Textil Anzug

Diskutiere Textil Anzug im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, danke für die vielen Rückmeldungen. Das ist ja fast wie ein Oel Fred. :confused: Ich werde wohl mal durch die Läden tingeln und...
Peter R12GS

Peter R12GS

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
892
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Hallo zusammen,

danke für die vielen Rückmeldungen. Das ist ja fast wie ein Oel Fred. :confused:

Ich werde wohl mal durch die Läden tingeln und mir den kaufen der mir am besten zusagt. Die Auswahl ist groß dadurch wird es schwerer. Aber mann muss sich ja auch nicht alles anschauen. :)

Ich wollte eigentlich wissen ob sich so ein 2000,- € Monster auch wirklich lohnt. Wenn alles natürlich vom feinsten sein muss wahrscheinlich. Das muss es aber bei mir nicht. Sicher muss er sein und natürlich gut passen. Ich möchte aber keine 2 oder 3 Lage zum ausziehen. Alles in einem. Membrane und Jacke zusammen. Ein paar Taschen wenn es geht und nicht so schwer.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.376
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Sicherlich sind die teuren Anzüge auch ihr Geld wert, sonst würde sie ja kaum einer kaufen.
2 dicke Scheine würde ich trotzdem niemals ausgeben.
Vielleicht eher bei den üblichen Verdächtigen Portalen auf einen gebrauchten spekulieren.
Hat bei meinem Atlantis perfekt funktioniert. 500 statt Schreikrampf...[emoji3]

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
Celtic-hero

Celtic-hero

Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
261
Ich bin grade am überlegen ob der BMW Atlantis 6 (?) nciht was wäre, wenn ich micht nicht irre, hält der "Ein Leben lang"!
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hallo zusammen,

danke für die vielen Rückmeldungen. Das ist ja fast wie ein Oel Fred. :confused:

Ich werde wohl mal durch die Läden tingeln und mir den kaufen der mir am besten zusagt. Die Auswahl ist groß dadurch wird es schwerer. Aber mann muss sich ja auch nicht alles anschauen. :)

Ich wollte eigentlich wissen ob sich so ein 2000,- € Monster auch wirklich lohnt. Wenn alles natürlich vom feinsten sein muss wahrscheinlich. Das muss es aber bei mir nicht. Sicher muss er sein und natürlich gut passen. Ich möchte aber keine 2 oder 3 Lage zum ausziehen. Alles in einem. Membrane und Jacke zusammen. Ein paar Taschen wenn es geht und nicht so schwer.
Klar dass der Thread aus dem Ruder läuft, da Du nur eine globalgalaktische Frage stellst ohne zu sagen was Du eigentlich erwartest ist jede Antwort richtig - oder falsch.
Ist ein Ferrari gut? Auch wenn man damit nen Umzug machen will? Ist ein gut isolierender Anzug "gut" wenn ich 03/10er Fahrer bin - in Südspanien. Brauche ich unbedingt 251 Taschen? Und so weiter. Und ob der super tolle super teure Anzug Dir passt kann auch niemand ausser Dir selbst beurteilen.
Ohne klares Ziel bei der Fragestellung und des Merkmalkorridors bleibt das leider alles Blabla.

Bis dann,

Ralf
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
892
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Klar dass der Thread aus dem Ruder läuft, da Du nur eine globalgalaktische Frage stellst ohne zu sagen was Du eigentlich erwartest ist jede Antwort richtig - oder falsch.
Ist ein Ferrari gut? Auch wenn man damit nen Umzug machen will? Ist ein gut isolierender Anzug "gut" wenn ich 03/10er Fahrer bin - in Südspanien. Brauche ich unbedingt 251 Taschen? Und so weiter. Und ob der super tolle super teure Anzug Dir passt kann auch niemand ausser Dir selbst beurteilen.
Ohne klares Ziel bei der Fragestellung und des Merkmalkorridors bleibt das leider alles Blabla.

Bis dann,

Ralf

Ja da geb ich dir völlig recht. War aber einfach aus einer Stimmung raus.

Was ich kaufe muss ich ja trotzdem immer selber entscheiden. Finde es aber nicht schlimm wenn jeder mal seine Meinung dazu äußert.
Vielleicht wollte ich auch einfach mal erfahren wie mann dazu kommt 2 Scheine und mehr für Klamotten auszugeben. :)

Letztendlich muss das jeder für sich selber entscheiden.
 
