Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an

Diskutiere Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Entwicklung in Deutschland und die Herstellung hier oder mindestens in Europa kosten eben mehr als die Plagiate vom Chinamann.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CrashNiGs

CrashNiGs

Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
162
Ort
Saarland
Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
Awwer sicher, sonst könnt ich mir die Q ja auch nit leisten:grin:...
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Entwicklung in Deutschland und die Herstellung hier oder mindestens in Europa kosten eben mehr als die Plagiate vom Chinamann.
wenn die Qualität, gerade z. B. bei Funktionswäsche selbst eher schlecht erlebt, den Preisen entspricht/entsprechen würde, hätte ich damit keine Probleme.

Beim Chinamann kaufe ich (bewusst) kaum. Lässt sich vermutlich aber nicht immer verhindern.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
wenn die Qualität, gerade z. B. bei Funktionswäsche selbst eher schlecht erlebt, den Preisen entspricht/entsprechen würde, hätte ich damit keine Probleme.

Beim Chinamann kaufe ich (bewusst) kaum. Lässt sich vermutlich aber nicht immer verhindern.
Beim Wunderlich läuft das so:

man denkt sich das Produkt am PC
die ersten Entwürfe werden per 3D Drucker gemacht bis es gefällt
hier und da Prototypen Dreh/Fräßteile bei einer Firma in Remagen

Ist das Produkt dann reif für eine Serie, läßt man es beim Chinamann für kleines Geld fertigen
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.713
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Beim Wunderlich läuft das so:

man denkt sich das Produkt am PC
die ersten Entwürfe werden per 3D Drucker gemacht bis es gefällt
hier und da Prototypen Dreh/Fräßteile bei einer Firma in Remagen

Ist das Produkt dann reif für eine Serie, läßt man es beim Chinamann für kleines Geld fertigen
Gut das einer Bescheid weiß und die Zusammenhänge genauestens kennt.

Gruß HG
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Bei den Niedereschachern werden zumindest die Edelstahlteile selbst produziert, das Softgepäck bei Kahedo auf der Alb, Handschuhe z.T. Bei Held, Helme u.a. bei Schuberth. Nix China
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Woher kennst Du die Lieferantenliste von Teuertech? Hast Du da mal gejobt?

Gruß,
maxquer
 
G

Gast 32829

Gast
Habe ich auch heute gehört.
Das ist sehr schade. Habe zweimal den Chef Karl-Heinz Dorn persönlich kennenlernen dürfen. Ein Dienstleister am Kunden vorm Herrn. :daumen-hoch:
Und die Produkte sind 1A. Made in Baden-Württemberg.
Weiss man denn wie so er aufhört ?

Josef
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bei den Niedereschachern werden zumindest die Edelstahlteile selbst produziert, das Softgepäck bei Kahedo auf der Alb, Handschuhe z.T. Bei Held, Helme u.a. bei Schuberth. Nix China
Zumindest fertigt Held in Asien und zwar seit geraumer Zeit alle Handschuhe. Die TT Alukoffer kamen früher von Holan aus Polen, ebenso wie Lampenschutzgitter und Sturzbügel etc. Wo Schuberth nach dem Umbau der Firmenstruktur fertigt weiß ich nicht.

Soweit ich weiß, gibt TT auch nicht explizit Made in Germany an, sondern Made in EU.
Und dass sich TT an Zusagen und Lieferzeiten hält und die Produkte 1a sind, ist nicht toll, sondern das würde ich bei den Preisen einfach erwarten. Übrigens auch von wunderlich usw. Wenn nicht geht das Teil umgehend zurück. Ich kaufe aber eh nicht viel da
 
THF

THF

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
368
Modell
GSA 1250
mach ne Werksbesichtigung, dann kannst du es sehen.
Genau.;)
Ist auch sehr interessant, deren Produktionsmaschinen zu erleben und die einzelnen Produktionsschritte kennen zu lernen.
Mir hat der Besuch in Niedereschach in diesem Jahr sehr gefallen....hatte übrigens mein örtlicher BMW-Händler organisiert:cool:
 
Luggi2

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
367
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Blöd finde ich an den doch wertigen und pfiffigen Produkten, das der Name immer recht groß aufgebracht wird. Das wünschte ich mir dezenter.

Ansosnten ist es, insbesondere für die Mitarbeiter erfreulich, das das Unternehmen weiter existiert und erfolgreich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an

Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an - Ähnliche Themen

  • Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach

    Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach: Hallo an dem besagten WE zieht es mich aus St.Wendel in den Schwarzwald-Baar-Kreis in Baden-Württemberg zu Touratech in Niedereschach . Dort...
  • 27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach)

    27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach): Wer das Saison-Opening am 23.04. (Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach) verpasst hat, nimmt ja evtl. dieses Event zum Anlass...
  • Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach

    Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach: Am kommenden Samstag findet das Saisonopening bei TT statt, ... mit Trainings, Touren und weiterem Programm. Ich werde vor Ort sein, ...
  • Sa, 22.08.20 Biker Brunch bei Touratech Niedereschach

    Sa, 22.08.20 Biker Brunch bei Touratech Niedereschach: Hallo @ all! Am Samstag findet dieses Mal wirklich der Brunch bei TT statt. Von 10 bis 13 Uhr all you can eat für 8,50€. Ich habe ja am Samstag...
  • Erfahrung mit touratech niedereschach

    Erfahrung mit touratech niedereschach: Hallo , ich habe am 27.5.19 Helm Touratech Aventuro Mod und Headset SC10U gekauft und wurde vor Ort in Niedereschach wurde Headset gleich...
  • Erfahrung mit touratech niedereschach - Ähnliche Themen

  • Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach

    Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach: Hallo an dem besagten WE zieht es mich aus St.Wendel in den Schwarzwald-Baar-Kreis in Baden-Württemberg zu Touratech in Niedereschach . Dort...
  • 27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach)

    27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach): Wer das Saison-Opening am 23.04. (Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach) verpasst hat, nimmt ja evtl. dieses Event zum Anlass...
  • Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach

    Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach: Am kommenden Samstag findet das Saisonopening bei TT statt, ... mit Trainings, Touren und weiterem Programm. Ich werde vor Ort sein, ...
  • Sa, 22.08.20 Biker Brunch bei Touratech Niedereschach

    Sa, 22.08.20 Biker Brunch bei Touratech Niedereschach: Hallo @ all! Am Samstag findet dieses Mal wirklich der Brunch bei TT statt. Von 10 bis 13 Uhr all you can eat für 8,50€. Ich habe ja am Samstag...
  • Erfahrung mit touratech niedereschach

    Erfahrung mit touratech niedereschach: Hallo , ich habe am 27.5.19 Helm Touratech Aventuro Mod und Headset SC10U gekauft und wurde vor Ort in Niedereschach wurde Headset gleich...
  • Oben