TÜV

Diskutiere TÜV im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus an Alle,:motoradsmiley: ich war anfan der Woche beim TÜV,alles Gut,habee noch nie so leicht die Plakette bekommen. Es war allerdings zum...
Michl-GS

Michl-GS

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
138
Modell
R 1150 GS
Servus an Alle,:motoradsmiley:
ich war anfan der Woche beim TÜV,alles Gut,habee noch nie so leicht die Plakette bekommen.
Es war allerdings zum Brüllen komisch wie sich ein Mann(Männlein, der Statur nach) auf die Q setzt und nach einer kleinen Proberunde wieder herabklettert. Ich wollte ihm schon ein Hocker zum absteigen holen.
 
G

Gast20919

Gast
Na und ... wärs Dir lieber gewesen wenn Dir Godzilla kein Tüv gegeben hätte...??
Servus an Alle,:motoradsmiley:
ich war anfan der Woche beim TÜV,alles Gut,habee noch nie so leicht die Plakette bekommen.
Es war allerdings zum Brüllen komisch wie sich ein Mann(Männlein, der Statur nach) auf die Q setzt und nach einer kleinen Proberunde wieder herabklettert. Ich wollte ihm schon ein Hocker zum absteigen holen.
 
smeller001

smeller001

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Ich war auch letzte Woche beim TÜV Rheinland mit meiner 2005er GSA, der Prüfer war sichtlich angetan wieder einmal auf einer "richtigen" Adventure zu sitzen.:D Die ganze Prüfung incl. Abgasuntersuchung hat knapp 10min gedauert und 57€ gekostet.
Ganz schöner Stundenlohn wie ich finde. :rolleyes:
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Ich war auch letzte Woche beim TÜV Rheinland mit meiner 2005er GSA, der Prüfer war sichtlich angetan wieder einmal auf einer "richtigen" Adventure zu sitzen.:D Die ganze Prüfung incl. Abgasuntersuchung hat knapp 10min gedauert und 57€ gekostet.
Ganz schöner Stundenlohn wie ich finde. :rolleyes:
57 € mit oder oben ASU?
Mit wäre es günstig.

- - - Aktualisiert - - -

Ja, meint am Freitag der Graukittel zu mir:
" Alles OK aber mit den 2 Lamen vorne (Kellermann Blinker mit Begrenzungsleuchten) geht nicht, deswegen keine Plakette"

Mmm, sage ich kann nicht sein es wäre jetzt die 3 HU mit den Lampen, sie hätten das Zeichen der EU Zulassung im Glas und die Unterlagen müssen nicht mitgeführt werden.

"Ist nicht erlaubt war die kurze, knappe Antwort!"

"Schauen sie doch mal in ihren PC dort können sie es nachlesen." Sage ich.

Antwort " Brauch ich nicht!"

OK! Sage ich "dann fahre ich nach Hause und hole die EU Zulassung."

"Kann mir mir Sparen" meint er.

1 Sunde später stehe ich wieder auf dem Hof und nach dem ich mit Beschwerde gedroht habe liest er endlich das Schreiben.

Er liest fast 1/4 Stunde, blättert in seinen Unterlagen liest und liest, geht scheinbar zur Torlette. Man merkt im seine Probleme an, ich versuche ihm freundlich aus der Nummer rauszuhelfen, bin ja ein netter Mensch, doch der Graukittel wird immer verkrampfter.

Nach 25 Minuten meint er lapidar und frech:" vorhin hat die Standlicht-Birne gebrannt das darf nicht sein!!!"
Er klebt ohne Worte die Plakette und gibt mir die Unterlagen.

Ich war nur noch sprachlos von so viel Arroganz mir seinen Fehler zu, zu schieben.
Kann man nicht einfach sagen: "Entschuldigung ich habe da einen Fehler gemacht" das wäre hundert mal Glaubwürdiger für die Zukunft.
 
smeller001

smeller001

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Also die 57 € waren komplett mit ASU....... Auch ich habe Zusatznebellampen von Hawk und einen Spoileraufsstz an der original ADV Scheibe, hat ihn alles nicht sonderlich interessiert.
Er meinte nur "Die ist ja in einem klasse Zustand".
 
naris

naris

Dabei seit
16.03.2012
Beiträge
307
Ort
Hardt im Schwarzwald
Modell
R1200GS(K25) R100R XS1100
hallo
du weisst ja ein tüv mann macht keine fehler er hat ja studiert
mir ging es vor kurzem so mit der yamaha xs1100 bj.78 so nichts gefunden da absolut orginal da sagte er zu mir
ich habe den falschen reifen auf der felge ich hätte eine 4 zoll felge eingetragen und es wäre ne 2,5 zoll felge drauf
ich hab ihm dann erklärt das inder spalte im teil 1 nur die reifengrösse angegeben ist und da es eine ami elfer ist
dort eben alles in zoll angegeben ist ne halbe stunde rumdiskutiert mit dem ing. dann mein handy gezückt die metzeler seite aufgerufen und es ihm schwarz auf weis gezeigt er hat es dann verstanden ansonsten hätte er mich ohne tüv vom hof gejagt
na ja sind halt auch nur menschen hatte wohl nen schlechten tag und vollmond war auch
gruss thomas
 
Thema:

TÜV

TÜV - Ähnliche Themen

  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Mängelschleife soll beim TÜV wegfallen

    Mängelschleife soll beim TÜV wegfallen: Was ist denn bei euch jetzt los? Wegen einer fehlenden Staubkappe zum zweiten mal TÜV? Das ist ja irre. Die Hauptuntersuchung soll sich ändern...
  • Saisonkennzeichen Tüv?

    Saisonkennzeichen Tüv?: Hallo Mich würde interessieren ob es erlaubt ist außerhalb der zugelassenen Monate zum Tüv zu fahren. Habe im Netz viel wiedersprüchliches...
  • ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?

    ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?: Hallo zusammen! Eines vorweg:mein ABS II funktioniert tadellos. Ich „pflege“ es auch durch regelmäßiges Benutzen. Aber sollte es mal seine Geist...
  • ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ? - Ähnliche Themen

  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Mängelschleife soll beim TÜV wegfallen

    Mängelschleife soll beim TÜV wegfallen: Was ist denn bei euch jetzt los? Wegen einer fehlenden Staubkappe zum zweiten mal TÜV? Das ist ja irre. Die Hauptuntersuchung soll sich ändern...
  • Saisonkennzeichen Tüv?

    Saisonkennzeichen Tüv?: Hallo Mich würde interessieren ob es erlaubt ist außerhalb der zugelassenen Monate zum Tüv zu fahren. Habe im Netz viel wiedersprüchliches...
  • ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?

    ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?: Hallo zusammen! Eines vorweg:mein ABS II funktioniert tadellos. Ich „pflege“ es auch durch regelmäßiges Benutzen. Aber sollte es mal seine Geist...
  • Oben