TomTom RiderII an der R1150GS

Diskutiere TomTom RiderII an der R1150GS im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, würde mich über Tippppppps bezgl. Befestigung (wo am besten) und welche sinnvolle Halterung für o.g. Navi an einer R1150 GS freuen. Gruss
Q

Quickfrog

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
197
Hallo,
würde mich über Tippppppps bezgl. Befestigung (wo am besten) und welche sinnvolle Halterung für o.g. Navi an einer R1150 GS freuen.

Gruss
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
... ich habe mein TomTom I mit der Touatech Halterung direkt mit Ram Mount am Lenker befestigt, bin damit gut zufrieden.
Durch die Nähe , sehr gut zubedienen.
 

Anhänge

L

lechfelder

Gast
Hallo Quickfrog.

habe kürzlich den Rider 2 mit der ComKor-Halterung an einer 1150er GS gesehen. Fotos siehe

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=20436&highlight=comkor

Auch keine schlechte Idee, kein Bohren oder Schrauben und die Instrumente werden auch nicht verdeckt.

Selbst habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Navi oberhalb des Tachos ideal angebracht ist, zumal dieses dann durch das Winschild auch noch geschützt ist.
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Hallo Quickfrog.

habe kürzlich den Rider 2 mit der ComKor-Halterung an einer 1150er GS gesehen. Fotos siehe

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=20436&highlight=comkor

Auch keine schlechte Idee, kein Bohren oder Schrauben und die Instrumente werden auch nicht verdeckt.

Selbst habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Navi oberhalb des Tachos ideal angebracht ist, zumal dieses dann durch das Winschild auch noch geschützt ist.
Hallo Klaus,

ich nutze den Tachohalter von comkor seit ca. 1 1/2 Jahren und bin ganz zufrieden damit. Allerdings habe ich dazu das kurze Ram Mount Zwischenstück gekauft. Zum einen, um die Hebelwirkung zu verringern, und zum anderen, weil die Verstellmöglichkeiten der Scheibe besser sind. Allerdings denke ich, dass im härteren Geländeeinsatz dieser Halter nicht optimal ist. Mein Fazit: wenn Du überwiegend onroad fährst, und nur gelegentlich leichte offroad-Einlagen einlegst, ist der Halter optimal (gut abzulesen, verdeckt nix und das Navi ist geschützt hinter der Scheibe. Für Hardcore-Offroader lieber was stabileres!
 
Thema:

TomTom RiderII an der R1150GS

TomTom RiderII an der R1150GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 400/500 Adapter für BMW Navi Vorbereitung

    TomTom Rider 400/500 Adapter für BMW Navi Vorbereitung: Biete TomTom Rider 400/500 Adapter für BMW Navi Vorbereitung. Die Aktivhalterung und die Abdeckung ist ebenfalls mit dabei. Alles so wie auf den...
  • Suche TomTom Rider 500 Halterung

    TomTom Rider 500 Halterung: Hallo hat jmd vll eine Halterung für ein TomTom Rider 500 rumfliegen das nicht mehr gebraucht wird? Grüße
  • Tomtom Rider 550 mit TFT verbinden

    Tomtom Rider 550 mit TFT verbinden: Hallo zusammen, kann man das Tomtom Rider 550 mit dem BMW TFT verbinden. Danke für Eure Hilfe.
  • TomTom 500 lädt nicht (richtig)

    TomTom 500 lädt nicht (richtig): Hallo Forum, ich frage einfach mal, vielleicht hat Jemand noch eine Idee. Das TomTom Forum hilft nicht wirklich weiter. Mein Problem hört sich...
  • TOURATECH Halterung für TomTom Rider(2013)/UrbanRider/RiderII, abschließbar

    TOURATECH Halterung für TomTom Rider(2013)/UrbanRider/RiderII, abschließbar: Biete die Halterung in einem sehr guten Zustand an, inkl. 2X Schlüssel und Anbauanleitung, Lieferumfang wie auf Foto ersichtlich Preis ohne...
  • TOURATECH Halterung für TomTom Rider(2013)/UrbanRider/RiderII, abschließbar - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 400/500 Adapter für BMW Navi Vorbereitung

    TomTom Rider 400/500 Adapter für BMW Navi Vorbereitung: Biete TomTom Rider 400/500 Adapter für BMW Navi Vorbereitung. Die Aktivhalterung und die Abdeckung ist ebenfalls mit dabei. Alles so wie auf den...
  • Suche TomTom Rider 500 Halterung

    TomTom Rider 500 Halterung: Hallo hat jmd vll eine Halterung für ein TomTom Rider 500 rumfliegen das nicht mehr gebraucht wird? Grüße
  • Tomtom Rider 550 mit TFT verbinden

    Tomtom Rider 550 mit TFT verbinden: Hallo zusammen, kann man das Tomtom Rider 550 mit dem BMW TFT verbinden. Danke für Eure Hilfe.
  • TomTom 500 lädt nicht (richtig)

    TomTom 500 lädt nicht (richtig): Hallo Forum, ich frage einfach mal, vielleicht hat Jemand noch eine Idee. Das TomTom Forum hilft nicht wirklich weiter. Mein Problem hört sich...
  • TOURATECH Halterung für TomTom Rider(2013)/UrbanRider/RiderII, abschließbar

    TOURATECH Halterung für TomTom Rider(2013)/UrbanRider/RiderII, abschließbar: Biete die Halterung in einem sehr guten Zustand an, inkl. 2X Schlüssel und Anbauanleitung, Lieferumfang wie auf Foto ersichtlich Preis ohne...
  • Oben