Erledigt Touratech Alu-Koffer für 12x0 LC gegen Variokoffer

Diskutiere Touratech Alu-Koffer für 12x0 LC gegen Variokoffer im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Servus, ich möchte gerne meine bisherigen Alus gegen Varios tauschen. Ein reiner Verkauf wäre auch möglich. Fotos reiche ich noch nach (muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dr.Lecter

Dr.Lecter

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2019
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1250 GSA
Servus,

ich möchte gerne meine bisherigen Alus gegen Varios tauschen. Ein reiner Verkauf wäre auch möglich.
Fotos reiche ich noch nach (muss erstmal ein bisschen putzen).

Es handelt sich dabei um die Touratech Zega Mundo Koffer in 31L / 38L mit Tragegriff, beiden Schlössern (inklusive einiger Schlüssel) und Innentaschen:
ZEGA Mundo Aluminium Koffer, 31 Liter
ZEGA Mundo Aluminium Koffer, 38 Liter
Tragegriff EVO für ZEGA Pro/ Pro2 und ZEGA Mundo
ZEGA Pro/ZEGA Pro2/ZEGA Mundo/ZEGA Evo Bag 31 Kofferinnentasche für 31 Liter Koffer
Die Tasche für den 38L Koffer ist auch dabei, die habe ich gerade im Onlineshop aber nicht gefunden.


Zusätzlich gibt es noch das Anbauset inkl. aller Schrauben dazu (2 der Schrauben wurden gegen Torx getauscht, restliche Schrauben sind jeweils die originalen Inbus).
Die Koffer passen nicht an die Standard-Halterung von BMW!

Die Koffer sind natürlich nicht mehr neuwertig, waren aber nur am Fahrzeug wenn sie gebraucht wurden - dementsprechend halten sich die Kratzer sehr in Grenzen.
Bis zuletzt waren sie noch absolut wasserdicht.

Ich möchte gerne gegen die Variokoffer tauschen - die sollten in schwarz sein - Silber wäre auch eine Option, dann müsste man sich aber nochmal über den Tauschwert unterhalten.
Schlösser sollten dabei sein - wenn nicht dann können wir ebenfalls darüber reden.
Aufgrund des Neupreis-Unterschiedes sollten die Varios ohne (größere) Beschädigungen sein.

Artikelstandort ist München Ost - Übergabe aber auch gerne im Umkreis oder nach Absprache Bayern Nord / Thüringen. Versand bekomme ich eher schlecht hin - da fehlt mir das Verpackungsmaterial.
Bei Interesse können wir die Halterung und Koffer auch gemeinsam anbauen.


Noch das rechtliche:
Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung.
Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt davon unberührt.



Edit: Der Hinweis zum defekten Reißverschlussanhänger wurde entfernt - Der Defekt ist an der Innentasche vom Topcase --> Diese wird hier nicht angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Hi Doc,
darf ich dich fragen, warum du die Alus gegen die Varios tauschen willst?
Ich hatte die Varios, bis mir dann vor ca. 2 Jahren sich einer verabschiedet hat. Im Schwarzwald, nix Offroad, nur mit Regenzeug etc. beladen ... Habe dann auf die TT Koffer gewechselt ... ok: 1200GS/K25, aber die Kofferaufnahme hat sich imho nicht geändert ...
Grüße
Martin
 
Dr.Lecter

Dr.Lecter

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2019
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1250 GSA
Servus Martin,
das hat vor allem optische Gründe - ich möchte nicht mehr mit den Kofferträgern rumfahren. Ich habe die Koffer nur dran wenn ich sie wirklich brauche - und da bin ich dann mit den Varios deutlich flexibler. Normale Tagestouren fahre ich nur mit Tankrucksack.
Klar - einen Defekt kann es immer mal geben.... Scheint aber bei den Koffern auch nicht gehäuft aufzutreten (zumindest hätte man dann hier im Forum deutlich mehr Beiträge dazu).

Gruß
Phil
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Hi Phil,
danke für deine Antwort. Ok, der TT Träger wirkt tatsächlich irgendwie aufgesetzt im Vergleich zum Variokofferträger.
Aber da ich schon länger mit den TT Alus geliebäugelt hatte, hat mir der Abflug meines Koffers einen Grund geliefert. Zumal mir die Beladung der Koffer von oben besser gefällt.

