Übernachtung Passau

Diskutiere Übernachtung Passau im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich möchte in der Himmelfahrtswoche nach Kroatien. ich komme aus dem Frankfurter Raum. Die Durchreise durch Österreich und Slowenien ist ohne...
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
630
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Ich möchte in der Himmelfahrtswoche nach Kroatien. ich komme aus dem Frankfurter Raum. Die Durchreise durch Österreich und Slowenien ist ohne Übernachtung möglich. Es darf aber nicht übernachtet werden. Also Transit ohne Zwischenstopp. Da das von Frankfurt dann schon eine lange Strecke wäre, wöllte ich in oder um Passau übernachten. Durch das blöde Coronavirus ist eine Hotelbuchung aber nicht möglich. Geplant ist vom 14. auf den 15 Mai. Hat jemand eine Idee?
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.253
Modell
GS (poly)
Passau ist glaub ich noch immer ein Hotspot, aber absolut besuchenswert. Insbesondere der Dom mit der größten barocken Orgel, der Blick von der Veste runter auf Passau ist schick und die Altstadt erinnert teilweise eher an Italien.
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
630
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Passau ist glaub ich noch immer ein Hotspot, aber absolut besuchenswert. Insbesondere der Dom mit der größten barocken Orgel, der Blick von der Veste runter auf Passau ist schick und die Altstadt erinnert teilweise eher an Italien.
Ich möchte dort eigentlich nur übernachten.
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
836
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Schau mal hier nach

Landgasthof Zum Kirchenwirt
St. Blasius-Str. 1, 94136 Kellberg-Thyrnau
Telefon: +49 (0) 85 01 / 81 16
Fax: +49 (0) 85 01 / 81 27
E-Mail: info@kirchenwirt-kellberg.de

Da waren wir letztes Jahr für eine Nacht, kann ich sehr empfehlen.
Ist ca. 20 Minuten (maximal) von Passau entfernt.
Sehr schöner Gasthof mit Garage für die Bikes und einer guten Küche.
Kannst du auch über booking.com buchen.
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
630
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Schau mal hier nach

Landgasthof Zum Kirchenwirt
St. Blasius-Str. 1, 94136 Kellberg-Thyrnau
Telefon: +49 (0) 85 01 / 81 16
Fax: +49 (0) 85 01 / 81 27
E-Mail: info@kirchenwirt-kellberg.de

Da waren wir letztes Jahr für eine Nacht, kann ich sehr empfehlen.
Ist ca. 20 Minuten (maximal) von Passau entfernt.
Sehr schöner Gasthof mit Garage für die Bikes und einer guten Küche.
Kannst du auch über booking.com buchen.
Das sieht schon gut aus. Ich befürchte, daß mir das nicht weiter hilft. Durch die Corona-Bestimmungen sind ja Übernachtungen privat in Hotels nicht gestattet.
 
S

sichnichtmehrjehovanennt

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
400
Du bist aber doch sicher nicht "privat" unterwegs....oder?
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
630
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Wie will man erklären, dass man mit einem aufgekofferten Motorrad geschäftlich unterwegs ist. Das sieht dann schon nach privat aus. Das ist mein Problem.
 
S

sichnichtmehrjehovanennt

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
400
Durch ein Schreiben der Firma...ich habe tatsächlich Dutzende von Firmenfahrten mit meiner GS gemacht.
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
630
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
So ein Schreiben bekomme ich von der Firma nicht. Die sind überkorrekt.
 
LivingBuddha

LivingBuddha

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
60
Ort
Ammersee
Modell
GS 1150 Adventure
Mit bzw. bei AirBnB geht immer was :cool:
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
836
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Das sieht schon gut aus. Ich befürchte, daß mir das nicht weiter hilft. Durch die Corona-Bestimmungen sind ja Übernachtungen privat in Hotels nicht gestattet.
Ein Anruf kostet nichts - und bis Mitte Mai ist ja auch noch was hin. Wenn du allerdings Planungssicherheit willst, hast du natürlich recht, könnte eng werden.
 
Uwe62

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
613
Ort
NRW
Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Ich denke auch das sich bis Mitte Mai noch viel bzgl. Reisen und Übernachtungen ändern wird.
Wird schon werden bis dahin. :wink:
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.666
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Ich denke auch das sich bis Mitte Mai noch viel bzgl. Reisen und Übernachtungen ändern wird.
So denke und hoffe ich auch. Vielleicht ist es dann im Bereich Passau/Hotspot immer noch schwierig, aber du könntest ja auch alternativ in der Region Allgäu nächtigen ... von dort kommst du auch in einem Tag nach Kroatien.
Vorbuchen ist auch nur mit einer größeren Gruppe nötig, bis 4 Mann = 2 DoZi würde ich unterwegs was suchen.
 
GS-Knecht

GS-Knecht

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
199
Modell
F850GS
Kommt nur ein Zimmer in Frage oder bist du zufällig mit Zelt und co unterwegs?

Gruß
 
Thema:

Übernachtung Passau

Übernachtung Passau - Ähnliche Themen

  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

    Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • Anfahrbare Berghütten (Alpen : Italien / Österreich)

    Anfahrbare Berghütten (Alpen : Italien / Österreich): (Mod edit: aktualisiert auf Wunsch von @gawlikus + Titel edit / -f ) Hallo zusammen, einen derartigen Thread habe ich hier nicht gefunden und...
  • Übernachtung Füssen/Reutte

    Übernachtung Füssen/Reutte: Wir suchen dies Jahr eine Ausgangspunkt für unsere jährliche Alpentour. Wir bräuchten 4DZ und 2EZ für jeweils eine Nacht am Anfang und am Ende...
  • Übernachtung Raum Villach/Pension/Hotel gesucht

    Übernachtung Raum Villach/Pension/Hotel gesucht: Servus Zusammen, plane jetzt mal für die 2. Osterwoche ein paar Tage in Kärnten und suche Tipps für eine Übernachtungsmöglichkeit (incl...
  • Gute Übernachtung rund um Passau

    Gute Übernachtung rund um Passau: Suche eine gute Übernachtung rund um Passau
  • Gute Übernachtung rund um Passau - Ähnliche Themen

  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

    Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • Anfahrbare Berghütten (Alpen : Italien / Österreich)

    Anfahrbare Berghütten (Alpen : Italien / Österreich): (Mod edit: aktualisiert auf Wunsch von @gawlikus + Titel edit / -f ) Hallo zusammen, einen derartigen Thread habe ich hier nicht gefunden und...
  • Übernachtung Füssen/Reutte

    Übernachtung Füssen/Reutte: Wir suchen dies Jahr eine Ausgangspunkt für unsere jährliche Alpentour. Wir bräuchten 4DZ und 2EZ für jeweils eine Nacht am Anfang und am Ende...
  • Übernachtung Raum Villach/Pension/Hotel gesucht

    Übernachtung Raum Villach/Pension/Hotel gesucht: Servus Zusammen, plane jetzt mal für die 2. Osterwoche ein paar Tage in Kärnten und suche Tipps für eine Übernachtungsmöglichkeit (incl...
  • Gute Übernachtung rund um Passau

    Gute Übernachtung rund um Passau: Suche eine gute Übernachtung rund um Passau
  • Oben