Uhr bleibt gelegentlich stehen

Diskutiere Uhr bleibt gelegentlich stehen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen, leider hab ich in der Suchfunktion nichts gefunden... Problemchen: • Ich weiß noch nicht genau, ob es am neuen ConnectedRide...
Schnulli

Schnulli

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2021
Beiträge
8
Hi zusammen,

leider hab ich in der Suchfunktion nichts gefunden...

Problemchen:

• Ich weiß noch nicht genau, ob es am neuen ConnectedRide Navigator liegt und dessen Zusammenspiel mit meiner GSA (hab auch noch den Navigator VI und das Cradle - da ist mir das aber noch nicht aufgefallen), aber die Uhrzeit im TFT der GSA bleibt manchmal stehen. In den Einstellungen ist aber die "GPS-Synchronisation" aktiviert. Schaltet man die aus und wieder ein, stimmt die Uhrzeit wieder. Das war Samstag während einer 6 Std.-Tour mehrmals der Fall. Teilweise 30 Minuten Nachgang.

• Ich hatte es jetzt schon einige Male, dass willkürlich Daten im Trip 1 und Trip 2 resettet wurden, aber nur wenige... einfach so. Starterbatterie ist neu und voll geladen. Überwachung mit Battery Guard 2.

Ja, die liebe Software... Ideen dazu? Bekomme demnächst ein Update - mal wieder... Hattet ihr das auch schon?

P.S.: Bei meiner Africa Twin CRF1100 Adv. Sports gibt es jetzt ein neues TFT wegen ähnlicher Fehler: ca. 4000€ !!! Glücklicherweise auf Garantie:redface:

Vielen Dank!
Schnulli
 
JDL

JDL

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
46
Ort
Wiesbaden
Modell
BMW R1250 GS Adventure
Moin,

Bin gerade mit dem der GS und dem CRN auf den Canaren unterwegs und ärgere mich reichlich.

Das Problem mit der Uhr habe ich jetzt auch mehrmals gehabt seit ich den CRN im Einsatz habe.
Sehr ärgerlich wenn man sich auf seine sonst immer korrekte Systemuhr verlässt und zur Fähre fährt.
Ich habe jetzt die automatisch Synchronisation ausgeschaltet.

Schön wenn dies das einzige Problem wäre.
Das ist Bananensoftware aus der untersten Schublade.

Jörg Dislich
Der mit dem besten Motorrad und der schlechtesten Kommunikation und Navigation
 
DirkADV

DirkADV

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
118
Ort
Kembs/Elsass im Dreiländereck D/F/CH
Modell
R1250 GS/ADV Trophy 11/22
• Ich hatte es jetzt schon einige Male, dass willkürlich Daten im Trip 1 und Trip 2 resettet wurden, aber nur wenige... einfach so. Starterbatterie ist neu und voll geladen. Überwachung mit Battery Guard 2.

Das Problem gibt es leider schon lange, hab ich an meiner auch, da resetten sich willkürlich nach einem Stopp die Durchnittsverbräuche und gelegentlich der Kilometerzähler Trip 2.
Immer wieder heißt es, es wird beim nächsten Update behoben, bis jetzt mit der aktuellsten Software Version, leider immer noch nicht.🤔😠

Mit der Uhr habe ich keine Probleme.

Gruß Dirk
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
431
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Es nervt mich schon ein wenig; das Uhr-Problem habe ich jetzt bei meiner 1250 GS aus 10/2022 in der letzten Zeit auch öfter gehabt-wie auch Probleme mit anderen Helferlein.
Sie ist irgendwie "stehengeblieben". Als work arround hilft dann meistens ein Neu-Starten der GS.
(GPS Sync. ist eingeschaltet)
Es ist mir ein Rätsel, warum BMW solch einfache Dinge nicht hinbekommt.….
 
VolkerH

VolkerH

Dabei seit
15.03.2023
Beiträge
10
Hallo zusammen,
ich habe das Thema mit der Uhr ebenfalls, auch mit dem Reset der Verbräuche sobald ich das zuvor ausgemachte Motorrad erneut starte. Bei der Uhr habe ich auch die GPS Synchro ausgeschaltet, den Reset der Verbräuche kann ich nicht beeinflussen.

Bei mir ist das erst in Kombination mit dem CRN aufgetreten. Hier ist aus meiner Sicht noch einiges in Sachen Software Updates der Systeme zu tun. Nicht gravierend aber doch ärgerlich.

VG
Volker
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
431
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
...
Bei mir ist das erst in Kombination mit dem CRN aufgetreten. Hier ist aus meiner Sicht noch einiges in Sachen Software Updates der Systeme zu tun. Nicht gravierend aber doch ärgerlich.

VG
Volker
...hm, wo ich das gerade von Dir lese: das könnte auch bei mir der Fall sein, denn das Problem mit der Uhr habe ich erst seit relativ kurzer Zeit, wie den CRN.

Danke für Deinen spannenden Ansatz!
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
Wahrscheinlich ein ausführlich getestetes feature. Oder eine Stopuhr.
gerd
 
Thema:

Uhr bleibt gelegentlich stehen

Uhr bleibt gelegentlich stehen - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Erledigt Synchrontester von Böhm 2 Uhren

    Synchrontester von Böhm 2 Uhren: Hallo zusammen Ich biete hier ein Synchrontester der Marke Böhm zum Verkauf an. Das Gerät wurde nur zweimal an meiner BMW 1150 benutzt. Keine...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Suche Uhr für R80G/S

    Uhr für R80G/S: Suche Uhr mit Gehäuse zur Befestigung oben am Gabelholm für meine R80 G/S. Möglichst die Quartz Ausführung aber auch wenn funktionstüchtig, die...
  • Suche Uhr mit Gehäuse

    Uhr mit Gehäuse: Suche Uhr mit Gehäuse zur Befestigung oben am Gabelholm für meine R80 G/S. Möglichst die Quartz Ausführung aber auch wenn funktionstüchtig, die...
  • Uhr mit Gehäuse - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Erledigt Synchrontester von Böhm 2 Uhren

    Synchrontester von Böhm 2 Uhren: Hallo zusammen Ich biete hier ein Synchrontester der Marke Böhm zum Verkauf an. Das Gerät wurde nur zweimal an meiner BMW 1150 benutzt. Keine...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Suche Uhr für R80G/S

    Uhr für R80G/S: Suche Uhr mit Gehäuse zur Befestigung oben am Gabelholm für meine R80 G/S. Möglichst die Quartz Ausführung aber auch wenn funktionstüchtig, die...
  • Suche Uhr mit Gehäuse

    Uhr mit Gehäuse: Suche Uhr mit Gehäuse zur Befestigung oben am Gabelholm für meine R80 G/S. Möglichst die Quartz Ausführung aber auch wenn funktionstüchtig, die...
  • Oben