Topcase Ja / Nein

Diskutiere Topcase Ja / Nein im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; nicht zitieren, da werden die "Ignore" Benutzer immer ganz wuschig :)
G

Gast38655

Gast
@ Biker-1974

Ein TopCase soll ja Zweckmäßig sein und wenn du es als dieses siehst, mach ihn drauf. Optik ist doch zweitrangig :cool:
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Womit wir dann bei den Warnwesten wären. (bezieht sich auf #65 und nicht auf #66).

Stimmt aber. Zumindest bis zu einem gewissen Grad.

Gruß Tom
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
503
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
...ich mag keine Topkästen, obwohl ich das Motorrad derzeit hauptsächlich im Alltag und praktisch einsetze.
Den praktischen Nutzen kann ich schon nachvollziehen, aber
- es gefällt mir schlicht nicht
- der vorhandene Platz "verlockt" dazu, doch noch mehr reinzupacken, bis die Fahrdynamik / Stabilität dann doch leidet. (Ich hatte mal zwei Bierfass im Urlaub dabei, die kleinen je 5 Liter. Die waren weil's so praktisch war, auch ganz hinten draufgeschnallt. Das Schwappen der 10 l hat man in den Kehren schon gemerkt...)

Ich hab an meiner GS die Systemkoffer dran, die waren bei mir nahezu noch nie ab. Haben doppelt so viel Platz wie das entsprechende Case und sind schwerpunktgünstiger angebracht. Da passt auch mal ein Sixpack Wasser 1,5er oder eine Palette Milchkartons rein ohne dass es gleich unschön wackelt.
Und in der "kleinen" Position sind die Koffer immer noch schmaler als der Lenker => zwischen den Autos komm ich genau so gut durch wie ohne.

Grüße
"Bahnburner"
Matthias

P.S. nur eine Meinung von vielen. Der liebe Gott hat einen großen Tiergarten... :icon_joker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Topcase Ja / Nein

Topcase Ja / Nein - Ähnliche Themen

  • Suche Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS

    Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS: Suche eine Trägerpkatte (inkl. Schrauben) für eine R1250 GS für mein Topcase. Gruß Harald
  • Suche Vario Topcase mit Halter R1200 GS K25

    Vario Topcase mit Halter R1200 GS K25: Hallo, ich suche ein Vario Topcase mit Trägerplatte für meine K25.
  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • Erledigt Vario Topcase Trägerplatte F700GS / F800GS

    Vario Topcase Trägerplatte F700GS / F800GS: Preis: 40€ plus Versand
  • Topcase - Ja oder Nein ?

    Topcase - Ja oder Nein ?: Wer von euch findet ein Topcase für sinnlos ? Meiner Meinung nach ist eine Rolle wesentlich besser zu handhaben und es passt auf mehr hinein. Was...
  • Topcase - Ja oder Nein ? - Ähnliche Themen

  • Suche Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS

    Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS: Suche eine Trägerpkatte (inkl. Schrauben) für eine R1250 GS für mein Topcase. Gruß Harald
  • Suche Vario Topcase mit Halter R1200 GS K25

    Vario Topcase mit Halter R1200 GS K25: Hallo, ich suche ein Vario Topcase mit Trägerplatte für meine K25.
  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • Erledigt Vario Topcase Trägerplatte F700GS / F800GS

    Vario Topcase Trägerplatte F700GS / F800GS: Preis: 40€ plus Versand
  • Topcase - Ja oder Nein ?

    Topcase - Ja oder Nein ?: Wer von euch findet ein Topcase für sinnlos ? Meiner Meinung nach ist eine Rolle wesentlich besser zu handhaben und es passt auf mehr hinein. Was...
  • Oben