Textiljacke

Diskutiere Textiljacke im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, bin derzeit in freudiger Erwartung auf die kommende Saison auf der Suche nach einer neuen Jacke. Sie sollte funktional sein. Wasserdicht...
Norbert61

Norbert61

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
24
Ort
92726 Waidhaus
Modell
R 1200 GS TP
Hallo,
bin derzeit in freudiger Erwartung auf die kommende Saison auf der Suche nach einer neuen Jacke. Sie sollte funktional sein. Wasserdicht mit Protektoren und auch für kühlere Temperaturen geeignet, für den Fall, dass man im Frühjahr/Frühsommer einen kühlen Pass erklimmt. Die Rallye 3 Jacke von BMW gefällt mir vom Optischen recht gut. Habe aber bei der Jacke so meine Zweifel, da sie keine klassische Goretex-Jacke ist und die Wasserdichtigkeit nur über das einzippbare Inlay gewährleistet wird. Nachteil ist evtl., dass man zwar trocken bleibt die Jacke aber kalt und schwer wird. Wie ist da Eure Einschätzung?:confused:
Nun gibt es ja auch von RUKKA gute Goretex-Jacken. Mich würde interessieren ob jemand speziell mit der RUKKA MATTI Jacke Erfahrungen hat bzw. ob das Teil empfehlenswert ist.
 
M

maggelman

Gast
schau doch mal bei Gerd Wirz.de unter Rukka Abverkauf rein.
Vielleicht kannst Du da was günstig erwerben??
 
J

jonnyy-xp

Gast
Hallo Norbert, deine Vermutungen zur Rallye 3 treffen zu. Das ist eher eine "Sommerjacke" mit sehr eingeschränkter Regentauglichkeit. Zu Rukka kann ich dir nix sagen. Hier im Forum gab es wohl mal Probleme mit den Verschlüssen der Rukkas. Wenn du in den Preisregionen einer BMW Rallye unterwegs bist, wäre ggf. die ICON Patrol Raiden was für dich. Sonstige Alternativen:

- Stadler, wie schon erwähnt
- bzw. TT Companero
- oder Klim
 
G

Gast20919

Gast
Ich habe mich für Rukka (COSMIC) entschieden ..bisher zufrieden …. KLIM wäre in die engere Wahl gekommen ,
war mir aber unbekannt bis vor kurzem.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.915
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
Ich habe mich für Rukka (COSMIC) ...
Hallo!
Ich habe heute das erste Mal meine neue Rukka Päijänne Jacke gefahren. SUPERGENIAL...
Temperaturen +4 bis +6 Grad, sehr kalter Ostwind drunter leichte Thermowäsche, 5 Stunden
durch's Sauerland. Ist Winddicht und warm.
Die Cosmic hat mir am Halsabschluß nicht gefallen...

 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Ich hab mir am Wochenende ebenfalls eine Rukka Kombi gegönnt, die Armaxion ist es geworden. Erster Ausritt leider erst Mitte Ende Februar möglich, Sitz, Features etc. aber sensationell.
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Ich nutze eine von Stadler mit 3 Lagen!

1 Außenjacke die alleine als Sommerjacke getragen werden kann.
2 Innenjacke aus GoreTex kann heraus genommen werden und ist so geschnitten das sie im Notfall über die Außenjacke passt.
3 Thermofutter.

Die Jacke ist für jeden Temperaturbereich geeignet, die Hose ist nach dem selben Prinzip aufgebaut.
Kostet zwar etwas mehr (sozusagen die GS unter den Jacken:)) ist aber das beste was ich während 25 Jahren Moped fahren hatte!

Außerdem stimmt auch der Service bei der Firma.
 
G

gerreg

Dabei seit
17.01.2014
Beiträge
16
Hallo,
Nun gibt es ja auch von RUKKA gute Goretex-Jacken. Mich würde interessieren ob jemand speziell mit der RUKKA MATTI Jacke Erfahrungen hat bzw. ob das Teil empfehlenswert ist.
Hallo,

ich hab mir diese Jacke am Montag in Regensburg bei Tante Luise angeschaut, hat gepasst wie eine Eins, ein Freund von mir hat die Jacke seit zwei Jahren er ist sehr zufrieden damit.

