Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an

Diskutiere Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo also da wird diese Desertrio Scheibe beworben und wenn man sie kaufen möchte, dann ätsch innerhalb von drei Monaten...... Neee Jungs, so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo

also da wird diese Desertrio Scheibe beworben und wenn man sie kaufen möchte, dann ätsch innerhalb von drei Monaten......
Neee Jungs, so gibt das nix. Wenn ich sowas kaufen möchte, dann zeitnah, am liebsten sofort, sonst bin ich weg. Selbst meine selbst konfigurierte GS war schneller wie die Verkleidung, die TT GmbH macht wohl da weiter wo die TT AG aufgehört hat leider.

gruß
gstommy68
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Man hat ja früher von den Beiden anderen Geschäftsführern neben Hr. Schwarz wenig mitbekommen. weil ja er im Mittelpunkt stand.

Wenn ich mir die Beiden aber auf facebook ansehe, dann sind das auch echte Motorradfahrer, die auch wirklich selber fahren und die da meiner Meinung nach auch mit Herz dabei sind.

Eventuell war das ja auch das problem das bei den 3 immer Einer im Mittelpunkt stand.
Ist aber nur eine Vermutung ohne es wirklich zu wissen.

Was ich aber weiß, im Gegensatz zu früher ist heute fast alles Material schnell verfügbar wenn man was bestellt.

Hatte selber mal sehr viele Monate 2016 auf Träger gewartet und den Urlaub dann mit anderen Taschen gemacht.

Seit Ende 2017 ist das definitiv anders. Alles was ich bestellt hatte war schnell da.

Also da hat sich schon was getan.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.018
Ort
Wien
Modell
1250er
Alte Binsenweisheit aus der Betriebswirtschaftslehre: in wirtschaftlich schwierigen Zeiten spare nicht am Vertriebsauftritt. Gegen Kostenreduzierungen ist ja per se nichts einzuwenden, nur mache ich halt dann statt 15 Auftritten nur 10 und die dann ordentlich. Gerade auf DER Prestige Veranstaltung von bmw.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.078
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Ich behaupte mal, dass das Problem hier einfach war, dass es Motorradfahrer mit Sachverstand waren, aber eben keine BWLer. Machse nix.
Egal. Die Marke bleibt bestehen und ich bin mit meinem Boreal auch super zufrieden :)
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.222
Ort
mal hier, mal dort
hoffentlich bringt er dem Markus Golletz (Verfasser des Artikels) bei, wie man Egide richtig schreibt....
 
G

Gast10317

Gast
Ohje, habe das ganze gar nicht richtig mitbekommen. Wenn ich überlege wie TT angefangen hat. Es waren Mopedfahrer die sich Teile für ihr Moped selber angefertigt hatten und dann irgendwann für andere angeboten hatten.
Der Betrieb wurde von Jahr zu Jahr größer. Da Sie die Teile immer selber getestet haben, dachte ich mir schon vor ein paar Jahren wie lange das gutgehen soll. Wenn aus Hobby zu viel Beruf wird.
Erfolg hatten Sie mit dem IMO 100, was ja später bei KTM verbaut wurde.
Das ganze Erinnert mich an Götz Motorsport, wurde am Schluss mehrmals verkauft bis fast nix mehr da war.
Tja, alles ist eben Vergänglich.
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Es ist eben ein Unterschied, mit einem Hobby ein paar Euronen nebenbei zu verdienen, sich damit sein Lebensunterhalt vedienen zu wollen/müssen oder ein Unternehmen mit einer Vielzahl von Mitarbeitern erfolgreich zu führen. Alles stellt unterschiedliche Anforderungen an die zentrale Person. Und ohne Erfahrung vom Tellerwäscher zum Millionär gehts halt dann doch öfter mal nicht so gut aus.

Ich denke hier ist TT nur ein Beispiel von vielen in allen Branchen der Wirtschaft.

Gruß
Frank
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
...
Wenn ich überlege wie TT angefangen hat. ...
Ich habe beim Wunderlich damals mitbekommen, wie Erich angefangen hat. Die von ihm entwickelte Ölsteigleitung für die SR500 habe ich in der Bastelgarage seines Elternhauses in Empfang genommen.

