Touratech Sitzbank GSA

Diskutiere Touratech Sitzbank GSA im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin mir nicht sicher wo genau jetzt der Unterschied zwischen Komfortsitzbank Fahrer High End und Komfort Fahrer Sitz LDC von Touratech...
J

jochen68

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
72
Ort
In der schönen Eifel
Modell
R1200GS ADVENTURE 2009
Hallo,
ich bin mir nicht sicher wo genau jetzt der Unterschied zwischen Komfortsitzbank Fahrer High End und Komfort Fahrer Sitz LDC von Touratech ist.
Die farblichen Unterschiede kann mal ausser acht lassen.
In der Beschreibung steht halt nur "Ausstattung und Komfort entsprechen weitestgehend der LDC Komfortsitzbank ".
Wobei sich die Frage stellt, was weitestgehend bedeutet. :confused:

Vieleicht hatte ja schon mal irgenwer das gleiche Problem.

der Wundersame kann seine neue Ergo Sitzbank leider noch nicht liefern und laut Aussage eines Mitarbeiters kann das wohl auch noch einige Zeit dauern

Gruß aus der Eifel,
Jochen
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.026
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Jochen,

den Unterschied weiss ich auch nicht.

Würde mal direkt bei Kahedo (Hersteller der TT-Sitzbänke) anrufen. Karl-Heinz Dorn wird Dir sicher kompetent Auskunft geben.

Fahre seit über 180.000 km Kahedo-Sitzbänke und kann Dir versichern, was besseres wirst Du nur sehr schwer finden.
 
R

rabanser81

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
197
Ort
Dietingen
Modell
1200 Bandit 96 R 1200 GS MÜ 09
Hallo zusammen

die LDC ist glaube ich Atmungsacktiv, ich fahre selber die High End und bin sehr zufrieden.

Gruß Simon
 
MaverikX

MaverikX

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
222
Ort
Schwabenländle
Modell
R 1200 GS, Bj.09, 105 PS, SR Endtopf, WESA, Montana, K&N, MRA, TT Sitzbank
Habe selber die atmungsaktive Sitze drauf.
Laut Aussage von TT haben diese einen etwas härteren Schaum,
weil da noch eine Membran eingebaut ist und diese mit dem weicheren Schaum doch wohl zu arg gedehnt werden könnte.
Persönlich finde ich diese harten Sitze besser,
auch wenn es am Anfang etwas unbequem sein sollte.
Aber Sportsitze im Auto sind ja auch härter als die Seriensitze und auf Langstrecke sitzt man auf Dauer besser.
Das hintere Sitzkissen steigt ein wenig an,
so das Sozia´s einem beim anbremsen
nicht gleich so in den Rücken fallen( äh rutschen).
Hatte vormals mit einem Airhawk Sitzkissen rumexperimentiert.
Ist im Prinzip auch nicht schlecht, damit den Sitzkompfort zu verbessern, nur störte mich auf Dauer dieses Gefühl des Nichtverbundenseins mit der Maschine.
Habe nun den neuen Sitz in dieser Saison schon einigemale gefahren,
der A.... tut nicht mehr so schnell weh.
Das Stoffmaterial läßt Wasser auch super abperlen, mal sehen,
ob das auf Dauer auch so bleibt.
Bislang bin ich mit dem Sitz zufrieden, obwohl der Preis ja schon ganz schön heftig ist.
PS: Wer ein Airhawkkissen sucht, darf sich gerne via PN bei mir melden.
 
J

jochen68

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
72
Ort
In der schönen Eifel
Modell
R1200GS ADVENTURE 2009
Hier mal für alle die Antwort der Fa. KAHEDO

Hallo Herr Franke,
der Unterschied der beiden Bänke ist folgender:
- bei der HighEnd ist das Bezugsmaterial mit dem Schaum verklebt; der
Komfort ist dadurch etwas höher - durch die Kuhle bleibt jedoch das
Regenwasser etwas stehen (beeinflusst jedoch nicht den Komfort)
- bei der LDC sind Schaum und Sitzbezug nicht miteinander verklebt - Sie
rutschen etwas mehr auf der Bank - es bleibt jedoch kein Wasser "stehen", da
die Kuhle nicht so ausgeprägt ist.
Mit freundlichen Grüßen
KAHEDO GmbH&CoKG
Monika Dorn
 
