TFT, iPhone und BlueBike

Diskutiere TFT, iPhone und BlueBike im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen! Ich nutze zur Navigation eine App einem iPhone. Die Kommunikation "in Richtung Helm" wird mit BlueBike realisiert. Das...
M

Mopetenpit

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
13
Ort
Osnabrücker Land
Modell
BMW R 1250 GS Adv Rallye
Hallo zusammen!

Ich nutze zur Navigation eine App einem iPhone. Die Kommunikation "in Richtung Helm" wird mit BlueBike realisiert. Das funktioniert tadellos.

Jetzt habe ich meine luftgekühlte 1200 GS durch eine 1250 GS ersetzt und würde gerne das TFT in der Kommunikationskette mit nutzen.
Hat jemand von euch "BlueBikern" die oben beschriebene Komponenten inklusive TFT erfolgreich zusammengebracht? iPhone an TFT (für Navigation und Telefonie) und dann das TFT an BlueBike.
Eventuell liegt es auch nur an der Art und Weise, wie TFT und Bluebike verbunden sein müssen. Ich meine, alle Möglichkeiten probiert zu haben…
Danke im Voraus für Ihre Hilfe!
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.899
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Moin,

was funktioniert denn nicht?

Das Iphone muss im BB wieder gelöscht werden und das BB als Fahrerhelm im TFT.

Wenn dann etwas nicht geht, bitte an BB wenden.
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
589
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Bei meinem N-Com im Nolan musste ich die direkte Verbindung von iPhone zum N-Com löschen und dann erst das N-Com als Helm 1 im TFT anmelden und dann das iPhone als Telefon im TFT, dann wird die Handy-Information via TFT zum Helm "geleitet", funktioniert mit Navi vom iPhone als auch mit Musik vom iPhone.
 
M

Mopetenpit

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
13
Ort
Osnabrücker Land
Modell
BMW R 1250 GS Adv Rallye
Hobbyfahrer, JML: Danke für die Antworten!
Eventuell war ich mit dem Löschen der "alten" Verbindungen etwas sparsam... :o
Ich gehe das jetzt mal wie JMK beschrieben hat an.
 
R

Roland53

Dabei seit
07.09.2023
Beiträge
5
Hallo,
Ich habe eine F900Xr mit BMW-Cradle, BMW Com U1 (für Fahrer und Sozia) und ein iPhone11 mit der BMW Connected App.
Bisher hatte alles mehr oder weniger gut funktioniert, ich hatte irgendwann herausgefunden, wie ich was in welcher Reihenfolge pairen muss.
Mitte August habe ich beim Händler ein TFD-Update machen lassen, in der Hoffnung, dass sich das eine oder andere verbessert. Ich hatte zuvor Version 022_005_041 und habe jetzt Version 023_011_090.
Gestern bin ich seit dem update das erste Mal wieder mit Navigation und Helmfunk gefahren. Zunächst musste ich feststellen, dass ich alle Komponenten erneut miteinander verbinden musste; ich denke, das ist einigermaßen gelungen.
Dann habe ich gemerkt, dass im Menue des TFD zwei Punkte nicht (mehr) funktionieren:
1. Medienwiedergabe: Der Punkt ist nicht "ausgegraut", lässt sich trotzdem nicht anwählen, d.h. Titelauswahl und Lautstärke sind nicht einstellbar. Die Wiedergabe, gestartet am iphone, ist jedoch im Headset zu hören.
2. Navigation: Der Punkt ist ausgegraut, wenn ich Navigation-runter klicke, kommt die Meldung "Aktion nicht möglich, bitte starten sie die BMW Connected App". Diese ist natürlich gestartet, das Handy ist im Cradle, ich sehe unter Bluetooth im Handy sowohl das TFD als auch das Cradle. Die Navigation hat im Grunde geklappt, bedienen konnte ich über den Multicontroller direkt die BMW Connected App, wenn ich den Menuehebel lange nach oben hielt, um auf NAV umzuschalten.

Ich habe keine Ahnung, ob ich was falsch mache - oder ob es einen Fehler in der TFD-Version gibt. Da mein Händler Betriebsurlaub hat, hoffe ich auf Tipps aus der Community.

Vielen Dank im Voraus.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.438
Modell
R 1250 GS LC
M.E. stimmt da etwas.mit den BT-Verbindungen nicht. Hast Du evtl. das Smartphone nur mit dem Helm und nicht mit dem TFT verbunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Roland53

Dabei seit
07.09.2023
Beiträge
5
Danke für den Tipp. Ich denke schon, dass ich das Handy mit dem TFD, und den Helm auch mit dem TFD verbunden habe. Kann das aber jetzt schlecht überprüfen, ich habe gestern so lange probiert, dass ich jetzt erst die Batterie vom Motorrad aufladen muss, die ist nämlich fast leer :-( Werde dann wohl morgen weitere Versuche unternehmen.
 