Celtic-hero

Celtic-hero

Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
261
Also ich muss auch zugeben, dass ich den Theard recht interessant finde, obgleich er natürlich für den TE nicht mehr so zielführend ist.

Für mich als GS A Neuling dennoch sehr interessant, ich habe noch keine Klamotten :D
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
475
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
wie mann dazu kommt 2 Scheine und mehr für Klamotten auszugeben. :)
In meinen Fall, weil dieser Anzug kompromißlos ist und ich ihn bei allen Wetterlagen gut tragen kann. Früher hatte ich einmal den BMW GS Dry, einen Z-Liner-Anzug. Im Herbst fühlte sich die innenliegende Membrane wie eine Kühlmatte an. Im Sommer bekam ich davon Hitzeschwäche, weil trotz geöffnetet Reißverschlüsse nicht genügend Kühlluft reinkam. Wenn in starkem Regen das äußere Gewebe durchnässt war, kühlte der Fahrtwind (Verdunstungskälte) den ganzen Anzug stark ab.

Leder kann ich nicht in die Waschmaschine stecken, wenn ich bei Nieselwetter und schmutzigen Straßen hinter wem her gefahren bin und mich richtig eingesaut habe. Klar gibt es Regenkombis, aber die reißen leicht und lassen keinen Dampf raus. Natürlich ist es nur begrenzt geil, wenn 1800 € den Besitzer wechseln. In dem Fall ist es aber die Gegenleistung absolut wert gewesen.

Wer nur mal gelegentlich bei gutem Wetter aus Spaß fährt, hat gewiß ein anderes Anforderungsprofil. Da ist ja auch nichts gegen zu sagen. Aber ich fahre nun mal auch mit der Karre zu einigen Geschäftsterminen, wo ich nicht im Businessanzug auftreten muss und weiß morgens oft nicht, ob ich nachmittags auf der Rückfahrt nicht im Regen bin. Das ist nun mal Norddeutschland. Stadler/Touratech halten mich trocken und wahlweise warm (mit GoreTex-Überanzug) oder kühl (im Sommeranzug).
 
nfgeheim

nfgeheim

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
372
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS LC Pepsi
Also ich muss auch zugeben, dass ich den Theard recht interessant finde, obgleich er natürlich für den TE nicht mehr so zielführend ist.
Für mich als GS A Neuling dennoch sehr interessant, ich habe noch keine Klamotten :D
Also merke :cool::

Geld gibt man in diesem Bereich nicht umsonst aus - höchstens vergebens!
Allerdings gibt es nur wenige andere Betätigungsfelder für die man mehr Geld/Zeit sinnlos ausgeben kan...
Am Ende entscheiden das Budget und die eigenen Prioritäten!
Bei mir war es "safezy first" und habe mir deshalb Airbag-Jacken gekauft (von Helite - 1x Sommer und 1x 3 Seasons).
War aber auch nicht so schwer für mich - meine Saison beginnt wieder im März!
Ob ich es noch einmal so entscheiden würde?
Keine Ahnung, aber die eine Jacke hatte schon ihren Einsatz ...
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.371
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Darf ich mitspielen ?

Ich liebe meinen aktuellen Atlantis von BeEmmWee ! Passt trotz Problemfigur, da Problemfigur-Größen verfügbar. Mag sein das das für Einzelne keine Aktion darstellt, da Stangen-Größe, bzw. kein Schnitzelfriedhof. Für ganze Kerle allerdings war ich
froh das ein ausgesuchtes Exemplar passte wie angegossen, sowohl Jacke, als auch Hose. Er verträgt sogar Gewichtsschwankungen
bis zu einem gewissen Grenzwert, so 10 Kilo hat er vertragen, wenn die wieder runter sind verträgt er das allerdings auch.

Jeder hat seinen eigenen Wohlfühlbereich. Die Sicherheit beim Atlantis ist über jeden Zweifel erhaben, falls der Status X eintreten sollte.
Ich finde er passt in ein gewisses Temperatur-Fenster. Ich fühle mich wohl im Anzug mit passender, jahreszeitabhängiger Funktions-
wäsche darunter. Fängt jetzt an, so vor Ostern, ab März ungefähr bei 10 Grad fühl ich mich darin wohl, und geht bis zum teutonischen Sommer von 25 bis 28 °C. Mit dünnen Sommerhandschuhen, den Frontreißverschluss oben etwas offen und der dünnen Sommerunter-
wäsche geht das prima. Ist es wärmer also so gegen 30 Grad, bzw vor 2 Jahren in Sardinien Anfang Juni schon 35, an manchen Tagen fast 40 Grad.....dann wird man gebrutzelt wie eine Sau im Römertopf. Umgekehrt kühlt die Quhhaut des Anzugs auch sehr unter 10 Grad. Bei Null oder echter Kälte meiner Meinung nach nix.