Wenn ich sehe was daraus gewachsen ist finde ich das schon beeindruckend und es zeigt, daß es auch anders funktioniert.
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Absolut!

Und beide Unternehmen sind diesbezüglich ja nun wirklich vergleichbar!

Gruß
Frank
 
H

hman

Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
93
Abwarten, würde ich mal sagen. Bei Touratech ging es auch erst nach dem Neubau bergab.

Wunderlich ist ja gerade dabei sich enorm an einen neuen Standort zu vergrößern.

Wünsche denen natürlich viel Erfolg! Ist in meinen Augen ein sympathisches Unternehmen, auch wenn ich kein guter Kunde bin.
 
G

Gast10317

Gast
Expandieren ist ja auch nicht schlecht. So Mitte der 2000 hat mir der Shop von TT am besten gefallen, war groß aber übersichtlich, man wusste wenn man zu bestimmten Themen fragen konnte. Es war noch die letzte Stufe bevor Familär verlassen wurde.
Ich habe mir für meine aktuelle GS eine Sitzbank geholt, der riesige Blechkübel der jetzt auch den Shop beinhaltet, gefällt mir persönlich gar nicht, aber Geschmacksache. LEute kennt man eh keine mehr und nach meinem Gefühl wird halt verkauft. Auch finde ich es immer schön wenn Leute in ein Geschäft kommen und man behandelt Sie als hätten Sie überhaupt keine Ahnung. Schön sind dann immer die Antworten auf spezifische Fragen, die teilweise sowas von Hanebüchen sind, da kommt dann bei mir schon ab und zu der innere Scheinehund (mit w) raus und ich kann dann schon hinterfotzig fragen.
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Es ist eben ein Unterschied, mit einem Hobby ein paar Euronen nebenbei zu verdienen, sich damit sein Lebensunterhalt vedienen zu wollen/müssen oder ein Unternehmen mit einer Vielzahl von Mitarbeitern erfolgreich zu führen. Alles stellt unterschiedliche Anforderungen an die zentrale Person. Und ohne Erfahrung vom Tellerwäscher zum Millionär gehts halt dann doch öfter mal nicht so gut aus.
die Garagenfirma ist aber schon verdammt lange her - die beiden "Founder" haben den Laden schon ganz gut hochgebracht und hat als Unternehmen wohl auch ganz gut funktioniert - nur dann ging irgendwas schief - was auch immer,
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Nicht der erste Fall, bei dem die Banken während der Expansion den Hahn zudrehen, weil nicht schnell genug die Kohle rankommt.
Wenn schlipstragende Sesselpuper Angst um ihre Boni bekommen lassen Sie lieber den Kunden den Bach runtergehen...



Gesendet von unterwegs
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Hallo Gerd,

das war von mir ja auch sehr kurz dargestellt. Fakt ist aber doch, dass unterschiedliche Firmengrößen eben unterschiedliche Anforderungen an das Management stellen und dieses dafür sorgen muss, den an sie gestellten Anforderungen jeweils gerecht zu werden. Ganz gleich, wie die im jeweiligen Falle aussehen.

Dass dort bis zu einer gewissen Unternehmensgröße gute Arbeit geleistet wurde, würde ich auch nie bestreiten. Dennoch haben sie es im letzten Schritt nicht mehr geschafft. Solche Hürden zu nehmen sind aber nun mal originäre Aufgaben des Managements. Sonst darf man eben manche Schritte nicht, oder nicht so schnell gehen.

Gruß
Frank
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
und in der Funktion stellt er sich heute mal im TF 2018/12 auf Seite 3 vor...:up:

und auf der Rückseite ist eine Ganzseitige Touratech-Anzeige mit Zubehör zur R 1250 GS, Hinweis auf die R9X und die World Travel Edition - letztere sicher Werbewirksame Projekte, die wohl noch unter HS entstanden sind, deren wirtschaftlichen Erfolg ich aber bezweifle.

