Trial die erste

Diskutiere Trial die erste im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da stand sie nun, eine beta, an den Baum gelehnt. Heute soll mein erster Trial-Kurs stattfinden, auf einem ehamligen Militärgelände. Die beta...
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Da stand sie nun, eine beta, an den Baum gelehnt. Heute soll mein erster Trial-Kurs stattfinden, auf einem ehamligen Militärgelände. Die beta
bt270_1.jpg

Kein Vergleich zu meiner R1200C, mit der ich angereist war.

Die Kursgröße ist mit vier Teilnehmern doch sehr überschaubar. Es sind ca. 20° und sonnig mit wolkigen Abschnitten.

Erste "Überraschung", kein Mädchen-Knopf, also antreten, :eek: das ist 25 Jahre her oder so.

Kick, kick, und läuft. Nein, es geht nicht in den Wald. Erst Mal Fahrschule, anfahren, anhalten, stehenbleiben, anfahren, ach ja, anhalten natürlich ohne die Füße abzusetzen.:)

Es folgen fahren um Hütchen, über Bohlen, Wheelie versuche. Es ist früher Nachmittag und wir sind immer noch nicht im Dreck angekommen, aber das erste Mal richtig fertig.

Es sieht leichter aus, als es ist. Dann endlich in den Wald, ab auf die Mickey-Mouse-Runde.:D Wie? Einfach nur ne Runde drehen ohne Hindernisse? Das ist ja wirklich für Kinder.

2 Runden später, 3 mal neu antreten, komplett durchgeschwitzt, mit zitternden Muskeln, boah ist das anstrengend.:( Das ist ja Sport, das hat nix mit Motorrad fahren zu tun.

Pause. Mit Boulette und Würstchen vom Grill.

Noch mal, werden Fahrer und Material gequält. Samt Absturz an einer Steigung. Schxxxx-Blickführung, wie das Karnikel vor der sprichwörtlichen Schlange nur auf die Steigung geschaut.:banghead:

Noch 2 Mickey-Mouse-Runden und dann war die Luft raus, sprich die Konzentration weg.

Spaß gemacht hat es trotzdem.:D:cool:
 
B

borromeus

Gast
Ich habe das in 2 Wochen, ich habs einmal kurz nach der FS-Prüfung beim ÖAMTC probiert.... mir ging es noch schlechter als Dir!
Mein Vormittagsziel war um ein Gänseblümchen herumzufahren.
;-)
Alle die jetzt lachen: selber probieren, das Teil ist so kurz übersetzt, dass man ständig nach hinten (Gas) und dann wieder nach vorne (kein Gas) kippt, aber wie gesagt, damals konnte ich aber auch noch nicht Strassenmotorrad fahren.
Durch das hin und her hat man nach 20min Unterarme wie nach einem 4h Workout im Fitnesscenter.

Gratulation wenn Du schon nach einem Tag so gut bist.

PS:
Witzigerweise bin ich vor einer Woche draufgekommen, dass das Trialgelände nur 2km von mir zu Hause entfernt ist, samt Staatesmeister als Trainer.
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ich habe das in 2 Wochen, ich habs einmal kurz nach der FS-Prüfung beim ÖAMTC probiert.... mir ging es noch schlechter als Dir!
Mein Vormittagsziel war um ein Gänseblümchen herumzufahren.
;-)
Alle die jetzt lachen: selber probieren, das Teil ist so kurz übersetzt, dass man ständig nach hinten (Gas) und dann wieder nach vorne (kein Gas) kippt, aber wie gesagt, damals konnte ich aber auch noch nicht Strassenmotorrad fahren.
Durch das hin und her hat man nach 20min Unterarme wie nach einem 4h Workout im Fitnesscenter.

Gratulation wenn Du schon nach einem Tag so gut bist.

PS:
Witzigerweise bin ich vor einer Woche draufgekommen, dass das Trialgelände nur 2km von mir zu Hause entfernt ist, samt Staatesmeister als Trainer.
Gänseblümchen stelle ich mir schwierig vor, bei Bäumen sorgt schon die aufkeimende Panik dafür, dass Du drum herum fährst.:) Naja, als es anfing Unterarm-Workout zu werden, (sprich ich mich wie ein Motorradanfänger am Lenker festgehalten habe) habe ich aufgehört.:D

Ich hoffe, Du hast in 2 Wochen genauso viel Spaß, wie wir gestern. Kleiner Tipp am Rande, reichlich Getränke mitnehmen, wir haben gestern, zu zweit in knapp 6 Stunden, 3,5 Liter verbraten.
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Ich sags doch ! Trial ist geil !
Ich staune immer noch ueber mich selber was ich jetzt nach so 4 monate abkann mit die schoene Montesa ! Bald haben wir zwei von die dinger :)

Mach mal ein paar weitere tage trial und man bemerkt wie das hilft bei das "normale" motorrad fahren.
 
