Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an

Diskutiere Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bin auch der Meinung...Produkte müssen sich rechnen... Deckungsbeitragsrechnung ...testen kann man auch im Betrieb und das günstiger....Kataloge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
.... bei mir nervt da nix.... evtl. bist Du beim HG zu oft auf der Website....:cool:

evt. hilft es ja TT, wenn sie durch das Insolvenzverfahren etwas Zeit gewinnen und ihre Abläufe anpassen...


was mich immer ein wenig wundert, dass man es überhaupt so weit kommen lässt...

evtl. sollte man auch mal auf die angestellten Kaufleute, Betriebswirte oder Steuerberater hören oder zwischendurch mal seine
Pläne revidieren.
Bin auch der Meinung...Produkte müssen sich rechnen... Deckungsbeitragsrechnung ...testen kann man auch im Betrieb und das günstiger....Kataloge ohne Schutzgebühr.? Hier wurde meiner Meinung Geld verbrannt... vielleicht wurden aber auch Verträge unterschrieben die man einfach in so kurzer Zeit nicht erfüllen konnte ??? Unter dem Motto wir bauen eine grosse Fabrik und lasten die schon Mal vorher aus....ich wünsche allen Arbeitnehmern das es dort sozial Weitergeht und einen sauberen effektiven Neustart...


Gesendet von meinem Tab2A7-10F mit Tapatalk
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich habe auf Facebook direkt auf sein Video geantwortet, mit Verweis auf die Mitarbeiterbewertungen bei Kununu, die hier weiter oben gestern erwähnt wurden. Er hat mir 3 Minuten später sofort persönlich geantwortet. Hier die original Kommunikation: (bin zu blöd dafür, deshalb per Screenshot)

Screenshot_2017-08-13-18-45-01.jpeg

Einsicht sieht anders aus, für mich meilenweit weg von der Basis!
Übrigens, auf FB gehts richtig ab, Beleidsbekundungen im Minutentakt ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Was mir gerade aufstößt, heute kommt per Mail eine TOURATECH-Produkt-News ...... aber kein Hinweis zur Insolvenz!

Auch auf der Internetseite von Touratech, kein Hinweis!

Etwa so: "Wir haben Probleme, aber zur Zeit läuft der Verkauf normal weiter .... wir danken für die Kundentreue und hoffen bald neu wieder zusammen mit den treuen Kunden durchzustarten ....."

Aber lt. Enduroopa:
Ein paar Worte von Herbert Schwarz für diejenigen die bei Facebook sind
kann man auf Facebook sich angeblich äußern .....

Vielleicht erwarte ich auch zuviel :cool:.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Kann nicht mal einer von euch der sich damit auskennt das Video von Facebook hier verlinken damit es alle sehen können?
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Was mir gerade aufstößt, heute kommt per Mail eine TOURATECH-Produkt-News ...... aber kein Hinweis zur Insolvenz!

Auch auf der Internetseite von Touratech, kein Hinweis!

Etwa so: "Wir haben Probleme, aber zur Zeit läuft der Verkauf normal weiter .... wir danken für die Kundentreue und hoffen bald neu wieder zusammen mit den treuen Kunden durchzustarten ....."

Aber lt. Enduroopa:

kann man auf Facebook sich angeblich äußern .....

Vielleicht erwarte ich auch zuviel :cool:.
Bei uns sind diese Woche gleich zwei Leute vom Kaufhof Dach gesprungen. Was Du erwartest käme dem in etwa gleich. Ja du erwartest zu viel. Das Video auf Facebook finde ich schon sehr mutig von ihm.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Vielleicht erwarte ich auch zuviel :cool:.
... nix Neues, für uns ;)

... der Betrieb läuft weiter wie gehabt, warum auch nicht?

bis jetzt hat sich für den Kunden nichts geändert - TT ist momentan nicht liquide - wie die meisten BMW Neubesitzer....:cool:

nur, dass die Banken momentan nicht weiter gewillt sind nachzuschiessen um Engpässe zu überbrücken....

und ich finde nicht, dass man jeden Newsletter Abbonenten die Firmensituation mitteilen muss...

es wird ein Reeboot gemacht - ob die Firmenleitung / Vorstand in der jetzigen Form Bestand hat - wird dich zeigen

noch ist alles im Pott....
 
O

Oldy

Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
9
Und ich habe mich schon gefragt, warum wirklich Alles, für was ich mich interessiere, 3 Monate Lieferzeit hat. Jetzt wird es klar, Danke für die Info, aber schade ist es trotzdem.
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Und ich habe mich schon gefragt, warum wirklich Alles, für was ich mich interessiere, 3 Monate Lieferzeit hat. Jetzt wird es klar, Danke für die Info, aber schade ist es trotzdem.
Ist doch bei vielen Teilen schon ewig so. Hab meinen Bedarf anderweitig und kostengünstiger gedeckt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Mein erster Eindruck: "Das muss der Bruder von Angela Merkel sein :("

Keine Selbstkritik, keine Anzeichen von Schuld, ..... man lobt die, die zu ihm halten - aber all die, die gewarnt haben, die ggf. sogar dadurch ihren Job verloren haben (Nörgler, Besserwisser, Pessimisten), die muss es doch auch gegeben haben, oder?

