Und noch ein neuer

Diskutiere Und noch ein neuer im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Forum, mein Name ist Rolf, auch Roloman genannt. Ich bin lange Jahre VS1400 gefahren. Die Trude ist mittlerweile verkauft und ich werde mir...
R

Roloman

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
1
Hallo Forum,

mein Name ist Rolf, auch Roloman genannt. Ich bin lange Jahre VS1400 gefahren. Die Trude ist mittlerweile verkauft und ich werde mir eine GS zulegen. Am liebsten natürlich eine GS 1200. ich hab auch schon eine im Visier aus BJ 2004 mit nicht allzu vielen Kilometern. Ca40.000. gibt es was wichtiges bei dem BJ zu beachten???

Gruß Roloman
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Hallo Roloman,

herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deiner sehr guten Wahl, dass es eine 1200gs werden soll!
:bia:
Was speziell bei den 2004er zu beachten weiß ich nicht, frage dies doch mal hier in der 1200er-Abteilung.
Aber bei ca 40.000 km ist sie dann gerade mal eingefahren.
Allgemeingültig kann ich Dir empfehlen auf folgendes zu achten:
- am Kardan ist hinten ein Balg ums Gelenk. Gesichert durch 2 Kabelbinder. Schau mal vorsichtig unter dem hinteren Kabelbinder, ob sich dort nicht ein Ölsee gebildet hat, denn dann ist die Dichtung hinüber. Sollte aber bei der angestrebten km-Zahl kaum zu finden sein.
ein wenig Öl oder Schmiere dort ist normal.
- Bei der Probefahrt nicht das Abs vergessen auszuprobieren.
- Alle Inspektionen bei BMW gemacht? Zumindest die ersten Jahre? Wäre nicht schlecht, wegen der werksseitigen "Updates" .
Gruss
Rainer
 
Thema:

Und noch ein neuer

Oben