Pendeline
Wenn du mit 90%ig Sicherheit weißt, dass in deinem Vorgarten keine Klapperschlange ist, würdest du dein Kind dort spielen lassen?ich denke mal 90% aller Zweiradmotorfahrzeuge haben kein ABS, die User werden alle sterben.
Wenn du mit 90%ig Sicherheit weißt, dass in deinem Vorgarten keine Klapperschlange ist, würdest du dein Kind dort spielen lassen?ich denke mal 90% aller Zweiradmotorfahrzeuge haben kein ABS, die User werden alle sterben.
1600 € ist für dich ein Trinkgeld, bist du ein Drogenbaron?nur weil die ein Trinkgeld weniger kostet? Leute gibts...
Nö, aber ich zitiere mal: "Laut ADAC Unfallforschung hätten 21 Prozent aller Motorradunfälle verhindert werden können, wenn die motorisierten Zweiräder mit einem Antiblockiersystem (ABS) ausgestattet gewesen wären. " ( https://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/Motorrad-ABS.aspx )ich denke mal 90% aller Zweiradmotorfahrzeuge haben kein ABS, die User werden alle sterben.
Mich würde ein fehlendes ABS nicht von einem Kauf abhalten, wenn mir das Moped gefällt.
Bin die ersten 20 Jahre meiner Mopedkarriere auch ohne ABS ausgekommen und lebe noch.
... Es ist müßig, das Thema ABS zu vertiefen. Mich würde ein fehlendes ABS nicht vom Kauf abhalten...
Interessante Theorie - kann etwas dran sein.Mich schon, aber nicht weil kein ABS drin ist, sondern weil's ein Telelever ohne ABS ist.
Ich behaupte mal, dass man sich durch den Telelever bei Voll-/Schreckbremsungen noch eher auf die Bappen haut, als bei einer konventionellen Telegabel.
Dadurch, dass die Front nicht abtaucht hat man viel weniger Rückmeldung darüber wie stark man bremst.
Hat man ein BKV-Modell verstärkt sich das ganze noch... selbst ausprobiert.
Bezieht sich natürlich nur auf den "Asphaltbetrieb".
Hat doch gar keiner gemacht (wurde doch nur in die Beiträge hinein interpretiert).Allerdings muss man es auch nicht übertreiben,hier wird man ja fast als Suizid gefährdet abgestempelt wenn man so ein Höllengerät im Strassenverkehr bewegt...man kann auch alles übertreiben.
Wenn sie Dir passt, kauf sie! Ich würde zwar nicht unbedingt auf das ABS verzichten wollen, aber es geht natürlich auch ohne. Für die Typen, die ihr Moped mit Sicht auf den Wiederverkaufswert erstehen, habe ich eh kein Verständnis. Das ist für mich Hobby und das Geld muss übrig sein, ansonsten mache ich es nicht.
Ich suche mir meine Ausstattung so aus, dass sie mir passt und nicht für einen Typen, der das Ding irgendwann mal kauft. Wäre ja auch noch schöner!
seh ich auch so!
Leute macht euch nicht so viele Gedanken!
Das traurige Beispiel mit dem überbremsten Vorderrad hat mich gleich wieder daran erinnert, dass mir einmal eine ähnliche Unaufmerksamkeit nur bei Regen passiert ist. Auto bremst vor mir, ich penne. Bin dann voll in die Eisen gegangen und sofort fing das Vorderrad meiner LC an, sich mit Rattergeräuschen deutlich zu melden. Ca. 15 cm vor der Stoßstange des Autos stand meine Kuh, gerade und "unverletzt". Gleiches galt auch für mich.
Ich - und hier spreche ich nur für mich - würde nie mehr und hiermit meine ich auch wirklich nie mehr ein Motorrad ohne ABS kaufen. Ganz gleich, was für ein "Black Friday Schnapper" dieses Motorrad ohne ABS auch immer ist. Seit die 1100er GS auf dem Markt ist, ist die Zeit der GS-Modelle ohne ABS vorbei und dies sind jetzt schon 23 Jahre.
Letztlich ist der Kundenkreis, der eine TÜ ohne ABS kaufen dürfte, sehr eingeschränkt. Zudem werden diese Kunden so weinig für eine GS ohne ABS zahlen, dass es für den Verkäufer wirtschaftlicher sein dürfte eine TÜ ohne ABS zu "schlachten" und in Einzelteilen zu verkaufen.
CU
Jonni
Was noch dazukommt,Das sind natürlich die Situationen wo ABS Gold wert ist.
Ist das wirklich so? Für ein Teilintegralbremssystem benötige ich doch nicht zwingend ein ABS.....Wenn man allerdings nicht haben will, dass es hinten bremst wenn man vorne reinlangt, dann muss man das Mopped ohne ABS nehmen....
..... und da reicht auch schon eine einzige Situation bei der das Material unbeschadet blieb und natürlich dann auch noch die eigene Haut. Wenn ich wegen dem ABS einen Unfall verhindern kann, dann brauch ich nicht mehr lange überlegen.Das sind natürlich die Situationen wo ABS Gold wert ist.
Soviel ich weiß, gab es die Teilintegralbremsfunktion bei dieser BMW-GS nur in Verbindung mit ABS, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.Ist das wirklich so? Für ein Teilintegralbremssystem benötige ich doch nicht zwingend ein ABS.
Gruß,
maxquer
Ich auch...ABS würde ich immer nehmen .........