Tankvolumen vergrößern

Diskutiere Tankvolumen vergrößern im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, An manchen Tagen nervt es mich zweimal tanken zu müssen. Ich habe keine Adventure und vermisse einfach das Volumen. Gibt es...
K

Krischy

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2020
Beiträge
4
Hallo Gemeinde,
An manchen Tagen nervt es mich zweimal tanken zu müssen. Ich habe keine Adventure und vermisse einfach das Volumen.
Gibt es schon
1. Lösungen aus dem Zubehör?
Oder
2.hat jemand den Tank der Adventure nachgerüstet.
Unter den ganzen Platikverkleidungen ist ja noch Luft und selbst neue Verkleidungen sollten nicht das Hindernisse darstellen.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.250
Modell
GS (poly)
Sparsamer fahren oder das hier:
Bildschirmfoto 2020-08-25 um 20.20.29.png

oder von den Markenanbietern:
Bildschirmfoto 2020-08-25 um 20.23.37.png

Bildschirmfoto 2020-08-25 um 20.22.01.png
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
629
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
An deiner Stelle würde ich auf eine GSA wechseln. Könnte es sein, daß du einen Fehler beim Kauf gemacht hast?
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
451
Ort
Hanau
Modell
F750GS/Honda Hornet 600
joa so 18l, das wär mal was für ne reiseenduro. ich kann mir auch nicht vorstellen dass da unter der riesenverkleidung kein platz wäre.
nur hätte dann BMW probleme uns die "Adventure" zu verkaufen.

ich hab ja vor ein paar wochen mal nen 1000km stresstest für mich und meine mashine gemacht, ich war dann doch froh mal alle 350km mal zum tanken absteigen zu können, oder müssen, wie mans nimt.

da hat aber auch jeder nen anderen popo, wenn du zu den leuten gehörst die nach 350km sagen"was schon wieder tanken?? ich bin doch grad erst losgefahren", dann ist das natürlich ne überlegung wert.

wenn ich allerdings mit der reichweite ein problem hätte dann würd ich mich tatsächlich eher nach ner anderen maschine umschauen.
die Guzzi V85 hat glaub ich nen 23l tank, und der schaut ganz normal aus und nicht so mutiert wie bei der 850er Adventure, die Afrika Twin hat glaub auch nen deutlich größeren tank, oder halt doch die 850 Adventure.

ich bin aber auf jeden fall gespannt wie du das problem lösen wirst, bis dahin gute fahrt :smile:
 
B

bwm

Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
284
Ich glaube nicht, dass es da am Zubehörmarkt was geben wird, well dafür einfach kein Bedarf da ist. Man kommt bequem 300km weit und die meisten machen Tagestouren in dem Bereich. Und 1 mal am Tag tanken ist ja nun wirklich kein Problem.

Tank der GSA nachrüsten ist sicher möglich aber da wird es so gut wie keine Gebrauchtteile für geben und bei Neuteilpreisen wäre es wohl günstiger, deine zu verkaufen und eine GSA zu kaufen. Der Tank alleine kostet ja schon 760€. Was sonst noch neu muss müsste man sich jetzt im teilekatalog bei leebmann ansehen, vermutlich aber mindestens die Verkleidung
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Oder du kaufst dir die neue Husqvarna 701. Hat 2 Tanks mit insges. 25l

PHO_BIKE_90_RE_701sm-20-90grad_#SALL_#AEPI_#V1.png


Ich habe mich ganz schön erschrocken, als ich das Bild in der aktuellen Tourenfahrer gesehen habe.

Im Ernst: Mir macht das Tanken alle 350km auch nichts aus. Solange dann in der Gruppe alle gleichzeitig tanken und nicht alle 50km ein anderer Fahrer, ist das OK.
 