Gekauft hab ich das Thema dann bei FC-Moto.de die haben mit dem Gutschein-Code FCMOTO10 im Februar eine 10 % Aktion. Den Rabatt gibt es auch auf Rukka, die Jacke selber kostet bei denen schon 20 Euro weniger als bei Louis.

Heute müssten die Sachen mit der Post ankommen! :D
 
Norbert61

Norbert61

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
24
Ort
92726 Waidhaus
Modell
R 1200 GS TP
Danke für den Tipp!
Alternative wäre noch die RUKKA Argo oder Argonaut Jacke. Was ist der Unterschied zwischen den beiden bzw. der wesentliche Unterschied zwischen Matti und Argo.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Genau die gleiche Entscheidung ist bei mir auch gegen BMW mit Inlay gefallen.Hab mir bei fc Moto eine affengeile Rukka Shakal für 249 statt 499 und bei Gerd Wirz eine Rukka Argonaut 3 Lagen Hose für weniger wie die Hälfte geschossen.Man muss nur wissen wann(im Winter) und wo(im Netz).Anprobe bei Louis.
 
G

Gast 32829

Gast
Danke für den Tipp!
Alternative wäre noch die RUKKA Argo oder Argonaut Jacke. Was ist der Unterschied zwischen den beiden bzw. der wesentliche Unterschied zwischen Matti und Argo.
Ich habe mir letztes Jahr im Ausverkauf die Rukka Kalahari gekauft, ein su..uper Jacke,
einziger kleiner Nachteil aus meiner Sicht sind die etwas zu kurz geratenen Reissverschlüsse der Taschen.
So ist es etwas fummelig z.B. das Portmonaie etc aus der Tasche zu holen, um Autobahngebühren zu zahlen.
Sonst Top Jacke, zu einem wirklich guten Preis.

Josef
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Genau die gleiche Entscheidung ist bei mir auch gegen BMW mit Inlay gefallen.Hab mir bei fc Moto eine affengeile Rukka Shakal für 249 statt 499 und bei Gerd Wirz eine Rukka Argonaut 3 Lagen Hose für weniger wie die Hälfte geschossen.Man muss nur wissen wann(im Winter) und wo(im Netz).Anprobe bei Louis.
Geiz ist g.e.i.l. ... :( Die bei Louis werden Dich sicherlich auch weiterhin beraten...
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Bei Louis kauf ich nur bei 20% Aktion und auch nur dann wenn deutlich günstiger wie im Netz,ich lass mich von denen doch nicht durch die nächste Prozentaktion bestrafen.Siehe Praktiker.
 
G

Gast 32829

Gast
.....und wo(im Netz).Anprobe bei Louis.
:mrburns:

GENAU das liebe ich auch so bei uns in der Firma, wenn sich geizige Leute beim Spezialisten die nötigen Fachinformationen holen,
und dann mit den info`s im Bauhäusle BILLIG einkaufen gehen. :sabbber:

:smilie_spinnt:Zahlt dir das geizige I-Net eigentlich auch dein Salär ?


Mit günstigem (nicht geizigem) Gruss
Josef
 
sacra

sacra

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
112
Ort
Dort wo es Eben ist
Modell
1200 LC gs,Yamaha 1000 fazer
Hallo,,,,,FC MOTO ist doch eine deutsche firma(also warum nicht)er kauft doch nicht in Bangladesch oder wo anders!!!!
Sind vielleicht nicht so geldgierig wie andere.(nur so als nachbar)
lg.sacra
 
G

Gast 32829

Gast
Hallo,,,,,FC MOTO ist doch eine deutsche firma(also warum nicht)er kauft doch nicht in Bangladesch oder wo anders!!!!


Sind vielleicht nicht so geldgierig wie andere.(nur so als nachbar)
lg.sacra



Meine Antwort bezog sich darauf, dass er bei A probiert und sich beraten liess, und dann im I-Net das BILLIGSTE Angebot gesucht hat.
Und wer bezahlt dann bitteschön die Angestellten bei A für ihre gute Beratung, Anprobriermöglichkeit(en) etc ?

