Triumph macht auch Theater

Diskutiere Triumph macht auch Theater im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @Amper sehr guter Fund, danke dafür! :) Da sieht man endlich mal ein paar wichtige Details :D @Klaus Das Video ist ja schon nett, aber wollte er...
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
@Amper
sehr guter Fund, danke dafür! :)
Da sieht man endlich mal ein paar wichtige Details :D

@Klaus
Das Video ist ja schon nett, aber wollte er nicht noch den Fahrbericht der XC nachschieben? Ich vermisse die gedruckte Visordown :(
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Da steht ein einziger "Fahrberichts-Satz", naemlich wie sich die XC auf Bergstrassen verhält, und der heisst so: "genau wie man es von einem Motorrad mit diese Aussehen erwartet".

Wie bitte? Wo ist denn der XC Fahrbericht? Ich lese nur eine Aufzählung von Unterschieden zur Standard 800, die ich sämtlich ebenso aus dem Prospekt erfahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arcteus

Arcteus

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
11
Ort
Mistelbach, Bayern
Modell
BMW R 1200 GS LC
Hallo, bin neu im Forum. Wie kann man hier eigentlich einen neuen Beitrag schreiben?? Hab das "Kästchen" dafür noch nicht gefunden
Grüße aus Oberfranken
Jürgen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.607
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
da muß ich Peter Recht geben, substanziell gibt der Artikel nicht viel her.
 
B

Baumbart

Gast
da muß ich Peter Recht geben, substanziell gibt der Artikel nicht viel her.
Jungens nun bleibt mal ruhig, vor einer Probefahrt muss man nicht nervös werden, die aktuellen 'Wasserstandsmeldungen' bringen eh nicht viel, schätze so ab März kann man sich eine belastbare Meinung bilden. ICH hab ja eh n Satz Wilbersdämpfer bestellt, ICH kann warten :cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.607
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
paar Details

Bordcomputer serienmäßig


Steckdose serienmäßig


Staufach unter der Sitzbank, sehr praktisch.


schöne Leistungskurve



alle Fotos von Emoto.com
 
Arcteus

Arcteus

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
11
Ort
Mistelbach, Bayern
Modell
BMW R 1200 GS LC
ja ja die Triumph Tiger, ist schon ein geiles Teil. Hab fünf Jahre eine Tiger 900 gefahren. Der Dreizylinder ist was feines.

Bin aber glücklich mir endlich meinen langgehegten Wunsch erfüllt und mir eine BMW 1200 GS gegönnt zu haben. Damit ist der Abschiedsschmerz viel leichter zu ertragen :-).

Greeting from Oberfranken, Bayern
Jürgen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.607
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
noch ein Fahrbericht aus Spanien von 1000PS
beide Versionen
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Doa geht mir nix mehr oab ;)

Das Cockpit finde ich zum Abgewöhnen und den Motorensound so, als könnte sich der Triple nicht entscheiden, ob er jetzt wie ein Zwei- oder doch lieber wie ein Vierzylinder klingen möchte :eek:

Grüße
Steffen
 
Frank G

Frank G

Dabei seit
15.12.2008
Beiträge
30
Ort
Grenzach-Wyhlen
Modell
HP2 Megamoto - Beta Alp
Doa geht mir nix mehr oab ;)

Das Cockpit finde ich zum Abgewöhnen und den Motorensound so, als könnte sich der Triple nicht entscheiden, ob er jetzt wie ein Zwei- oder doch lieber wie ein Vierzylinder klingen möchte :eek:

Grüße
Steffen
Hallo Steffen

Auch eine Meinung....
wie man unschwer hören kann ein Dreizylinder!! Andere nennen
so etwas Carakter:)
ich, und da bin ich sicherlich nicht alleine - finden den Sound
einfach genial :) das Moped hat was ohne Zweifel!
Ich meine BMW bekommt im 800er Bereich nun eine wirkliche
Konkurrenz!

Frank
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
auch wenn man es als bmw fahrer manchmal nicht wahrhaben will, aber das ist auch meine meinung.

ich finde bis jetzt: ein wirklich "schönes mopped" (strassenversion tiger 800)
mit schön meine ich nicht die wirkliche schönheit, das können wohl nur die italiener - siehe f3, aber an erster stelle sollte ja der fahrspass stehen.

irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass eine unserer beiden twins dran glauben muss.
war heute schon mal beim dealer u hab wegen probefahrt vorgesprochen, sobald möglich.

@ampertiger
du bist ja wirklich fleißig beim recherchieren!

lg klaus
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.607
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
noch ein Video von der 800er XC

 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Liest sich gut. Bis auf die Angabe, dass der 19 Liter Tank für 300km reicht. Das ist wohl ein schlechter Scherz :eek:

Grüße
Steffen
 
Thema:

Triumph macht auch Theater

Triumph macht auch Theater - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras

    Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras: Verkaufe hier meine Triumph Tiger 800 XRX in gepflegtem Zustand und mit guter Ausstattung. Das Motorrad hat 44.000 km. Wartungen hab ich als...
  • Bye, BMW, hello Triumph ...

    Bye, BMW, hello Triumph ...: Nach 30 Jahren BMW ist es auch für mich Zeit, Tschüss zu sagen. Angefangen hat alles 1994. Die Funduro F 650 konnte ich mir neu aufgrund einer...
  • Biete Sonstiges Tourenscheibe Triumph

    Tourenscheibe Triumph: Hallo verkaufe ein orginal Tourenwindschild für XC/XE 1200 Scrambler mit Halterung. Preis: 130 inkl Versand. Privat verkauf Keine Rücknahme oder...
  • Erledigt Moderner Klassiker Triumph Bonneville T100 in super Zustand mit Zubehör zu verkaufen.

    Moderner Klassiker Triumph Bonneville T100 in super Zustand mit Zubehör zu verkaufen.: Eigentlich wollte ich die T100 neben meiner GS behalten. Nun fahre ich ausschliesslich auf der GS und suche eine 2-Ventil GS, um diese über den...
  • Erledigt Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler

    Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Triumph Bonneville T100, EZ2015, 16000km, Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, LSL Lenker mit weiterem...
  • Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras

    Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras: Verkaufe hier meine Triumph Tiger 800 XRX in gepflegtem Zustand und mit guter Ausstattung. Das Motorrad hat 44.000 km. Wartungen hab ich als...
  • Bye, BMW, hello Triumph ...

    Bye, BMW, hello Triumph ...: Nach 30 Jahren BMW ist es auch für mich Zeit, Tschüss zu sagen. Angefangen hat alles 1994. Die Funduro F 650 konnte ich mir neu aufgrund einer...
  • Biete Sonstiges Tourenscheibe Triumph

    Tourenscheibe Triumph: Hallo verkaufe ein orginal Tourenwindschild für XC/XE 1200 Scrambler mit Halterung. Preis: 130 inkl Versand. Privat verkauf Keine Rücknahme oder...
  • Erledigt Moderner Klassiker Triumph Bonneville T100 in super Zustand mit Zubehör zu verkaufen.

    Moderner Klassiker Triumph Bonneville T100 in super Zustand mit Zubehör zu verkaufen.: Eigentlich wollte ich die T100 neben meiner GS behalten. Nun fahre ich ausschliesslich auf der GS und suche eine 2-Ventil GS, um diese über den...
  • Erledigt Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler

    Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Triumph Bonneville T100, EZ2015, 16000km, Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, LSL Lenker mit weiterem...
  • Oben