Für beide Extrem-Temperaturen, also Bullenhitze und Schweinekälte habe ich mir jetzt ziemlich günstig bei FC-Moto mit 56 % Rabatt einen SCOTT-Goretex-Multianzug gekauft, der mit allen Membranen und Winterunterwäsche von Rukka sehr warm hält, und ohne alle
Zippers mit allen geöffneten Klappen sehr dünn, sehr leicht und unheimlich gut durchlüftet ist.
Dieser SCOTT hat mich mal schlappe 400,--€ gekostet anstatt der fast 880,--€......und in Spezial-Männer-Unförmig-Größe !

So........jetzt musst Du Dich entscheiden.......:rollleyyes:
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Ist aber auch wirklich nicht einfach :unsure:.

Fahre seit einem kleinen Mißgeschick in 2016 eine BMW-Jacke mit einer TechAir-Weste von Alpinestars. Wirklich gut gemacht und für den Kopf ist nun alles an Sicherheit getan, was man für Geld kaufen kann :victory:.

Bin aber mit der Jacke nicht sooo zufrieden, da die Wasserdichtigkeit besser sein könnte. Good old Scotland hat halt immer ein Regen-Abo :wink:. Bei den Hosen gibt es für mich nichts besseres, als das 3-Lagenlaminat von Stadler. Wird nicht kalt, nimmt kein Wasser auf und läßt auch keine Feutigkeit durch. Einziger Nachteil ist der Preis. Dafür aber eine 10jahresgarantie und einen sehr guten Reparaturservice, den ich schon testen durfte (nach dem "kleinen Mißgeschick"). Sieht aus wie neu und an der Garantie ändert sich nichts :klatschen:.

Für mich bislang die beste Kombination.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich habe mir vor kurzem die günstige Einsteigerjacke von Rukka bei Louis gekauft und die entsprechende Hose.
In grau kostet die Jacke derzeit 399 Euro, ich hatte sie in einer Aktion gekauft und 50 Euro nachgelassen bekommen. Die dazu passende Rukka-Einsteiger-Hose RCT kostet 359 Euro, die habe ich drei Tage später in einer 20%-Aktion gekauft. Insgesamt also 636 Euro. Hinzu kommen die Kosten für einen Rückenprotektor, der Allback Level2 kostet 80 Euro, ich habe mir stattdessen den Rückenpanzer von Ortema gegönnt kostet mit Versand nen Zehner mehr.

Also summa summarum 720 Euro für einen Rukka-Z-Liner Anzug. Wie der auf Wasser reagiert, habe ich mal mit dem Handy aufgenommen und online gestellt. Siehe auch Motorrad-Blog ? Einiges zum Thema Motorrad ? Reisen ? Reifen und mehr ?
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.104
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Es ist ein Roughroad.
Ursprünglich wollte ich einen aktuellen roten Rallye. Momentan nicht günstig zu ergattern. Dann hatte ich einen Enduroguard, aber aufgrund der vielen mittelmäßigen Bekundungen von Leuten die wohl schon deutlich mehr KM gemacht haben bin ich nun auf das Zeug von Rukka gestoßen. Bin gespannt.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Da solltest Du keine Probleme haben. Immer mal ein Blick auf die Web-Seite werfen. Kann nicht schaden.
 
W

wamis

Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
60
Ich fahre den Roughroad seid einem Jahr. Wenn man sich auf das Konzept einlässt, ein toller Anzug für alle Wetterlagen.
 
G

Gast49319

Gast
Ich fahre den Roughroad seid einem Jahr. Wenn man sich auf das Konzept einlässt, ein toller Anzug für alle Wetterlagen.
Sorry für OT: Ich habe den Roughroad auch seit letztem Jahr und bin bisher ganz zufrieden. Aber was meinst Du mit "Konzept"? Das der Anzug nur wasserdicht ist wenn Du Innenjacke und Hose einzippst?
 
W

wamis

Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
60
Ja, ich bin vorher Z-Liner gefahren und dann 3-Lagen. Durch einen Defekt und der nicht mehr Lieferbarkeit des Anzugs, wurde mir der Roughroad als Austausch geliefert. Am Anfang war ich schon etwas skeptisch.

