TFT defekt ?

Diskutiere TFT defekt ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo zusammen, bei minem TFT kann man niht mehr mit der Langhubtaste die Einstellungen Kilometerstand insgesammt,Pause, Restkilometer, etc...
R

rzappel

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2017
Beiträge
29
hallo zusammen,
bei minem TFT kann man niht mehr mit der Langhubtaste die Einstellungen Kilometerstand insgesammt,Pause,
Restkilometer, etc. aufrufen. Ich meine die Anzeigen ganz oben in der Mitte. In der Einstellung mein Motorrad sind die Angaben da, aber im Hauptbildschirm sind Sie nicht mehr zu ändern.
Habe ich auf einen falschen Knopf gedrückt, dass das Blättern verhindert ?
Dieser fehler ist nicht tragisch, aber Fragen kann man ja mal, bevor der ;) belästigt wird ( Baujahr 2018 )
Schöne Touren

Rüdiger
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.695
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wie sollen wir denn wissen, ob Du einen falschen Knopf gedrückt hast?
Richtig wäre der linke der beiden Schalter nach oben tippen.
Früher stand da Trip drauf. Jetzt Menu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.900
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Was oben in der ersten Zeile des Displays angezeigt wird kannst du einstellen.

Mit Menü auf TFT umstellen nicht Navi und dann oben kurzes tippen. Drückst du zu lange bist du wieder auf dem Navi.

20180522_124503.jpg20180522_124453.jpg
 
R

rzappel

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2017
Beiträge
29
Genau so war es auch bis Samstag, mit dem Menue Schalter konnte man auswählen, das geht aber jetzt nicht mehr.

Also kaputt oder Software fehler. Ich werde bei Zeiten reklamieren.

Danke für die Antworten.

Gruß Rüdiger
 
F

Fietec

Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
83
Ort
bei Peine
Modell
R 1200 GS
Ich hoffe es war ein Software "Ausrutscher" war .....
Kurze Raucherpause, Mopete angelassen und .....
Motor einwandfrei angesprungen aberrrrr
TFT Display (außer ABS und ESR Meldung) alles
schwarz.
Motor aus, nochmals gestartet = alles im grünen
Bereich.
Bei Kilometerstand ~ 730
mal schauen was der Freundliche bei der 1000der
"Durchsicht" dazu zu berichten hat.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.478
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Eindeutige Botschaft: Rauchen gefährdet ihr TFT :-)
Gruß
GB
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Also ich hab da ja so Dingens....also ihr wisst schon.....sowas mit Zeigern dran und so.....

;)
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.695
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Mit dem Teil gab's aber auch schon mal Ärger.
:)
 
Lhotse

Lhotse

Dabei seit
21.07.2016
Beiträge
62
Ort
Sandhausen
Modell
R1200GS / R1100GS
Hatte letzt das selbe. Im Menü unter Einstellungen mal nachschauen ob die Anzeige noch eingeschaltet ist. Bei mir waren urplötzlich alle Haken bei der Anzeige raus. Nachdem ich diese wieder gesetzt habe, konnte ich wieder durchschalten.
 
F

Fietec

Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
83
Ort
bei Peine
Modell
R 1200 GS
Am 25ten war ich dann mal zur 1000der Durchsicht.

Auf dem Weg dorthin verstummte die blaue tu mal
Musik abspielen .... Navi 5 nicht mehr bedienbar.
Hatte sich "aufgehangen" .... ist mir beim Vorgän-
ger (R1200GS LC aus 2015 mit immerhin 57000 km
auf der Uhr) nie passiert.
Angekommen fragte ich sogleich, ob es normal sei,
das die km-Restanzeige bestenfalls 260 anzeigte.
Daraufhin eröffnete man mir, das es in der Tat Pro-
bleme damit gibt und die Freundlichen seitens BMW
aufgefordert wurden bei den mit TFT Display Mo-
delle ein Update zu machen.
Dieses dauert zwischen 2,5 und 4 Stunden .... und
muss in einem Durchgang (ohne Unterbrechung)
gemacht werden.
Viel bin ich seitdem noch nicht gefahren, aber zu-
mindest ist die Restreichweite schon einmal ober-
halb der 360km gewandert.

Hat jemand ähnliches zu berichten ??
 
Bluemonkey

Bluemonkey

Dabei seit
08.03.2018
Beiträge
335
@Lhotse
Genau dieses Phänomen habe ich auch schon 2-3 mal gehab, alle Häkchen waren auf einmal deaktiviert. Zusätzlich habe ich ab und zu noch ein Problem, dass nach dem einschalten die DWA LED beim fahren blinkt so ob die DWA scharf wäre. Nach erneutem aus und an ist das aber wieder weg. Softwarestand 60, hoffe Montag werden die Fehler behoben durch ein neues Softwareupdate auf 90. Wie ist das bei dir? Hast du was unternommen ?
 