Kein Wort der wirklichen, einsichtigen Entschuldigung, und der Übernahme der Verantwortung ...... sondern: wir machen weiter so, besser schöner, toller .....

Da frage ich mich schon, wie viele denken denn gerade bei TOURATECH wirklich so positiv????

Schade, wirklich schade, ....... denn, wenn die Schuhe zu groß sind, dann sind sie halt zu groß! Und wenn man das nicht kapiert, und an den schicken Schuhen rumdoktert, statt neue, passende zu kaufen, ..... dann wird das nichts mit der Wanderung, bzw. Neuanfang!!

Trotzdem, alles Gute!
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
für die Sanierung:
ein Vorteil der Insolvenz ist, daß die Agentur bis zu 3 Monate die Löhne übernimmt - und 400 Personen die 3 Monate arbeiten (also die meisten zumindest) ohne daß ich als Unternehmen das bezahlen muß - das ist auch einiges an Geld

und die Verbindlichkeiten von vor der Insolvenz hängen erst mal beim Insolvenzverwalter - das macht es auch - finanziell - leichter, ob jedoch Lieferanten, die in der Insolvenz mit teils nicht unerheblichen Beträgen hängen (bleiben) einen Neustart vorbehaltslos unterstützgen..????
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.781
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wie oft hat Hein Gericke schon Insolvenz angemeldet?
Okay, besser geworden sind die danach nie, aber weg sind sie auch nicht, nerven immer noch mit Ihrer Bandenwerbung hier oben.
Warst Du schon mal wieder in einem Laden von denen, die gibt es eigentlich schon lange nicht mehr, sie wollen es nur einfach nicht wahr haben!

Gruß,
maxquer
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
In Mannheim ist Hein Gericke schon lange geschlossen, ich dachte Hein Gericke gibt es nicht mehr.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Das warum und wieso, und es war nicht gut, und es war gut und wird noch besser,
und und.......

......so eine Glaskugel kaufe ich mir auch, wenn Zeit dafür da ist ;).

Auf jeden Fall wünsche ich Herbert Schwarz und seinem Team, dass sie
die Kurve kriegen.

Die Videobotschaft hat mich nicht überzeugt, aber bei den Turbulenzen
die er wahrscheinlich in der letzten Zeit erlebt hat, auch nicht weiter erstaunlich.
 
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Mein erster Eindruck: "Das muss der Bruder von Angela Merkel sein :("

Keine Selbstkritik, keine Anzeichen von Schuld, ..... man lobt die, die zu ihm halten - aber all die, die gewarnt haben, die ggf. sogar dadurch ihren Job verloren haben (Nörgler, Besserwisser, Pessimisten), die muss es doch auch gegeben haben, oder?

Kein Wort der wirklichen, einsichtigen Entschuldigung, und der Übernahme der Verantwortung ...... sondern: wir machen weiter so, besser schöner, toller .....

Da frage ich mich schon, wie viele denken denn gerade bei TOURATECH wirklich so positiv????

Schade, wirklich schade, ....... denn, wenn die Schuhe zu groß sind, dann sind sie halt zu groß! Und wenn man das nicht kapiert, und an den schicken Schuhen rumdoktert, statt neue, passende zu kaufen, ..... dann wird das nichts mit der Wanderung, bzw. Neuanfang!!

Trotzdem, alles Gute!

Schade um teilweise wirklich gute Produkte!!! Wollte nächste Woche noch was bestellen... aber da weiß man ja nicht, ob man die Ware noch bekommt. Das fb-Video wirkt ein bisschen wie die Ansprache des Kapitäns an Deck der Titanic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brus

Brus

Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
302
Ort
Ddorf
Modell
16er GSA TB
Ich bin Freitag oder Samstag bei TT West. Die haben auch ein Lager. Wenn Du willst, kann ich dort direkt kaufen und zusenden....

Gruß Brus
 
F

frequent

Dabei seit
10.03.2014
Beiträge
14
Ich befürchte, der Grund für die Pleite ist nicht, dass Touratech zu schnell gewachsen ist, sondern, dass man anscheinend überhaupt die Relation für den Markt verloren hat.

Qualitativ hochwertige Zubehörteile für Reiseenduros ist sicher eine höchst interessante und profitable Marktnische.
Aber ob das tatsächlich 400 Leute auf Dauer ernähren kann, wage ich zu bezweifeln.
Das BMW Werk in Berlin hat gerade einmal 1900 Mitarbeiter...

