Topcase selber bauen!

Diskutiere Topcase selber bauen! im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich möchte mir ein Topcase für meine 12 GS selber bauen. Eine Alukiste aus dem Baumarkt und eine Halterung vielleicht aus dem Zubehör. Hat...
C

CS

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Hallo,
ich möchte mir ein Topcase für meine 12 GS selber bauen. Eine Alukiste aus dem Baumarkt und eine Halterung vielleicht aus dem Zubehör. Hat da jemand Erfahrungen? Besonders mit der Halterung? Alles was mir im Zubehör angeboten wird ist einfach viel zu teuer! Das muss doch auch anders gehen!

Gruß
CS
 
C

CS

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Hm, anscheinend kaufen alle nur eins bei TT, Givi, etc.
Gibt es gute und günstige Halterungen, also individuelle Grundplatten?
 
C

CS

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Jep, das sieht doch schon gut aus. Besonders für die Anlegepilsken zum abstellen;)

Danke, dann werde ich mal berichten, wenn ich was gebastelt habe.
 
G

Gast1990

Gast
CS schrieb:
Hallo,
ich möchte mir ein Topcase für meine 12 GS selber bauen. Eine Alukiste aus dem Baumarkt und eine Halterung vielleicht aus dem Zubehör. Hat da jemand Erfahrungen? Besonders mit der Halterung? Alles was mir im Zubehör angeboten wird ist einfach viel zu teuer! Das muss doch auch anders gehen!

Gruß
CS
Hi,
sehr zu empfehlen ist die Grundplatte von Hattech mit einem fest darauf
montierten Gobi Topcase von Hepco & Becker. Mangels einer GS12 habe
ich zufällig so eine Kombination, von der ich mich trennen möchte :)
 
E

elendiir

Gast
Servus Reinhard,

kurze Frage: hast du das TC fest auf dem Träger verschraubt, oder zusätzlich den Hepco&Becker Grundträger auf dem Träger befestigt?

Ich hätte ggf. Interesse an der Grundplatte (wenn vorhanden sogar mit dem H&B Träger). Ein altes Junior TC habe ich nämlich noch rumliegen.
 
G

Gast1990

Gast
elendiir schrieb:
Servus Reinhard,

kurze Frage: hast du das TC fest auf dem Träger verschraubt, oder zusätzlich den Hepco&Becker Grundträger auf dem Träger befestigt?

Ich hätte ggf. Interesse an der Grundplatte (wenn vorhanden sogar mit dem H&B Träger). Ein altes Junior TC habe ich nämlich noch rumliegen.
Ich habe das Schloss vom TC abgebaut und das TC direkt auf den Hattech-träger montiert. Alles andere hatte keinen Zweck. Außerdem reicht eine lösbare Verbindung zur Q.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Topcase selber bauen!

Topcase selber bauen! - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Topcase Hepco&Becker R1150GS / R1100GS

    Topcase Hepco&Becker R1150GS / R1100GS: Biete ein Topcase von Hepco & Becker mit passendem Halter aus Metall für die R1150 GS an. Preis zusammen 150 Euro plus Versand.
  • Biete Sonstiges Givi Alu Topcase 30l

    Givi Alu Topcase 30l: Hallo Habe noch ein schönes Alu Topcase von Givi zu verkaufen.Es handelt sich um ein Dolomiti Tracker 30l mit 2 Schlüsseln. Es hat leichte...
  • Biete R 1200 GS LC BMW Gepäckbrücke für Vario Topcase R1200GS

    BMW Gepäckbrücke für Vario Topcase R1200GS: Ich habe eine neue und unbenutzte Adapterplatte für das Vario-Topcase der K50 abzugeben. Ich habe erst nach Erhalt festgestellt, dass an meinem...
  • Erledigt Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS

    Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS: Suche eine Trägerpkatte (inkl. Schrauben) für eine R1250 GS für mein Topcase. Gruß Harald
  • Suche Vario Topcase mit Halter R1200 GS K25

    Vario Topcase mit Halter R1200 GS K25: Hallo, ich suche ein Vario Topcase mit Trägerplatte für meine K25.
  • Vario Topcase mit Halter R1200 GS K25 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Topcase Hepco&Becker R1150GS / R1100GS

    Topcase Hepco&Becker R1150GS / R1100GS: Biete ein Topcase von Hepco & Becker mit passendem Halter aus Metall für die R1150 GS an. Preis zusammen 150 Euro plus Versand.
  • Biete Sonstiges Givi Alu Topcase 30l

    Givi Alu Topcase 30l: Hallo Habe noch ein schönes Alu Topcase von Givi zu verkaufen.Es handelt sich um ein Dolomiti Tracker 30l mit 2 Schlüsseln. Es hat leichte...
  • Biete R 1200 GS LC BMW Gepäckbrücke für Vario Topcase R1200GS

    BMW Gepäckbrücke für Vario Topcase R1200GS: Ich habe eine neue und unbenutzte Adapterplatte für das Vario-Topcase der K50 abzugeben. Ich habe erst nach Erhalt festgestellt, dass an meinem...
  • Erledigt Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS

    Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS: Suche eine Trägerpkatte (inkl. Schrauben) für eine R1250 GS für mein Topcase. Gruß Harald
  • Suche Vario Topcase mit Halter R1200 GS K25

    Vario Topcase mit Halter R1200 GS K25: Hallo, ich suche ein Vario Topcase mit Trägerplatte für meine K25.
  • Oben