Ja-ich hab`s mitbekommen das du überwiegend zu zweit fährst.
Aber ganz ehrlich:
Die F kann der T nicht das Wasser reichen.(Aus meiner Sicht da ich schon offroad fahre)
Ich hab die schon etliche mal gefahren-allein aus dem F800GS-Lager meiner Kunden haben 4 das Lager strahlend mit er T verlassen-nach Probefahrt meiner Rally.
Tenor:
Das bessere ist des guten Feind.
Dem kann ich nur beipflichten da ich wie gesagt schon a bisserl Zeit mit der F verbracht habe übrigens zur
vollsten Zufriedenheit. (Für mich damals die AfricaTwin aus Deutschland)
Es gab nur noch die 950er Vergaser-Kati-aber die war für mich finanzell (Haus abzahlen) nicht erreichbar-aber
exzellent. (Beeindruckt mich noch heute)
Was mich immer an der F gestört hat war dieser dämliche Augleichskolben der absolut nichts bewirkt.
Ausgerechnet um die 100Km/h kommt er seiner ausgleichenden Wirkung nicht nach-auf Dauer nervend und da ich damals noch Karpaltunnel -Mist am Hacken hatte äußerst unangenehm.
Und keine Power-Wheelys möglich-der Motor zu zahm trotz 85PS.(Muß dich aber nicht stören)
Ich kann tatsächlich also auch noch gepflegte KTM 950 empfehlen-sind aber von der schieren Masse her schon groß-dafür aber idiotensicher on-und offroad.
Die T-vereint allerdings eben beides: Offroad/onroad Eigenschaften der KTM und die absolute Zuverlässigkeit der F.....
Ich weiß.
Schwierig wenn man sich drauf versteift die eieregende Wollmilchsau zu finden (oder eben muß).
Die WR kann`s dann eigentlich nicht werden.
Wenn`s denn eine Yamaha werden sollte:
Fahr doch mal einfach die Tracer 900-fährt eine Kundin von mir und kommt damit bestens klar-sie hatte bis vor 2 Jahren noch keinen Mot.-Führerschein und hat sich die Tracer
gegen meinen Rat gekauft - aber die 2 sind ein Spitzenteam! (Über 20,000km in 2 Jahren-da muß was sehr gut laufen)
Ich drück dir die Daumen für die richtige Entscheidung.