Touratech Rambler R1200GS LC

Diskutiere Touratech Rambler R1200GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hier mal was kommendes für die Offroadfreaks unter uns, netter Spaßboxer wie ich finde... Touratech Rambler -
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.212
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
50 kg weniger, Respekt!
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Kostenpunkt?

Ich sehe hierrin einen adäquaten Ersatz für die fehlende HP2 Enduro LC
 
Zuletzt bearbeitet:
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.867
Modell
12er Adventure
Yep wäre etwas für Papas Sohn [emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Gibts da auch ein "Muskelanpassungstraining" für die Sitzbank :p?

Wenn ich so im Dreck spielen will, dann greife ich z. B. zur WR 450 - die wurde extra dafür gebaut und hat sich bewährt!

Aber vielleicht ist das dass neue Adventurebike für den Anhänger-Shuttle. Der neue Kunde reist nicht mehr mit der Maschine, er bringt sein Spielzeug mit, direkt bis in/an den Sandkasten.

50 kg weniger, Respekt!
Weniger ist mehr. Weniger Motorrad, aber mehr Kosten :cool:.

Mein Geschmack ist das nicht :wink: - und ein Weg weg vom ADVENTURE.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Schöne Maschine, für die Ziegenpfade aber zu breit und schwer ;), und wahrscheinlich auch zu teuer...
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Touratech schrieb:
Dabei erlaubten sich die Touratech-Entwickler einen kleinen Kunstgriff: Sie kombinierten die Motor-Getriebe-Einheit des Roadster-Modells R 1200 R mit dem Kardanantrieb der GS. Damit steht der Rambler ein direkt reagierender, drehmomentstarker Antrieb mit 125 PS zur Verfügung. Und es gab noch einen weiteren Grund, den Roadster als Basis für den Prototypen zu verwenden: Das Chassis dieses Modells ist bereits serienmäßig mit einer Telegabel ausgestattet.

Irgendwie verstehe ich das nicht ganz.
Die Basis ist eine R1200R, weil die die Telegabel hat.
Aber wo unterscheiden sich die Motoren zwischen R1200R und R1200GS, dass es ein Vorteil ist von der R Motor und Getriebe zu nehmen?
Und was ist bei den Kardanantrieben anders, dass sie da einen der R1200GS verwenden?
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.978
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
also grundsätzlich finde das eine super Idee. Und es ist doch immer leicht, erst mal auf etwas Neues einzuprügeln. Statt dessen einfach erst mal eine Chance geben.
Finde ich gut, dass die Jungs von TOURATECH hier so kreativ sind

Daumen hoch! :)
 
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
Würde ich sofort kaufen zu einem annehmbaren Preis.

Endlich wieder mit der GS in die Wüste statt mit einer KTM...:D:motoradsmiley:
 
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
462
Modell
R1200GS Adventure LC
Wenn schon Werbetrailer, dann hätten sie auch einen Fahrer nehmen können der damit umgehen kann.[emoji848]
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Ich bin voreingenommen .............. die K199 Studie kenn ich seit sie in Murnau auf der Messplatte stand .......... trotzdem oder gerade deswegen finde ich das fertige Bike hammergeil!
 
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
462
Modell
R1200GS Adventure LC
Das mag sein aber wenn schon den schon.[emoji41]
 
G

Gast 23088

Gast
Schön, und wenn sie jetzt noch als Ausgangsbasis die 20 kg leichtere luftgekühlte genommen hätten, dann wäre sie ja richtig leicht :sabbber:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Touratech Rambler R1200GS LC

Touratech Rambler R1200GS LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Aventuro Rambler Helm, Gr. XL (61-62)

    Touratech Aventuro Rambler Helm, Gr. XL (61-62): Hallo! Weil ich mein Hobby aufgegeben habe, steht nun ein sehr gut erhaltener Touratech Aventuro Rambler Helm in der Größe XL (61-62) zum Verkauf...
  • Biete Bekleidung Touratech Companero Rambler, Damen, Größe 40

    Touratech Companero Rambler, Damen, Größe 40: Neuer Anzug, ungetragen zu verkaufen. Größe 40. Perfekter Reisemotorradanzug, der alle Wetter mitmacht. Details: Compañero Rambler Jacke, Damen -...
  • Suche Suche Touratech Companero Rambler Hose in XXL

    Suche Touratech Companero Rambler Hose in XXL: Suche oben genannte Hose in gutem Zustand. Gruß Markus
  • Stadler Treasure pro vs. Touratech Compañero Rambler vs. Rukka Shield-R GTX

    Stadler Treasure pro vs. Touratech Compañero Rambler vs. Rukka Shield-R GTX: Hallo, ich möchte mir für die nächste Saison eine neue Fahreraustattung zulegen und schwanke gerade etwas zwischen verschiedenen Hersteller /...
  • Touratech Rambler

    Touratech Rambler: Ich war vor kurzem in einer Touratech-Filiale, und da hat mir ein Vögelchen gezwitschert, dass auf kommendes Frühjahr ein Nachfolger des Boreal...
  • Touratech Rambler - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Aventuro Rambler Helm, Gr. XL (61-62)

    Touratech Aventuro Rambler Helm, Gr. XL (61-62): Hallo! Weil ich mein Hobby aufgegeben habe, steht nun ein sehr gut erhaltener Touratech Aventuro Rambler Helm in der Größe XL (61-62) zum Verkauf...
  • Biete Bekleidung Touratech Companero Rambler, Damen, Größe 40

    Touratech Companero Rambler, Damen, Größe 40: Neuer Anzug, ungetragen zu verkaufen. Größe 40. Perfekter Reisemotorradanzug, der alle Wetter mitmacht. Details: Compañero Rambler Jacke, Damen -...
  • Suche Suche Touratech Companero Rambler Hose in XXL

    Suche Touratech Companero Rambler Hose in XXL: Suche oben genannte Hose in gutem Zustand. Gruß Markus
  • Stadler Treasure pro vs. Touratech Compañero Rambler vs. Rukka Shield-R GTX

    Stadler Treasure pro vs. Touratech Compañero Rambler vs. Rukka Shield-R GTX: Hallo, ich möchte mir für die nächste Saison eine neue Fahreraustattung zulegen und schwanke gerade etwas zwischen verschiedenen Hersteller /...
  • Touratech Rambler

    Touratech Rambler: Ich war vor kurzem in einer Touratech-Filiale, und da hat mir ein Vögelchen gezwitschert, dass auf kommendes Frühjahr ein Nachfolger des Boreal...
  • Oben