Thema:

Touratech Sitzbank GSA

Touratech Sitzbank GSA - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete gebrauchte einteilige Touratech-Sitzbank in niedrig an, passt auch auf die1250er GS und GSA-Modelle

    Biete gebrauchte einteilige Touratech-Sitzbank in niedrig an, passt auch auf die1250er GS und GSA-Modelle: Hallo liebe Leute, ich biete hier die Touratech Fresh Touch Sitzbank in niedrig an. Preisvorstellung liegt bei 349,-€. Die Bank ist von 04/21 und...
  • Erledigt Touratech Sitzbank GSA 1200

    Touratech Sitzbank GSA 1200: Verkaufe Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Beifahrer für BMW R1200GS Adventure Die Sitzbänke sind passend für das Modell bis Jahrgang 2013 und...
  • Erledigt Kahedo/Touratech Sitzbank R1200GS/GSA

    Kahedo/Touratech Sitzbank R1200GS/GSA: Kahedo/Touratech Sitzbank R1200GS/GSA (2006-2012 K25 R1200GS luftgekühlt) Die Sitzbank war auf einer R1200GS Rallye Bj 2012 verbaut, beim...
  • Erledigt R1200 GSA Touratech Sitzbank Fahrer

    R1200 GSA Touratech Sitzbank Fahrer: Hallo zusammen, ich biete eine Touratech/Kahedo Sitzbank für die schöne TÜ zum Verkauf. Sie hat nur einen kleinen Schönheitsmakel am Falz...
  • Erledigt Suche Sitzbank Touratech oder Kahedo für BMW R 1150 GSA (ADVENTURE)

    Suche Sitzbank Touratech oder Kahedo für BMW R 1150 GSA (ADVENTURE): Hallo zusammen, ich suche für das ADV-Heck der BMW R 1150 GSA eine Sitzbank aus dem Hause Touratech oder von Kahedo. Mir ist bekannt, dass...
  • Suche Sitzbank Touratech oder Kahedo für BMW R 1150 GSA (ADVENTURE) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete gebrauchte einteilige Touratech-Sitzbank in niedrig an, passt auch auf die1250er GS und GSA-Modelle

    Biete gebrauchte einteilige Touratech-Sitzbank in niedrig an, passt auch auf die1250er GS und GSA-Modelle: Hallo liebe Leute, ich biete hier die Touratech Fresh Touch Sitzbank in niedrig an. Preisvorstellung liegt bei 349,-€. Die Bank ist von 04/21 und...
  • Erledigt Touratech Sitzbank GSA 1200

    Touratech Sitzbank GSA 1200: Verkaufe Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Beifahrer für BMW R1200GS Adventure Die Sitzbänke sind passend für das Modell bis Jahrgang 2013 und...
  • Erledigt Kahedo/Touratech Sitzbank R1200GS/GSA

    Kahedo/Touratech Sitzbank R1200GS/GSA: Kahedo/Touratech Sitzbank R1200GS/GSA (2006-2012 K25 R1200GS luftgekühlt) Die Sitzbank war auf einer R1200GS Rallye Bj 2012 verbaut, beim...
  • Erledigt R1200 GSA Touratech Sitzbank Fahrer

    R1200 GSA Touratech Sitzbank Fahrer: Hallo zusammen, ich biete eine Touratech/Kahedo Sitzbank für die schöne TÜ zum Verkauf. Sie hat nur einen kleinen Schönheitsmakel am Falz...
  • Erledigt Suche Sitzbank Touratech oder Kahedo für BMW R 1150 GSA (ADVENTURE)

    Suche Sitzbank Touratech oder Kahedo für BMW R 1150 GSA (ADVENTURE): Hallo zusammen, ich suche für das ADV-Heck der BMW R 1150 GSA eine Sitzbank aus dem Hause Touratech oder von Kahedo. Mir ist bekannt, dass...
  • Oben