Ich hatte den Vorfall bzw. "Abfall" des Varios damals auch im Forum gepostet, und die Resonanz darauf war auch sehr zurückhaltend.

Wünsch Dir auf jeden Fall gute Fahrt in den kommenden Saisonen, ob mit oder ohne ...

Martin
 
Dr.Lecter

Dr.Lecter

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2019
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1250 GSA
Der Träger vom TT unterscheidet sich ja fast nicht zum originalen der Adventure - Die Aussparung vom Auspuff fehlt - das kann auch eher ein Vorteil sein weil man dann beide Koffer gleichmäßig beladen kann und nicht auf der einen Seite eine "enge" Stelle unten am Koffer hat.
 
Dr.Lecter

Dr.Lecter

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2019
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1250 GSA
Koffer wären noch da - bei Kauf hätte ich gerne 630€ für alles.
 
Dr.Lecter

Dr.Lecter

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2019
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1250 GSA
Update - glatte 600€ hätte ich gerne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Touratech Alu-Koffer für 12x0 LC gegen Variokoffer

Touratech Alu-Koffer für 12x0 LC gegen Variokoffer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Koffersatz ZegaPro2 45/38 Liter

    Touratech Koffersatz ZegaPro2 45/38 Liter: Moin, verkaufe den Koffersatz mit Ersatzteilen und Zubehör wie gezeigt, weil ich bei Hepco-Becker bleibe. Eine Schlüsselnummer für alles...
  • Erledigt Touratech Zega Mundo Alu-Koffer

    Touratech Zega Mundo Alu-Koffer: Verkaufe hier nahezu unbenutzte Zega Mundo Koffer in sehr gutem Zustand. Keine Stürze. 45 Liter und 38 Liter Zusätzlich Reservekanister von...
  • Erledigt Touratech Alu Koffer

    Touratech Alu Koffer: Biete die beiden Alu Koffer incl. der entsprechenden Aufnahme von meiner alten R1200GS, Baujahr 2012. Preis bei Abholung 450 €
  • Erledigt original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche

    original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche: Moin, biete für die R 1150 GS Adventure einen originalen linken Alu Koffer mit BMW Innentasche..... normale Gebrauchsspuren, einige Kratzer oben...
  • Touratech Alu Koffer Evo X Plus Top Case Evo

    Touratech Alu Koffer Evo X Plus Top Case Evo: Hallo zusammen wer von euch hat an seiner Kuh diese Koffer und das TC aus der gleichen Serie. Wenn ich die Koffer öffne dann streift der rechte...
  • Touratech Alu Koffer Evo X Plus Top Case Evo - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Koffersatz ZegaPro2 45/38 Liter

    Touratech Koffersatz ZegaPro2 45/38 Liter: Moin, verkaufe den Koffersatz mit Ersatzteilen und Zubehör wie gezeigt, weil ich bei Hepco-Becker bleibe. Eine Schlüsselnummer für alles...
  • Erledigt Touratech Zega Mundo Alu-Koffer

    Touratech Zega Mundo Alu-Koffer: Verkaufe hier nahezu unbenutzte Zega Mundo Koffer in sehr gutem Zustand. Keine Stürze. 45 Liter und 38 Liter Zusätzlich Reservekanister von...
  • Erledigt Touratech Alu Koffer

    Touratech Alu Koffer: Biete die beiden Alu Koffer incl. der entsprechenden Aufnahme von meiner alten R1200GS, Baujahr 2012. Preis bei Abholung 450 €
  • Erledigt original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche

    original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche: Moin, biete für die R 1150 GS Adventure einen originalen linken Alu Koffer mit BMW Innentasche..... normale Gebrauchsspuren, einige Kratzer oben...
  • Touratech Alu Koffer Evo X Plus Top Case Evo

    Touratech Alu Koffer Evo X Plus Top Case Evo: Hallo zusammen wer von euch hat an seiner Kuh diese Koffer und das TC aus der gleichen Serie. Wenn ich die Koffer öffne dann streift der rechte...
  • Oben