R

Roland53

Dabei seit
07.09.2023
Beiträge
5
So, habe jetzt wieder eine volle Batterie; habe wieder alle BT-Devices rausgeschmissen am Motorrad und am Handy und habe auch den Cradle über die Conn. App neu mit dem Handy verbunden, ebenso wie das Handy und den Helm mit dem TFD neu verbunden.
Leider die gleiche Situation wie in meinem 1. Post geschildert.
Gibt es noch andere Tipps?
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
So, habe jetzt wieder eine volle Batterie; habe wieder alle BT-Devices rausgeschmissen am Motorrad und am Handy und habe auch den Cradle über die Conn. App neu mit dem Handy verbunden, ebenso wie das Handy und den Helm mit dem TFD neu verbunden.
Leider die gleiche Situation wie in meinem 1. Post geschildert.
Gibt es noch andere Tipps?
Guten Morgen,

ist zwar schon etwas länger her aber würde interessieren wie DU das Problem gelöst hast.

Michi
 
Thema:

TFT, iPhone und BlueBike

TFT, iPhone und BlueBike - Ähnliche Themen

  • Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen

    Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen: Hallo zusammen, wenn ich über das TFT von meiner 1250er und dem Multicontroller auf Musik gehen möchte habe ich nur Zugriff auf Apple Music, da...
  • TomTom Rider 50 + Sena SMH5-FM + iPhone 12 + 2. Headset

    TomTom Rider 50 + Sena SMH5-FM + iPhone 12 + 2. Headset: Hallo zusammen! Ich stelle keine hohen Ansprüche. Ich möchte lediglich von meinen Navi akustische Fahrtanweisungen erhalten und auch mit meiner...
  • GS 1250 ADV, Navigator VI, IPHONE 11pro, TFT, BMW Helm 7 mit int. Kommunikationssystem

    GS 1250 ADV, Navigator VI, IPHONE 11pro, TFT, BMW Helm 7 mit int. Kommunikationssystem: Hallo liebe GS-Gemeine, ich habe ein Problem mit der Kopplung der o.a. Gerätekomination. Ich gehe wie folgt vor: alle Verbindungen löschen...
  • TFT N6 Packtalk und iPhone

    TFT N6 Packtalk und iPhone: Hallo 🙋‍♂️ Ich habe mal heute nach den Verbindungen im Menü TFT geschaut .. verbunden habe ich sie damals wie hier im Forum beschrieben.. TFT mit...
  • Merkwürdigkeiten Sena 50S, TFT, iPhone 12 Pro

    Merkwürdigkeiten Sena 50S, TFT, iPhone 12 Pro: Hallo, habe gerade ein Sena 50S in Betrieb genommen. Folgende Auffälligkeiten sind aufgetreten: 1. Das Updaten mittels Sena Bluetooth Device...
  • Merkwürdigkeiten Sena 50S, TFT, iPhone 12 Pro - Ähnliche Themen

  • Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen

    Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen: Hallo zusammen, wenn ich über das TFT von meiner 1250er und dem Multicontroller auf Musik gehen möchte habe ich nur Zugriff auf Apple Music, da...
  • TomTom Rider 50 + Sena SMH5-FM + iPhone 12 + 2. Headset

    TomTom Rider 50 + Sena SMH5-FM + iPhone 12 + 2. Headset: Hallo zusammen! Ich stelle keine hohen Ansprüche. Ich möchte lediglich von meinen Navi akustische Fahrtanweisungen erhalten und auch mit meiner...
  • GS 1250 ADV, Navigator VI, IPHONE 11pro, TFT, BMW Helm 7 mit int. Kommunikationssystem

    GS 1250 ADV, Navigator VI, IPHONE 11pro, TFT, BMW Helm 7 mit int. Kommunikationssystem: Hallo liebe GS-Gemeine, ich habe ein Problem mit der Kopplung der o.a. Gerätekomination. Ich gehe wie folgt vor: alle Verbindungen löschen...
  • TFT N6 Packtalk und iPhone

    TFT N6 Packtalk und iPhone: Hallo 🙋‍♂️ Ich habe mal heute nach den Verbindungen im Menü TFT geschaut .. verbunden habe ich sie damals wie hier im Forum beschrieben.. TFT mit...
  • Merkwürdigkeiten Sena 50S, TFT, iPhone 12 Pro

    Merkwürdigkeiten Sena 50S, TFT, iPhone 12 Pro: Hallo, habe gerade ein Sena 50S in Betrieb genommen. Folgende Auffälligkeiten sind aufgetreten: 1. Das Updaten mittels Sena Bluetooth Device...
  • Oben