Traktion bei Offroad

Diskutiere Traktion bei Offroad im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe seit 2 Wochen eine gebrauchte 700'er GS und bin heute mal ein paar kurze Offroadwege gefahren. Immer wenn ich mal abrupt mehr Gas gegeben...
eagle-horst

eagle-horst

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2022
Beiträge
30
Ort
Pegnitz (Oberfranken)
Modell
BMW F 700 GS
Ich habe seit 2 Wochen eine gebrauchte 700'er GS und bin heute mal ein paar kurze Offroadwege gefahren. Immer wenn ich mal abrupt mehr Gas gegeben habe um das Hinterrad zum Durchdrehen zu bringen, hat der Motor gestottert, als wäre das eine Art Traktionskontrolle. Woran liegt das denn, hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
601
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Du wirst wohl eine Antischlupfregelung ASC fürs Hinterrad haben. Die gab es für die 700er. Ich nehme an, dass man die abschalten kann. Dürfte im verbotenen Buch stehen.
 
eagle-horst

eagle-horst

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2022
Beiträge
30
Ort
Pegnitz (Oberfranken)
Modell
BMW F 700 GS
Hallo Wolfgang, ich glaube da hast Du recht, die 700'er hat nämlich so gut wie eine Komplett-Ausstattung. Sehe schon, brauche da wohl noch einen Fahrlehrgang für die ganzen Technik-Features :bounce:.
Gruß Horst
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
601
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Horst, das wird schon. Wünsche viel Spaß mit dem Hobel.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ja, dass ist das ASC, welches auf losen Untergrund dieses Verhalten zeigt. Offroad abschalten, dann ist der Spuk vorbei.. 😉
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.790
Ist das ABS bei der 700 abschaltbar?
 
McOlli

McOlli

Dabei seit
19.06.2013
Beiträge
33
Modell
R1200RT (2010/MÜ)
ASC und ABS sind einzeln abschaltbar, nach Neustart jedoch wieder aktiviert
 
Thema:

Traktion bei Offroad

Traktion bei Offroad - Ähnliche Themen

  • Offroad in Tschechien

    Offroad in Tschechien: Ein fröhliches Hallo in die Runde! Seit heute bin ich für ein paar Tage in Tschechien unterwegs. Den Reisebericht dazu findet ihr hier: Offroad...
  • Biete F 800 GS Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS

    Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS: Gebrauchter Scheinwerfer Schutz Preis: 35€ plus Versand
  • Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad

    Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad: Servus, ich suche einen Mitfahrer für ein wenig entspanntes Schottern im Friaul oder Slowenien für den angegeben Zeitraum. Nix wildes, außer es...
  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • mangelnde Traktion am Vorderrad

    mangelnde Traktion am Vorderrad: bin in Spanien (meist harter, steiniger bis leicht sandiger Untergrund) mit dem Unicross v+h unterwegs gewesen (Druck v ca. 1,2 bar). Ich hatte...
  • mangelnde Traktion am Vorderrad - Ähnliche Themen

  • Offroad in Tschechien

    Offroad in Tschechien: Ein fröhliches Hallo in die Runde! Seit heute bin ich für ein paar Tage in Tschechien unterwegs. Den Reisebericht dazu findet ihr hier: Offroad...
  • Biete F 800 GS Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS

    Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS: Gebrauchter Scheinwerfer Schutz Preis: 35€ plus Versand
  • Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad

    Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad: Servus, ich suche einen Mitfahrer für ein wenig entspanntes Schottern im Friaul oder Slowenien für den angegeben Zeitraum. Nix wildes, außer es...
  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • mangelnde Traktion am Vorderrad

    mangelnde Traktion am Vorderrad: bin in Spanien (meist harter, steiniger bis leicht sandiger Untergrund) mit dem Unicross v+h unterwegs gewesen (Druck v ca. 1,2 bar). Ich hatte...
  • Oben