Bei weitem nicht jeder, der eine Reiseenduro fährt, benötigt dieses sehr teure Zubehör.
Und wenn, dann hält das Equipment etliche Jahre, und es wird nicht ständig neu investiert.

Auch wurde meiner Meinung nach dem Retro-Trend zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt.

Ich wünsche den Mitarbeitern der Firma Touratech, dass sie den Turnaround schaffen, auch wenn dafür sicher schmerzliche Einschnitte nötig sein werden.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Mein erster Eindruck: "Das muss der Bruder von Angela Merkel sein :("

Keine Selbstkritik, keine Anzeichen von Schuld, ..... man lobt die, die zu ihm halten - aber all die, die gewarnt haben, die ggf. sogar dadurch ihren Job verloren haben (Nörgler, Besserwisser, Pessimisten), die muss es doch auch gegeben haben, oder?

Kein Wort der wirklichen, einsichtigen Entschuldigung, und der Übernahme der Verantwortung ...... sondern: wir machen weiter so, besser schöner, toller .....

Da frage ich mich schon, wie viele denken denn gerade bei TOURATECH wirklich so positiv????

Schade, wirklich schade, ....... denn, wenn die Schuhe zu groß sind, dann sind sie halt zu groß! Und wenn man das nicht kapiert, und an den schicken Schuhen rumdoktert, statt neue, passende zu kaufen, ..... dann wird das nichts mit der Wanderung, bzw. Neuanfang!!

Trotzdem, alles Gute!
... wird da öffentliche Selbstkasteiung eingefordert? Schuld & Sühne?

woher kommt die Einstellung, dass der Firmenchef sich überhaupt öffentlich rechtfertigen muss?

anscheinend verfügst Du über firmeninternes Wissen, kennst die Gründe, die zu der jetzigen Situation geführt haben?

Ich kenne durchaus Insolvenzen, die alleine durch zögerliches Bankenverhalten oder nichteingehaltene Zusagen begründet waren....

es stehen ja nicht nur Verbindlichkeiten im Kontor - dagegen stehen ja auch die Forderungen von TT...

Das Insolvenzverfahren kann TT auch schützen -> Vor- und Nachteile eines Insolvenzverfahrens

... also ist das letzte Kapitel von TT noch nicht absehbar beendet - gut so....:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an

Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an - Ähnliche Themen

  • Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach

    Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach: Hallo an dem besagten WE zieht es mich aus St.Wendel in den Schwarzwald-Baar-Kreis in Baden-Württemberg zu Touratech in Niedereschach . Dort...
  • 27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach)

    27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach): Wer das Saison-Opening am 23.04. (Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach) verpasst hat, nimmt ja evtl. dieses Event zum Anlass...
  • Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach

    Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach: Am kommenden Samstag findet das Saisonopening bei TT statt, ... mit Trainings, Touren und weiterem Programm. Ich werde vor Ort sein, ...
  • Sa, 22.08.20 Biker Brunch bei Touratech Niedereschach

    Sa, 22.08.20 Biker Brunch bei Touratech Niedereschach: Hallo @ all! Am Samstag findet dieses Mal wirklich der Brunch bei TT statt. Von 10 bis 13 Uhr all you can eat für 8,50€. Ich habe ja am Samstag...
  • Erfahrung mit touratech niedereschach

    Erfahrung mit touratech niedereschach: Hallo , ich habe am 27.5.19 Helm Touratech Aventuro Mod und Headset SC10U gekauft und wurde vor Ort in Niedereschach wurde Headset gleich...
  • Erfahrung mit touratech niedereschach - Ähnliche Themen

  • Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach

    Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach: Hallo an dem besagten WE zieht es mich aus St.Wendel in den Schwarzwald-Baar-Kreis in Baden-Württemberg zu Touratech in Niedereschach . Dort...
  • 27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach)

    27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach): Wer das Saison-Opening am 23.04. (Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach) verpasst hat, nimmt ja evtl. dieses Event zum Anlass...
  • Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach

    Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach: Am kommenden Samstag findet das Saisonopening bei TT statt, ... mit Trainings, Touren und weiterem Programm. Ich werde vor Ort sein, ...
  • Sa, 22.08.20 Biker Brunch bei Touratech Niedereschach

    Sa, 22.08.20 Biker Brunch bei Touratech Niedereschach: Hallo @ all! Am Samstag findet dieses Mal wirklich der Brunch bei TT statt. Von 10 bis 13 Uhr all you can eat für 8,50€. Ich habe ja am Samstag...
  • Erfahrung mit touratech niedereschach

    Erfahrung mit touratech niedereschach: Hallo , ich habe am 27.5.19 Helm Touratech Aventuro Mod und Headset SC10U gekauft und wurde vor Ort in Niedereschach wurde Headset gleich...
  • Oben