TOM TOM Urban Rider an GS 1200 Adventure

Diskutiere TOM TOM Urban Rider an GS 1200 Adventure im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Morgen, ich möchte mein Urban Rider Halterung an den Bügel wo aktuell die BMW Navihalterung montiert ist montieren. Dank des Forums, habe...
E

Engelhardt

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
110
Ort
68723 Schwetzingen
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Guten Morgen,

ich möchte mein Urban Rider Halterung an den Bügel wo aktuell die BMW Navihalterung montiert ist montieren.
Dank des Forums, habe ich auch die einzelnen Möglichkeiten in Erfahrung bringen können.

Aber jetzt habe ich doch eine Frage, die Stromversorgung von der BMW Navihalterung geht am Bügel rechts runter, sauber verlegt in eine Aussparung des Schnabels. Dort mit einem Kabelbinder ordentlich befestigt. Ich kann aber nicht richtig erkennen ob das Kabel dort noch weitergeht ?
Hat das schon jemand demontiert und kann ich da mit dem Stromanschluss für mein Rider auch entlang bzw. liegt da der Stecker ? Da das ganze ziemlich eng zugeht und ich nicht anfangen will zu demontieren hab ich da leichte bedenken.

Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen ?
Danke im voraus.

Gruß in die Runde
 
E

Engelhardt

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
110
Ort
68723 Schwetzingen
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Hallole,

Danke, aber den Cartool Stecker habe ich, da ich den Rider an meiner 800er GS angebaut hatte.

Ich kann nicht richtig erkennen wo das Kabel von der Navivorbereitung an meiner jetzigen 1200er endet.
Ist es da in der "Tasche" rechts am Schnabel, wo alles mit einem Kabelbinder gesichert ist oder geht es weiter ?
Bevor ich da anfange zu demontieren wollte ich einfach mal die Profis hier im Forum fragen.

Gruß Dirk
 
E

Engelhardt

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
110
Ort
68723 Schwetzingen
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Morgen,

Danke für die Rückmeldungen. Dann werde ich in kürze mal die Originalhalterung demontieren und mein Rider montieren...... :)

Entspannten Freitag @ all............
 
E

Engelhardt

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
110
Ort
68723 Schwetzingen
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Hallo...

Habe soeben meinen Tom Tom Urban Rider montiert.
Ging doch recht einfach, ok, für das Anschlusskabel der Originalhalterung von BMW zu demontieren und das Kabel vom Rider zu montieren ist es von Vorteil kleine Hände zu haben.

Gekauft habe ich,

2 x das Klemmstück Navigationvorbereitung 65908525238
4 x Edelstahlschrauben M5 x 30
4 x Unterlegscheiben M5 Edelstahl

Am Klemmstück die beiden Nasen an den Seiten entfernen, damit die beiden Klemmstücke näher zusammen kommen.
Die 4 Schraubenlöcher M4 auf M5 aufbohren.

Die beiden Klemmstücke um den Bügel legen, Schrauben M5 und Unterlegscheiben durchstecken, die Halterung vom Rider mit den Schrauben festziehen.

Kabel verlegen und anschließen.....fertig

vielen Danknochmals für die Rückmeldungen.

Gruß und schönes Wochenende.......
 
Thema:

TOM TOM Urban Rider an GS 1200 Adventure

TOM TOM Urban Rider an GS 1200 Adventure - Ähnliche Themen

  • Tom Tom Urban Rider Kabelbruch

    Tom Tom Urban Rider Kabelbruch: Direkt am Stromstecker zur Aktivhalterung ist leider das schwarze Kabel gebrochen, keine Möglichkeit zum Loeten oder Sonst wie Verbinden. Ich...
  • Erledigt Tom Tom Urban Rider Europe

    Tom Tom Urban Rider Europe: Verkaufe gebrauchtes, aber voll funktionstüchtiges Navi "Urban Rider" mit Zubehör: komplettes und neues RAM Mounts, Kabel, Halterung, Tasche. Das...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tom Tom Urban Rider

    Tom Tom Urban Rider: mit allem original Zubehör, wenig benutzt, neuwertig € 180 Mobil 0160 93 90 89 85
  • TomTom Urban Rider - Tyre-Tour exakt nachfahren - HIIILFEEE

    TomTom Urban Rider - Tyre-Tour exakt nachfahren - HIIILFEEE: Hallo, ich möchte gerne die Tour, die ich am PC erstellt habe EXAKT nachfahren, mein TomTom fragt mich aber, ob ich eine schnelle, kurze oder...
  • Erledigt Tom Tom Urban Rider

    Tom Tom Urban Rider: Hallo verkaufe hier mein Tom Tom Urban Rider von 12/2011 incl.allem Zubehör.Das besondere ist eine 2.funktionierende Aktivhalterung...
  • Tom Tom Urban Rider - Ähnliche Themen

  • Tom Tom Urban Rider Kabelbruch

    Tom Tom Urban Rider Kabelbruch: Direkt am Stromstecker zur Aktivhalterung ist leider das schwarze Kabel gebrochen, keine Möglichkeit zum Loeten oder Sonst wie Verbinden. Ich...
  • Erledigt Tom Tom Urban Rider Europe

    Tom Tom Urban Rider Europe: Verkaufe gebrauchtes, aber voll funktionstüchtiges Navi "Urban Rider" mit Zubehör: komplettes und neues RAM Mounts, Kabel, Halterung, Tasche. Das...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tom Tom Urban Rider

    Tom Tom Urban Rider: mit allem original Zubehör, wenig benutzt, neuwertig € 180 Mobil 0160 93 90 89 85
  • TomTom Urban Rider - Tyre-Tour exakt nachfahren - HIIILFEEE

    TomTom Urban Rider - Tyre-Tour exakt nachfahren - HIIILFEEE: Hallo, ich möchte gerne die Tour, die ich am PC erstellt habe EXAKT nachfahren, mein TomTom fragt mich aber, ob ich eine schnelle, kurze oder...
  • Erledigt Tom Tom Urban Rider

    Tom Tom Urban Rider: Hallo verkaufe hier mein Tom Tom Urban Rider von 12/2011 incl.allem Zubehör.Das besondere ist eine 2.funktionierende Aktivhalterung...
  • Oben