Unruhiger Lauf "Konstantfahrruckeln"

Diskutiere Unruhiger Lauf "Konstantfahrruckeln" im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...Honda VFR 1200... :)
G

Gast 35536

Gast
Das KFR,ich würde es Magerruckeln nennen,weil das Gemisch in diesem Bereich zu mager ist,hatte ich damals bei meiner R1150R
(ohne Doppelzündung)schon,habe es damals behoben indem ich den länderspezifischen Codierstecker(im Sicherungskasten)gezogen habe und gut wars...
Die neue GS hat den natürlich nicht,dürfte aber trotzdem nicht ruckeln,zumindest hat das meine,trotz leichter KW,nicht gemacht.
Hast Du mal nachgesehen ob sämtliche Steckverbinder in Ordnung sind,Lambdasonden,Drosselklappen,Temperatursensor usw ...
 
GS1969

GS1969

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
16
Ort
Schwarzenbek
Modell
R1200GS
Vielen Dank für die Infos.
Werde mich nochmal mit meinem Händler diese Woche besprechen.
Vielleicht bekomme ich ja neue Informationen.
Gruß Oliver
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.030
Ort
Wien
Modell
1250er
Bei 60 in der 3. ruckelt nichts. Ich vermute eher, es war der dynamic modus und der reagiert von haus aus auf jeden huster am handgelenk und das könnte als "ruckeln" fehlinterpretiert warden.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Meine 2013er (also mit leichter Kurbelwelle) ruckelt auch. Aber nur gelegentlich und dann so leicht, dass man es zwar merkt - mich aber nicht stört... also mehr ein paar Ruckelchen sinds nicht. Manchmal auch mit Tempomat...
 
hubraum70

hubraum70

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
23
Ort
österreich
Modell
triple black 2016 gs
Also bei meiner TB 2016 ruckelt nix die läuft wie geschmiert km 1200:mstickle:
 
GS1969

GS1969

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
16
Ort
Schwarzenbek
Modell
R1200GS
Moinsen,
war gestern mal in der Werkstatt und habe die Probleme geschildert.
Jetzt wollen sie mir im Frühjahr wen ich mir den Schaltassistenten einbauen lasse, ein Softwareupdate aufspielen.
Dann schauen wir mal ob es dann besser ist. Im März bin ich schlauer.
Hätte es auch gleich gemacht - habe aber Saisonkennzeichen ....
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Habe gerade eine 2015er gefahren, im Stau und durch einen Ort langsam
fahren geht mit dem Ding gar nicht. Da müßte eine "Handbremse" dran die man
in den Situationen etwas anziehen kann.
Ist schon traurig, dass BMW mit diesem Problem seit 21 Jahre kämpft.
Evtl. kämpfen die ja auch gar nicht, es ist denen scheißegal.
Bei den 1150GS hatte man mit einer 2. Zündkerze mäßige Erfolge.
Manche haben es manche nicht.
Gruß
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.214
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Habe gerade eine 2015er gefahren, im Stau und durch einen Ort langsam
fahren geht mit dem Ding gar nicht. Da müßte eine "Handbremse" dran die man
in den Situationen etwas anziehen kann.
???? Wie langsam ist langsam? Welcher Gang? Etc......

Liegt mMn eher am Fahrzeugführer....
 
G

Gast 35536

Gast
Bist du vielleicht im Dyna Modus gefahren,da kann das passieren wenn man wenig Gefühl in der Gashand hat...
 
S

Smarty

Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
331
Jetzt müsste eigentlich gleich jemand mit dem Booster Plug um die Ecke kommen ...
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.214
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Mit Booster langsam durch einen Ort fahren geht ja schon mal gar nicht.
[emoji16]
 
S

Smarty

Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
331
Sind das die, die alles viel besser können aber trotzdem kaum einer kauft?
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.212
Ort
Bayern
Modell
BMW
Fahre schon Modelljahr 2016: Triple Black, KM-Stand 4300; Bestandsaufnahme: Da ruckelt's schon im beschriebenen Bereich.... Ohne Tempomat und im kleineren Gang eher dezenter; Fahrwerk solo auf 1 Helm mildert die Symptomatik ebenso.

