A: Ich verkaufe meinen sehr gut erhalten Tankrucksack für die BMW R 1200 GS/A (passt natürlich auch für die 1250 GS/A). Der Tankrucksack kommt mit...
  • Oben