Tour südlich von Kassel

Diskutiere Tour südlich von Kassel im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, da ich in meiner Gegend den Westen und den Osten kenne und sich der Norden Richtung Hannover fahrtechnisch nicht lohnt, suche ich mal was...
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hallo,
da ich in meiner Gegend den Westen und den Osten kenne und sich der Norden Richtung Hannover fahrtechnisch nicht lohnt, suche ich mal was im Süden. Kassel erreiche ich in einer knappen Stunde auf der A7. Dann würde ich gern abfahren und suche richtig gute Strecken. Also keine, die auf der Karte gut aussehen, sondern Insidertipps mit vielen Kurven:D. Wer kennt sich da aus?????
Grüßlies Angie
 
0

084ergolding

Gast
würd mich....

auch interessieren, da ich gerade für ein paar tage ganz in der nähe, etwas nördlich, von kassel bin.

gruss jan
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.026
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo ihr Beiden,

dann fahrt halt noch etwas (ca.1,5Std) weiter südlich und ich zeige euch mein Revier.

Spessart, Rhön und Vogelsberg werden euch ganz sicher zum Wiederkommen animieren.
 
0

084ergolding

Gast
Servus Peter,

vielen Dank für das Angebot, super Idee !
Ich kann momentan nur nicht fest zeitlich was ausmachen.
Hatte schon überlegt morgen am Sonntag mich den Würzburgern anzuschliessen, die treffen sich um 09-00-Uhr Und Spätnachmittag gen Landshut wieder aufzubrechen.


Müssten wir evt. spontan ausmachen.
Morgen Sonntag, wenn es zeitlich hinhaut, will ich mal zum Edersee aufbrechen.

Vorraussichtlich Montag werde ich gen Süddetuschland wieder aufbrechen, geplant ist
ausschliesslich Landstraßen Kassel -> Fulda -> Würzburg -> Ulm -> Augsburg
nachdem ich auf der Hintour schon durch die Fränkische Schweiz bin.

Ich meld mich bei Dir via Forum.
Gruesse derweil,
Jan
 
NiGSer

NiGSer

Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
133
Ort
GS
Modell
R 1150 GS
Edersee

ich kann Dir nur das Gebiet um den Edersee und das Walddecker Uppland empfehlen, ist relativ schnell erreicht und kannst auch noch die Gegend um die Saba-Burg (Schreibweise??) streifen.

würde auch den Vorausdödel :o machen *grins

Gruß
 
0

084ergolding

Gast
Schöne Strecke gefunden...

lupenreines Kurveneldorado,
sehenswerte Schlösser, Seen,
schöne Mittelgebirgslandschaft.......

Hofgeismar -> Breuna -> Bad Arolsen ins Twistetal -> Schloss und Wasserkraftwerk Waldeck -> Ederstausee -> Bergpark Wilhelmshöhe (Herkules) -> Reinhardswald Sababurg -> Bad Karlshafen -> Trendelburg

Eine schöne Sonntagstour
Und jetzt wird der Grill angeschmissen.

Grüße Jan
 
G

gs2005

Gast
Südlich von Kassel gehts in meine gegend :-)

Rhön Vogelsberg da ist jede Menge Kurvengeschlängel vorhanden.

Die Wasserkuppe ist ein schönes Ausflugsziel, Vogelsberg Schotten sind 3 Bikertreffs und jede menge gute Strecken, aber auch Eschwege die gegend gibts vieles schönes.
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Also, Weserbergland bis Edersee ist ja die "Hausstrecke" sozusagen. Aber rund um Eschwege, Bad Sooden würde mich interessieren. Gibt's da urige Bikertreffs, die man auf keinen Fall verpassen darf und welche Strecke muss man unbedingt gefahren sein??
 
VoS

VoS

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Hallo,

ich würde es mal über den hohen Meißner versuchen. Dort dann immer auf die kleinsten Straßen abbiegen. Da kann man nichts falsch machen und es ist garantiert nicht überlaufen.

Grüße

Volker
 
Thema:

Tour südlich von Kassel

Tour südlich von Kassel - Ähnliche Themen

  • Die Wüsten Spaniens - Huey on Tour

    Die Wüsten Spaniens - Huey on Tour:
  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Biete Bekleidung Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

    Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • Biete Sonstiges Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter)

    Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter): Ich verkaufe für nur 60,-€ zzgl. Versand eine NEUE Held Tour-Pack Allround Hecktasche Sue ist ein wahres Multitalent - als Rucksack oder...
  • Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter) - Ähnliche Themen

  • Die Wüsten Spaniens - Huey on Tour

    Die Wüsten Spaniens - Huey on Tour:
  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Biete Bekleidung Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

    Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • Biete Sonstiges Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter)

    Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter): Ich verkaufe für nur 60,-€ zzgl. Versand eine NEUE Held Tour-Pack Allround Hecktasche Sue ist ein wahres Multitalent - als Rucksack oder...
  • Oben