Vorher mit dem 3-Lagen Anzug war einfach losfahren und Wetter egal. Aber eben ab 27° war es warm und bei höheren Temperaturen heiß...

Jetzt kann man sich darauf einstellen, muss aber auch das Inlay dabei haben, wenn Regen in Sicht ist. Aber man kann sich mit diesem Anzug besser auf das Wetter einstellen.

Ich bin auch nicht mehr der Weltumrunder. Vor Abfahrt schaue ich in die Wetterapp und lass das Inlay zu Hause oder knöpfe es vor her ein.

Bei den anderen Konzepten muss ich es so nehmen wie es ist.
 
Thema:

Textil Anzug

Textil Anzug - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro

    Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro: Hallo, ich verkaufe hier meinen gebrauchten Motorradkombi von BMW. Es ist eine Textilkombi Modell Rallye 2 Pro mit allen Protektoren und Original...
  • Erledigt Polo Motorrad Textil-Lederkombi MVS1

    Polo Motorrad Textil-Lederkombi MVS1: Verkaufe gut erhaltenen, gepflegten Motorrad Textil-Lederkombi der Fa. Polo. Leider ist der Anzug durch einen leichten Wegrutscher ein wenig in...
  • Erledigt MOHAWK TOUREN LEDER-/TEXTIl ANZUG 2.0 SCHWARZ XL (Polo) Preis: 250 € VB

    MOHAWK TOUREN LEDER-/TEXTIl ANZUG 2.0 SCHWARZ XL (Polo) Preis: 250 € VB: Der Anzug ist 2 Jahre alt und wurde insgesamt 12 Tage auf einer Irlandtour getragen. Der Anzug befindet sich in einem wirklich guten Zustand...
  • Biete Sonstiges Damen Textil Anzug HeinGericke Jacke Gr.38 und HG Hose Gr.36

    Damen Textil Anzug HeinGericke Jacke Gr.38 und HG Hose Gr.36: Die Jacke von Hein Gericke, Gr. 38, ShelTex, wasserdicht, Lüftungsschlitze mit RV zu öffnen unter den Armen und am Rücken, mit herausnehmbaren...
  • Erledigt Suche Textil Anzug 3-lagen Technik

    Suche Textil Anzug 3-lagen Technik: Hallo zusammen, ich suche einen gebrauchten Textilanzug zum einstieg. Ich bin 1,70cm groß- 80kg, trage i.dR. Größe M bis L bzw 48-50. das ganze...
  • Suche Textil Anzug 3-lagen Technik - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro

    Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro: Hallo, ich verkaufe hier meinen gebrauchten Motorradkombi von BMW. Es ist eine Textilkombi Modell Rallye 2 Pro mit allen Protektoren und Original...
  • Erledigt Polo Motorrad Textil-Lederkombi MVS1

    Polo Motorrad Textil-Lederkombi MVS1: Verkaufe gut erhaltenen, gepflegten Motorrad Textil-Lederkombi der Fa. Polo. Leider ist der Anzug durch einen leichten Wegrutscher ein wenig in...
  • Erledigt MOHAWK TOUREN LEDER-/TEXTIl ANZUG 2.0 SCHWARZ XL (Polo) Preis: 250 € VB

    MOHAWK TOUREN LEDER-/TEXTIl ANZUG 2.0 SCHWARZ XL (Polo) Preis: 250 € VB: Der Anzug ist 2 Jahre alt und wurde insgesamt 12 Tage auf einer Irlandtour getragen. Der Anzug befindet sich in einem wirklich guten Zustand...
  • Biete Sonstiges Damen Textil Anzug HeinGericke Jacke Gr.38 und HG Hose Gr.36

    Damen Textil Anzug HeinGericke Jacke Gr.38 und HG Hose Gr.36: Die Jacke von Hein Gericke, Gr. 38, ShelTex, wasserdicht, Lüftungsschlitze mit RV zu öffnen unter den Armen und am Rücken, mit herausnehmbaren...
  • Erledigt Suche Textil Anzug 3-lagen Technik

    Suche Textil Anzug 3-lagen Technik: Hallo zusammen, ich suche einen gebrauchten Textilanzug zum einstieg. Ich bin 1,70cm groß- 80kg, trage i.dR. Größe M bis L bzw 48-50. das ganze...
  • Oben