Tunesien 2010

Diskutiere Tunesien 2010 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ein Freund und ich (beide GS) fahren vom 06.10.-17.10. nach Tunesien. Wir werden von Köln mit dem Autoreisezug bis nach Alessandria fahren...
Lalle

Lalle

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
46
Ort
Remscheid
Modell
R 1200 GS Adventure "30 Years"
Hallo,
ein Freund und ich (beide GS) fahren vom 06.10.-17.10. nach Tunesien. Wir werden von Köln mit dem Autoreisezug bis nach Alessandria fahren und von Genua mit der Fähre nach Tunis.
Jetzt meine Frage: Wie lange dauert das ausschecken von der Fähre in Genua? Meine Sorge ist das die Zeit zu knapp wird den Autoreisezug zurück nach Köln zu bekommen. Hier die Zahlen: Planmäßige Ankunft der Fähre am 18.10. in Genua um 16:00 Uhr, Ladeschluß des Autoreisezuges in Alessandria um 17:45 Uhr Abfahrt des Zuges um 19:15 Uhr. So, jetzt bin ich gespannt. Vielleicht trifft man sich auf der Fähre.
Gruß aus dem Bergischen Land
Lars
 
C

Chris_dakar

Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
7
Ort
München
Modell
F650 Dakar
Hallo Lars,
soweit ich mich noch erinnern kann, ging das Auschecken in Genua ziemlich schnell, auch von der voll besetzten Fähre waren wir gleich vom Schiff. Es gab dann zwar einen Stau bei der Ausfahrtsstraße zum Zoll o.ä., aber das ist ja mit dem Moped kein Problem an den Autos vorbeizukommen. Problematischer würde ich eher die Unpünktlichkeit der Fähren sehen, bei der Fahrt von Genua nach Tunis hat der Dampfer leider erst 5 Stunden später abgelegt! Deshalb würde ich lieber einen Tag Luft lassen!
Grüße Christine
 
sandfloh

sandfloh

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.284
Ort
Aichach
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
das wird sehr eng.
bin schon um 15 Uhr angekommen, aber auch schon 19 Uhr.
Verschieb den Zug um einen Tag. Ein Freund kam allerdings einmal erst am nächsten Tag an, war aber nur einmal in all den Jahren.
Sollte alles schief laufen kann ich dich ein paar Wochen später im Hafen aufsammeln:D
Viel Spaß in Tunesien
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Schliesse mich den anderen an.

Fähre kann pünktlich sein, muss aber eher nicht.

Je nachdem was das Wetter macht, wieviel LKWs/Trailer in Tunis zu laden sind, usw.
Auch wie lustvoll der italienische Zoll ist, usw.

Bedenke:
Afrika beginnt in Genua im Hafen :cool:

Sucht Euch imho lieber noch eine Bleibe an der Küste oder in den Bergen ausserhalb Genuas, und fahrt einen Tag später auf den Zug.
 
Lalle

Lalle

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
46
Ort
Remscheid
Modell
R 1200 GS Adventure "30 Years"
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe die Tickets für die Fähre und den Autoreisezug gebucht.
Ich muss leider am Mittwoch wieder arbeiten und kann den Autoreisezug
eine Woche später nicht nehmen. Das ist die Sache: Der Zug fährt nur einmal pro Woche.:mad:
Risiko........ Ich hoffe mal dass alles klappt. Ich bin da optimistisch:o

Liebe Grüße
Lars aus dem Bergischen
 
Sepp1

Sepp1

Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
520
Ort
Altenau
Modell
R 1200 GS Adventure
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe die Tickets für die Fähre und den Autoreisezug gebucht.
Ich muss leider am Mittwoch wieder arbeiten und kann den Autoreisezug
eine Woche später nicht nehmen. Das ist die Sache: Der Zug fährt nur einmal pro Woche.:mad:
Risiko........ Ich hoffe mal dass alles klappt. Ich bin da optimistisch:o

Liebe Grüße
Lars aus dem Bergischen
Hallo Lars,

klingt alles sehr verlockend!!
Wenn Du wieder im Lande bist kannst Du hier ja mal berichten wie es war!
Das Reiseziel klingt sehr interessant..!!

Gruß
Mario
 
Thema:

Tunesien 2010

Tunesien 2010 - Ähnliche Themen

  • Tunesien Reisetipps

    Tunesien Reisetipps: Hi zusammen, ich möchte gern nächstes Jahr über Pfingsten 1-2 Wochen nach Tunesien fahren. Plan ist es von Italien mit der Fähre nach Tunesien...
  • Versicherung in Ländern ohne "Grüne Karte" (Tunesien)

    Versicherung in Ländern ohne "Grüne Karte" (Tunesien): Im Juni will ich für zwei Wochen nach Tunesien. Meine Versicherung (HUK) hat das Land auf der Grünen Karte gestrichen. Eine Sondervereinbarung ist...
  • Mit BMW R1200GS nach Tunesien

    Mit BMW R1200GS nach Tunesien: Hallo zusammen bin neu hier und möchte mit meiner r1200gs nach Tunesien fahren. Bin eigentlich noch nie richtig Gelände schon gar keinen Sand...
  • Tunesien März 2019

    Tunesien März 2019: Moin zusammen, die Vorbereitungen nähern sich dem Ende. Am 1. März gehts los. Nach Tunesien. Falls Interesse besteht, der Reisebericht ist unter...
  • Tunesien Herbst 2010

    Tunesien Herbst 2010: Ich suche für den Herbst 2010 Mitfahrer zu einer Tunesien Tour. Meine grobe Planung bisher: Personen max 3. Bis Genua mit eigenem...
  • Tunesien Herbst 2010 - Ähnliche Themen

  • Tunesien Reisetipps

    Tunesien Reisetipps: Hi zusammen, ich möchte gern nächstes Jahr über Pfingsten 1-2 Wochen nach Tunesien fahren. Plan ist es von Italien mit der Fähre nach Tunesien...
  • Versicherung in Ländern ohne "Grüne Karte" (Tunesien)

    Versicherung in Ländern ohne "Grüne Karte" (Tunesien): Im Juni will ich für zwei Wochen nach Tunesien. Meine Versicherung (HUK) hat das Land auf der Grünen Karte gestrichen. Eine Sondervereinbarung ist...
  • Mit BMW R1200GS nach Tunesien

    Mit BMW R1200GS nach Tunesien: Hallo zusammen bin neu hier und möchte mit meiner r1200gs nach Tunesien fahren. Bin eigentlich noch nie richtig Gelände schon gar keinen Sand...
  • Tunesien März 2019

    Tunesien März 2019: Moin zusammen, die Vorbereitungen nähern sich dem Ende. Am 1. März gehts los. Nach Tunesien. Falls Interesse besteht, der Reisebericht ist unter...
  • Tunesien Herbst 2010

    Tunesien Herbst 2010: Ich suche für den Herbst 2010 Mitfahrer zu einer Tunesien Tour. Meine grobe Planung bisher: Personen max 3. Bis Genua mit eigenem...
  • Oben