Und genau die gleichen Leute schreien dann wenn irgendwo etwas nicht PEFEKT funktioniert sofort;
Servicewüste . . . . :smilie_spinnt:


Und auch nur so als Nachbar; Vergleiche nicht Äpfel mit Birnen


Günstigen (nicht geizigen:p) Gruss vom Nachbarn
Josef
 
sacra

sacra

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
112
Ort
Dort wo es Eben ist
Modell
1200 LC gs,Yamaha 1000 fazer
Hallo Nachbar Josef,Aber es könnte auch sein das firma A FC moto die erste firma war,und ich kaufe bei zb.Louis nur wegen GÜNSTIGEREM Preis.
Egal………..
Aber bei einem Helm 100 Teuronen unterschied ist schon eine Ansage,wo ich nicht mehr überlegen muß wo ich kaufe.
lg.sacra
 
Thema:

Textiljacke

Textiljacke - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held HRD Textiljacke XXL

    Held HRD Textiljacke XXL: Held HRD Textiljacke guter bis sehr guter Zustand . Gr XXL Frisch gereinigt Protektoren und Innenjacke Neupreis 349 Euro vor ca 2 Jahren ...
  • Erledigt Held HRD Textiljacke XXL

    Held HRD Textiljacke XXL: Held HRD Textiljacke guter bis sehr guter Zustand . Gr XXL Frisch gereinigt Protektoren und Innenjacke Neupreis 349 Euro vor ca 2 Jahren ...
  • Biete Bekleidung Damen Textiljacke Probiker (Louis) Größe 48

    Damen Textiljacke Probiker (Louis) Größe 48: Biete die Jacke meiner Frau an. Dürfte rund 5 Jahre alt sein. Der Zustand ist topp, meine Frau ist nur sehr selten mitgefahren. Die Jacke ist...
  • Biete Bekleidung Textiljacke

    Textiljacke: Verkaufe eine Büse (Breno) Textiljacke (Schwarz/Neongelb) Wasser-Winddicht, Atmungsaktiv. Entnehmbares Thermofutter. Gelbe Sicherheitsjacke gibts...
  • Erledigt Vanucci Patrick Gr.60 Textiljacke

    Vanucci Patrick Gr.60 Textiljacke: Hallo, Verkaufe meine gebrauchte Vanucci Motorrad Jacke Incl Rücken und Arm Protektoren. Schwarz/Grau Sturzfrei :-) VB: 175€...
  • Vanucci Patrick Gr.60 Textiljacke - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held HRD Textiljacke XXL

    Held HRD Textiljacke XXL: Held HRD Textiljacke guter bis sehr guter Zustand . Gr XXL Frisch gereinigt Protektoren und Innenjacke Neupreis 349 Euro vor ca 2 Jahren ...
  • Erledigt Held HRD Textiljacke XXL

    Held HRD Textiljacke XXL: Held HRD Textiljacke guter bis sehr guter Zustand . Gr XXL Frisch gereinigt Protektoren und Innenjacke Neupreis 349 Euro vor ca 2 Jahren ...
  • Biete Bekleidung Damen Textiljacke Probiker (Louis) Größe 48

    Damen Textiljacke Probiker (Louis) Größe 48: Biete die Jacke meiner Frau an. Dürfte rund 5 Jahre alt sein. Der Zustand ist topp, meine Frau ist nur sehr selten mitgefahren. Die Jacke ist...
  • Biete Bekleidung Textiljacke

    Textiljacke: Verkaufe eine Büse (Breno) Textiljacke (Schwarz/Neongelb) Wasser-Winddicht, Atmungsaktiv. Entnehmbares Thermofutter. Gelbe Sicherheitsjacke gibts...
  • Erledigt Vanucci Patrick Gr.60 Textiljacke

    Vanucci Patrick Gr.60 Textiljacke: Hallo, Verkaufe meine gebrauchte Vanucci Motorrad Jacke Incl Rücken und Arm Protektoren. Schwarz/Grau Sturzfrei :-) VB: 175€...
  • Oben