Sind das Zeichen für eine weitere gute Zusammenarbeit zwischen TF und TT oder anders gefragt:
"ist diese Anzeige wegen Herbert Schwarz oder trotz Herbert Schwarz"? :confused:

Wieder ist das MEINE Meinung bzw. MEIN erster Eindruck, der sich beim Auspacken des TF und der ersten Seite einstellte - man darf gespannt sein.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Herbie hat im letzten TF (ich glaube Oktober-Ausgabe, ganz vorn, S. 9) auch die Tenere 700 vorgestellt und seine “Erfahrungen“ mit ihr geschildert. Da er nicht nur beim TF sondern auch bei Yamaha angeheuert hat gibts hier also weitere “Interessensynergien“, wie praktisch!
Naja, Abos kann man auch kündigen und interessante Artikel im Laden illegal abfotografieren.
Ja ich weiß, is assozial, aber so bin ich nun mal!
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Herbie hat im letzten TF (ich glaube Oktober-Ausgabe, ganz vorn, S. 9) auch die Tenere 700 vorgestellt und seine “Erfahrungen“ mit ihr geschildert. Da er nicht nur beim TF sondern auch bei Yamaha angeheuert hat gibts hier also weitere “Interessensynergien“, wie praktisch!
Naja, Abos kann man auch kündigen und interessante Artikel im Laden illegal abfotografieren.
Ja ich weiß, is assozial, aber so bin ich nun mal!
Er hat nicht bei Yamaha angeheuert sondern war einer der Fahrer der neuen Tenere.
Was ist daran so schlimm?
Jeder Fahrer eines Magazins fährt die zu testenden Motorräder und schreibt dann darüber, warum soll das nun bei HF plötzlich ein Problem sein?

Und ja, was du vorhast ist asozial.

@ChiemgauTreiber:

Wenn ich das richtig verstanden habe sind die weiterhin keine Freunde, sprechen aber miteinander.

Ich denke es ist weder ein "trotz ihm" noch ein "wegen Ihm" sondern einfach ein normaler geschäftlicher Alltag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an

Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an - Ähnliche Themen

  • Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach

    Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach: Hallo an dem besagten WE zieht es mich aus St.Wendel in den Schwarzwald-Baar-Kreis in Baden-Württemberg zu Touratech in Niedereschach . Dort...
  • 27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach)

    27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach): Wer das Saison-Opening am 23.04. (Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach) verpasst hat, nimmt ja evtl. dieses Event zum Anlass...
  • Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach

    Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach: Am kommenden Samstag findet das Saisonopening bei TT statt, ... mit Trainings, Touren und weiterem Programm. Ich werde vor Ort sein, ...
  • Sa, 22.08.20 Biker Brunch bei Touratech Niedereschach

    Sa, 22.08.20 Biker Brunch bei Touratech Niedereschach: Hallo @ all! Am Samstag findet dieses Mal wirklich der Brunch bei TT statt. Von 10 bis 13 Uhr all you can eat für 8,50€. Ich habe ja am Samstag...
  • Erfahrung mit touratech niedereschach

    Erfahrung mit touratech niedereschach: Hallo , ich habe am 27.5.19 Helm Touratech Aventuro Mod und Headset SC10U gekauft und wurde vor Ort in Niedereschach wurde Headset gleich...
  • Erfahrung mit touratech niedereschach - Ähnliche Themen

  • Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach

    Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach: Hallo an dem besagten WE zieht es mich aus St.Wendel in den Schwarzwald-Baar-Kreis in Baden-Württemberg zu Touratech in Niedereschach . Dort...
  • 27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach)

    27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach): Wer das Saison-Opening am 23.04. (Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach) verpasst hat, nimmt ja evtl. dieses Event zum Anlass...
  • Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach

    Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach: Am kommenden Samstag findet das Saisonopening bei TT statt, ... mit Trainings, Touren und weiterem Programm. Ich werde vor Ort sein, ...
  • Sa, 22.08.20 Biker Brunch bei Touratech Niedereschach

    Sa, 22.08.20 Biker Brunch bei Touratech Niedereschach: Hallo @ all! Am Samstag findet dieses Mal wirklich der Brunch bei TT statt. Von 10 bis 13 Uhr all you can eat für 8,50€. Ich habe ja am Samstag...
  • Erfahrung mit touratech niedereschach

    Erfahrung mit touratech niedereschach: Hallo , ich habe am 27.5.19 Helm Touratech Aventuro Mod und Headset SC10U gekauft und wurde vor Ort in Niedereschach wurde Headset gleich...
  • Oben