G

Gast20919

Gast
Pöser Pursche, Marco ist um die Ecke normalerweise rumgekommen, ohne ablegen und ohne Nachhilfe.:)
Ja, das stimmt Marco & Juliane ,wie IHR auch habt euch wacker durchgekämpft ....Ich kann mich noch an meine Erste Runde erinnern

Trialfahren hat nichts mit Normalen Motorradfahren zu tun aber , wir ARD (Dutchgit) scon erwähnt es schärft die Sinne ,besonders die Blickführung

und ist Anfangs ein verdammt harter Sport sieht wirklich nicht danach aus :)
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ja, das stimmt Marco & Juliane ,wie IHR auch habt euch wacker durchgekämpft ....Ich kann mich noch an meine Erste Runde erinnern

Trialfahren hat nichts mit Normalen Motorradfahren zu tun aber , wir ARD (Dutchgit) scon erwähnt es schärft die Sinne ,besonders die Blickführung

und ist Anfangs ein verdammt harter Sport sieht wirklich nicht danach aus :)
Das hättest Du mir auch vorher sagen können.:p

Ernsthaft, gerne wieder, hat Spaß gemacht. F-Treiber hat Muskelkater an Stellen, von denen sie nicht mal wußte, das sie da Muskeln hat.:) Naja, ein paar Stellen in dem Parcour sind verdammt eng.

Was ich immer noch nicht verstehe, ich bekomme die R850C aufs Hinterrad (246kg, 50PS), okay, mit dem hohen Lenker nicht mehr. Bei der Beta mit 80kg und 15PS muß ich jedes Mal kämpfen und dann klappt es auch nur jedes 5 oder 6 Mal.:confused: Obwohl die beta viel kürzer übersetzt ist.:think::gruebel:
 
G

Gast20919

Gast
Mal kämpfen und dann klappt es auch nur jedes 5 oder 6 Mal.:confused: Obwohl die beta viel kürzer übersetzt ist.:think::gruebel:

Ich sagte aber auch , man muss keine Angst haben ,das sich das Moped überschlägt , Grund weil der Motor ziemlich schnell ausgedreht hat d.h.
im 2,ten Gang könnte das besser funktionieren ...wenn das Timing stimmt..!

Viel wichtiger ist jedoch , das eigene Gleichgewicht zu finden und eine kleine Beziehung zum Motorrad aufbauen .
Am Mittwoch , wenn Du möchtest kannst Du das machen ...Angebot steht.
 
Thema:

Trial die erste

Trial die erste - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Erledigt SW Motech EVO Trial

    SW Motech EVO Trial: Gebraucht, aber in sehr gutem Zustand! EVO TRIAL TANKRUCKSACK Als Begleiter für lange Touren bietet sich der EVO Trial an. Der Tankrucksack weist...
  • Erledigt SW Motech EVO Trial

    SW Motech EVO Trial: Hallo, SW-Motech Tankrucksack EVO Trial Gebraucht, aber in sehr gutem Zustand Als Begleiter für lange Touren bietet sich der Trial an. Der...
  • Wer hat Erfahrung mit SW Motech Tankrucksack EVO Trial

    Wer hat Erfahrung mit SW Motech Tankrucksack EVO Trial: Hallo in die Runde, wer hat Erfahrung gesammelt was die Firma SW Motech an Tankrucksäcken vom Typ EVO Trial anbietet. Interessant wäre...
  • Suche Tankrucksack SW-Motech Pro Trial oder Pro City, Givi XS, oder andere nicht zu lang bauende mit Quick-Lockartiger Befestigung

    Tankrucksack SW-Motech Pro Trial oder Pro City, Givi XS, oder andere nicht zu lang bauende mit Quick-Lockartiger Befestigung: Suche Tankrucksack SW-Motech Pro Trial oder Pro City, Givi XS, oder andere nicht zu lang bauende Modelle mit Quick-Lockartiger Befestigung. Gerne...
  • Tankrucksack SW-Motech Pro Trial oder Pro City, Givi XS, oder andere nicht zu lang bauende mit Quick-Lockartiger Befestigung - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Erledigt SW Motech EVO Trial

    SW Motech EVO Trial: Gebraucht, aber in sehr gutem Zustand! EVO TRIAL TANKRUCKSACK Als Begleiter für lange Touren bietet sich der EVO Trial an. Der Tankrucksack weist...
  • Erledigt SW Motech EVO Trial

    SW Motech EVO Trial: Hallo, SW-Motech Tankrucksack EVO Trial Gebraucht, aber in sehr gutem Zustand Als Begleiter für lange Touren bietet sich der Trial an. Der...
  • Wer hat Erfahrung mit SW Motech Tankrucksack EVO Trial

    Wer hat Erfahrung mit SW Motech Tankrucksack EVO Trial: Hallo in die Runde, wer hat Erfahrung gesammelt was die Firma SW Motech an Tankrucksäcken vom Typ EVO Trial anbietet. Interessant wäre...
  • Suche Tankrucksack SW-Motech Pro Trial oder Pro City, Givi XS, oder andere nicht zu lang bauende mit Quick-Lockartiger Befestigung

    Tankrucksack SW-Motech Pro Trial oder Pro City, Givi XS, oder andere nicht zu lang bauende mit Quick-Lockartiger Befestigung: Suche Tankrucksack SW-Motech Pro Trial oder Pro City, Givi XS, oder andere nicht zu lang bauende Modelle mit Quick-Lockartiger Befestigung. Gerne...
  • Oben