Testpflicht bei Hotelübernachtungen

Diskutiere Testpflicht bei Hotelübernachtungen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hat sich schon jemand über die Testpflicht bei Hotelübernachtungen informiert? Hintergrund: Muss man bei einer Rundreise vor jeder Übernachtung...
B

Bonnbiker

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Hat sich schon jemand über die Testpflicht bei Hotelübernachtungen informiert?

Hintergrund: Muss man bei einer Rundreise vor jeder Übernachtung einen Test machen, oder reicht ein Test für 48 Stunden auch wenn ich das Hotel wechsle?

Beispiel:
Tag 1 Start in Düsseldorf, Test bei Abfahrt in Düsseldorf. Ankunft abends in z.b. in Cochem, brauche ich hier einen neuen Test oder reicht der aus Düsseldorf vom Vormittag vor der Abfahrt?
Tag 2 Ankunft abends in der nächsten Stadt innerhalb der 48 Stunden seit der Abfahrt aus Düsseldorf. Reicht der alte Test oder braucht es vor dem Check-In einen neuen Test?

Es dürfte nicht einfach sein, abends am Wochenende vor dem Hotel noch schnell ein geöffnetes Testcenter zu finden.

Ich habe im Netz hierzu kein eindeutige Information finden können.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Also mir wurde gesagt, vom Hotel wo wir morgen hinfahren, es reicht wenn wir vor den Augen des Besitzers einen Schnelltest machen, so seine telefonische Auskunft.
Achso und irgendwelche Zettel ausfüllen, die haben wir per Mail bekommen, müssen dann abgegeben werden und Sonntag muss ein weiterer Test gemacht werden.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.640
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Die Antwort ist "eigentlich" ganz einfach.
Wo die Inszidenz über 100 liegt, sind Touristische Übernachtungen generell verboten
Unter 100 kommt es auf das Bundesland (und den Wirt) an. Cochem ist RLP, da sind die Zahlen <100 und: Dein Schnelltest ist 48 Stunden gültig nach Ausstellung.... 🤷‍♂️
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
ich könnt dir von meinem unternehmen aus einen dienstauftrag ausstellen...
...dann kannst reisen wie der weltmeister...

...nur privat ists blöd.
 
Hans69

Hans69

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
137
Ort
23689
Modell
R1250 GS Adventure, F850 GSA
In Schleswig-Holstein wird ein Test verlangt, der max 48 Std alt ist.
Hotels sind alle wieder geöffnet.
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
497
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Wir fahren morgen um 7 zum Schnelltest und dann 700km in den Schwarzwald. Beim Einchecken im Hotel soll der Schnelltest nicht älter als 24h sein. Bei einem Aufenthalt von mehr als 3 Tagen im selben Hotel muss am 3. Tag ein neuer Schnelltest gemacht werden. So war der Stand gestern, aber das scheint sich im Moment sehr schnell zu ändern.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ja so scheint die aktuelle Lage bei einem Daueraufenthalt in einer Unterkunft zu sein. Jeden zweiten Tag ein neuer Test.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.070
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wir fahren morgen um 7 zum Schnelltest und dann 700km in den Schwarzwald. Beim Einchecken im Hotel soll der Schnelltest nicht älter als 24h sein. Bei einem Aufenthalt von mehr als 3 Tagen im selben Hotel muss am 3. Tag ein neuer Schnelltest gemacht werden. So war der Stand gestern, aber das scheint sich im Moment sehr schnell zu ändern.
Ich war gerade beruflich ein paar Tage in Deutschland.

Schelltest ( nicht älter als 24 Stunden beim Einchecken ) mußte nur beim Einchecken gezeigt werden.
Danach nicht notwendig.
 
Thema:

Testpflicht bei Hotelübernachtungen

Testpflicht bei Hotelübernachtungen - Ähnliche Themen

  • Marokkotour mit Hotelübernachtungen

    Marokkotour mit Hotelübernachtungen: Hallo, wir wollen in diesem Herbst eine ca. 2-wöchige Tour durch Marokko machen. Übernachten wollen wir in guten Hotels mit Parkplatzbewachung...
  • Marokkotour mit Hotelübernachtungen - Ähnliche Themen

  • Marokkotour mit Hotelübernachtungen

    Marokkotour mit Hotelübernachtungen: Hallo, wir wollen in diesem Herbst eine ca. 2-wöchige Tour durch Marokko machen. Übernachten wollen wir in guten Hotels mit Parkplatzbewachung...
  • Oben