Insgesamt aber zu vernachlässigen; die Vibrationen meiner vorher gefahrenen BMW-Vierzylinder ( K 1300S, S1000 RR) waren auch echt nervig... gibt immer was zu meckern;-))
 
Mauricio

Mauricio

Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
48
Ort
Portugal, Lissabon
Modell
1250 GSA
GSA 2015, im August gekauft, kein Ruckeln. Nach 1000km Inspektion im September neue Software und ruckeln, mit und ohne Tempomat. Auch kommt es mir vor, als ob die ESA Soft vorher weicher und Hard härter war als jetzt, so als ob mit der neuen Software die Unterschiede viel kleiner geworden sind.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
nach dem letzten softwareupdate höre ich auf einmal auch das gras wachsen.:skull:
 
Mauricio

Mauricio

Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
48
Ort
Portugal, Lissabon
Modell
1250 GSA
nach dem letzten softwareupdate höre ich auf einmal auch das gras wachsen.:skull:
Vielen Dank für eine weitere wirklich wichtige Meldung von dir! Erst durch Menschen wie dich, werden die Foren informativ. Wer möchte denn das ein Thread in eine konstruktive Richtung läuft!
 
Thema:

Unruhiger Lauf "Konstantfahrruckeln"

Unruhiger Lauf "Konstantfahrruckeln" - Ähnliche Themen

  • Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung)

    Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung): Hallo Forum Ersteinmal ein paar Worte zu mir. Ich heiße Martin, komme aus dem schönen Thüringen und bin 33Jahre alt. Seit letztem Jahr Juni...
  • Unruhiger Lauf nach Zündkerzenwechsel

    Unruhiger Lauf nach Zündkerzenwechsel: Hallo in die Runde, ich möchte gerne mal wieder eine Frage an Euch richten. Ich habe bei meiner GSA Modelljahr 2009 kürzlich die vier Zündkerzen...
  • Sporadisch ruppiger Lauf. 1150GS DZ

    Sporadisch ruppiger Lauf. 1150GS DZ: Servus allerseits, ich habe aber da ein, zugegeben, kleines „Schönheitsproblem“. Ich versuch’s mal kurz zu erläutern. Mein Töff läuft im Prinzip...
  • R1100GS kaufen, unruhiger Lauf/lange Standzeit

    R1100GS kaufen, unruhiger Lauf/lange Standzeit: Guten Tag liebe Community! Ich bin der Nico und bin ganz neu hier, habe bisher noch nicht mal eine BMW. Da sind wir auch schon beim Thema, bei...
  • Unruhiges laufen bei geringer Geschwindigkeit

    Unruhiges laufen bei geringer Geschwindigkeit: Ich bin technisch leider nicht so gut versiert. Daher beschreibe ich mal das Problem so gut ich kann: Bei langsamer fahrt (z.B. durch...
  • Unruhiges laufen bei geringer Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

  • Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung)

    Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung): Hallo Forum Ersteinmal ein paar Worte zu mir. Ich heiße Martin, komme aus dem schönen Thüringen und bin 33Jahre alt. Seit letztem Jahr Juni...
  • Unruhiger Lauf nach Zündkerzenwechsel

    Unruhiger Lauf nach Zündkerzenwechsel: Hallo in die Runde, ich möchte gerne mal wieder eine Frage an Euch richten. Ich habe bei meiner GSA Modelljahr 2009 kürzlich die vier Zündkerzen...
  • Sporadisch ruppiger Lauf. 1150GS DZ

    Sporadisch ruppiger Lauf. 1150GS DZ: Servus allerseits, ich habe aber da ein, zugegeben, kleines „Schönheitsproblem“. Ich versuch’s mal kurz zu erläutern. Mein Töff läuft im Prinzip...
  • R1100GS kaufen, unruhiger Lauf/lange Standzeit

    R1100GS kaufen, unruhiger Lauf/lange Standzeit: Guten Tag liebe Community! Ich bin der Nico und bin ganz neu hier, habe bisher noch nicht mal eine BMW. Da sind wir auch schon beim Thema, bei...
  • Unruhiges laufen bei geringer Geschwindigkeit

    Unruhiges laufen bei geringer Geschwindigkeit: Ich bin technisch leider nicht so gut versiert. Daher beschreibe ich mal das Problem so gut ich kann: Bei langsamer fahrt (z.B. durch...
  • Oben