F

Fietec

Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
83
Ort
bei Peine
Modell
R 1200 GS
@Lhotse
Wie ist das bei dir? Hast du was unternommen ?
Nach dem Update bin ich schnurstracks heim
gefahren und habe seither auch noch nicht
wieder "aufgesattelt".
Warte mal den Urlaub ab.
Ich hoffe SIE benimmt sich und bekommt
keine weiblichen Allüren :redcarded:
 
volker998

volker998

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
@Lhotse
Genau dieses Phänomen habe ich auch schon 2-3 mal gehab, alle Häkchen waren auf einmal deaktiviert.....
Softwarestand 60......auf 90.
Von mir kurz folgendes dazu:
Das mit den Häkchen in den Einstellungen....die müssen angehakt sein. Bei mit war "nix" angehakt.

Das was in den Einstellungen "ANZEIGE" angehakt ist, ist dann im PureRide TFT in der Statuszeile (oben Mitte)
mit der Menü-Taste links am Lenker per Tastendruck wählbar.
Das Menü in den Einstellungen ist leicht irreführend, weil neben dem jeweiligen Menüpunkt "ON" steht,
das soll aber nur gelten wenn der Haken des Menüpunkt gesetzt ist.
Wenn kein Haken gesetzt ist, steht zwar rechts aussen immer noch "ON" aber es wird nichts angezeigt im PureRide TFT.
Ausser der Restreichweite.
Darauf konnte ich mir anfangs auch keinen Reim machen.

Meine Software Version ist lt. Anzeige 001_011_081. Ob das die neueste ist? Keine Ahnung.

Ausfälle des TFT hatte ich bisher keine.

Das mit den Häkchen gilt übrigens auch für das SPEED-Limit.
Ist der Haken gesetzt, das Handy mit dem TFT verbunden, die App gestartet, bekommt man im TFT schön das
jeweilige Tempolimit eingeblendet. Ganz nützlich. Wenn man sich daran halten möchte.:cool:

Aber: Tempolimits sind logischerweise immer an den Softwarestand der geladenen Karten gebunden.
Habe jetzt schon mehrfach bemerkt das die nicht immer stimmen (können)

Schöne Grüsse
.....und gutes Wetter am WE:rollleyyes:
 
H

Hans42

Dabei seit
11.12.2017
Beiträge
14
Ort
München
Modell
GS 1200 LC
IMG_2163.jpg

Nachdem ich den mehrfachen Ausfall meines TFT bereits beim 1.000er Service reklamiert hatte, wurde ein ca. 5 ständiges Update gestartet.

Gebracht hat es leider nicht viel. In den letzten 3 Monaten mit ca. 4.000 km ging mir wie gestern auch wieder das TFT mehrfach während der Fahrt für einige Minuten aus. Das Foto ist von gestern bei laufendem Motor.

VG Andi
 
E

eltom

Dabei seit
03.11.2016
Beiträge
46
Aktueller Sotftware-Stand sollte min. mal 001_015_090 sein....so war er zumindest vor 4 Wochen; aber mit den Updates haben es die Freundlichen anscheinend nich so....eigene Erfahrung: gestern meine 'neue' geholt, da ist auch noch 001_015_060 drauf!

Naja..nächste Woche die 1000er und da dann gleich drauf hinweisen....meiner Erfahrung nach ist die _090er stabiler in den Verbindungen mit dem Handy....darüber, bzw. über das Connected kommt nämlich auch der Geschwindigkeitshinweis im TFT. Das läuft "nur" Online, deswegen auch manchmal die drei Querstriche in der Anzeige: dann hats keine Verbinundung/ Mobil-Netz.....

VG eltom
 
Bluemonkey

Bluemonkey

Dabei seit
08.03.2018
Beiträge
335
Probleme mit Aktualisierung auf ...90
Jetzt wird das TFT Display getauscht, Info aus München.
 
Thema:

TFT defekt ?

TFT defekt ? - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS LC Coding mit GS-911 bei GS LC ohne TFT

    Coding mit GS-911 bei GS LC ohne TFT: Mit dem aktuellen Update vom April 2024 hat Hexcode die Coding-Funktionen vom allseits bekannten GS-911 gegenüber der November 2023-Version...
  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Schuberth SC2 - TFT

    Schuberth SC2 - TFT: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt des Schuberth Komsystem soll ich den Helm mit der BMW verbinden?
  • TFT-Display defekt

    TFT-Display defekt: Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche eine gebrauchte 1200er Rallye, Bj. 2018 erstanden. Ich stellte gestern fest, dass das Display auf der...
  • TFT-Display defekt - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS LC Coding mit GS-911 bei GS LC ohne TFT

    Coding mit GS-911 bei GS LC ohne TFT: Mit dem aktuellen Update vom April 2024 hat Hexcode die Coding-Funktionen vom allseits bekannten GS-911 gegenüber der November 2023-Version...
  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Schuberth SC2 - TFT

    Schuberth SC2 - TFT: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt des Schuberth Komsystem soll ich den Helm mit der BMW verbinden?
  • TFT-Display defekt

    TFT-Display defekt: Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche eine gebrauchte 1200er Rallye, Bj. 2018 erstanden. Ich stellte gestern fest, dass das Display auf der...
  • Oben