M

MadErpel

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
110
Ort
Neunkirchen-Seelscheid
Modell
F750GS
konstruktiv aus 🤓
Bin vorher Susi SV1000S gefahren mit abgeklemmter Lamdasonde....
Minimum 6,5 Liter bei 16Liter Tankvolumen. Stress bekomme ich jetzt nur noch wenn ich mit den 1200er GS Kameraden unterwegs bin und die bis auf KM Null Restreichweite runterfahren 😁.
Alles eine Frage der Perspektive, denke ich.......
 
GS-Knecht

GS-Knecht

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
199
Modell
F850GS
Mit meiner Fahrweise habe ich immer über 400km Reichweite und komme damit ganz gut klar. (knapp 4l/100km)
Ich denke, ich gehöre auch zu denen, die nicht so lange sitzen können/mögen --> ich bleibe meistens so nach 150km sowieso mal stehen.

Ob ich aus einem Kanister tanke oder gleich zu Tankstelle fahre... naja Tanken ist Tanken^^

Aber den Tank umbauen... ich glaube da wäre zur GSA wechseln besser/günstiger.

Gruß
 
Thema:

Tankvolumen vergrößern

Tankvolumen vergrößern - Ähnliche Themen

  • Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer

    Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer: Hallo miteinander, vielleicht ´ne blöde Frage - aber ich machs mal: Ich bin gerade dabei, die 12er MÜ auf außenliegenden Kraftstoffilter...
  • Mehr Tankvolumen für GS 800 Bj. 2010

    Mehr Tankvolumen für GS 800 Bj. 2010: Hallo, ich habe mir als Zweitmoped eine 800er GS gekauft. Da ich überlege diese für eine Südamerikareise einzusetzen stellt sich für mich das...
  • 1250 GS - Reichweite und reales Tankvolumen

    1250 GS - Reichweite und reales Tankvolumen: Hallo zusammen, zwei Sachen würden mich mal interessieren: - hat schon mal jemand den Tank ausgelitert oder leer gefahren und dann befüllt...
  • Tankvolumen R 1200 GS Adventure LC 2017

    Tankvolumen R 1200 GS Adventure LC 2017: Hallo, will in ca. 1/2 Jahr nach Südafrika für mehrere Wochen und würde gerne wissen, wieviel effektiv in den TAnk der neuen AVD. rein geht...
  • Tankvolumen Adventure falsch????

    Tankvolumen Adventure falsch????: Moin Gemeinde, aktuell habe ich nun seit März 2014 meine dritte Adventure, eine 2012er, also eine der Letzten luftgekühlten. Nun war ich in...
  • Tankvolumen Adventure falsch???? - Ähnliche Themen

  • Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer

    Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer: Hallo miteinander, vielleicht ´ne blöde Frage - aber ich machs mal: Ich bin gerade dabei, die 12er MÜ auf außenliegenden Kraftstoffilter...
  • Mehr Tankvolumen für GS 800 Bj. 2010

    Mehr Tankvolumen für GS 800 Bj. 2010: Hallo, ich habe mir als Zweitmoped eine 800er GS gekauft. Da ich überlege diese für eine Südamerikareise einzusetzen stellt sich für mich das...
  • 1250 GS - Reichweite und reales Tankvolumen

    1250 GS - Reichweite und reales Tankvolumen: Hallo zusammen, zwei Sachen würden mich mal interessieren: - hat schon mal jemand den Tank ausgelitert oder leer gefahren und dann befüllt...
  • Tankvolumen R 1200 GS Adventure LC 2017

    Tankvolumen R 1200 GS Adventure LC 2017: Hallo, will in ca. 1/2 Jahr nach Südafrika für mehrere Wochen und würde gerne wissen, wieviel effektiv in den TAnk der neuen AVD. rein geht...
  • Tankvolumen Adventure falsch????

    Tankvolumen Adventure falsch????: Moin Gemeinde, aktuell habe ich nun seit März 2014 meine dritte Adventure, eine 2012er, also eine der Letzten luftgekühlten. Nun war ich in...
  • Oben