Unterkunftsempfehlung Hotel / Ferienwohnung in Malcesine

Diskutiere Unterkunftsempfehlung Hotel / Ferienwohnung in Malcesine im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, wer kann eine Unterkunft (Ferienwohnung, Hotel) in Malcesine empfehlen, die genügend Platz hat um ein Auto, 3 Motorräder und einen...
Liesewiese

Liesewiese

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
19
Hallo zusammen,
wer kann eine Unterkunft (Ferienwohnung, Hotel) in Malcesine empfehlen, die genügend Platz hat um ein Auto, 3 Motorräder und einen Motorradanhänger sicher abzustellen.
Vielen Dank für Empfehlungen!
Gruß
Stefan
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.509
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Wir waren vor einigen Jahren mit dem gleichen Problem im La Caletta Hotel Bolognese, halt etwas weiter südlich.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Meine Schwester & Schwager hatten in Limone ein Haus in Seenähe gebucht. War auch, aber 600 Meter tiefer.
In Limone aus dem Tunnel abbiegen und dann 4,8 km fahren.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.669
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Hallo, ich war immer in Villa Alba. Hat eine Motorrad Garage und einen Platz für Anhänger.
Haben die dort im Alba aktuell renoviert? ... inklusive der Senior-Chefin? Meine Frau und ich waren 2016 dort, da war das Hotel deutlich "abgewohnt". In der Nacht konnte man am Rahmen der Zimmertür das Licht im Flur sehen, beim Frühstück hatte ich eine Marmelade erwischt die war schon 2 Jahre "abgelaufen".
Es gibt bessere Quartiere am Lago :wink:
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.669
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Willst du wirklich zwingend nach Malcesine? Das Örtchen hat wirklich was, ist schnuckelig und lebendig, vor allem um den Hafen. Castello besteigen nicht vergessen. Auch die Gondel auf den Monte Baldo hat was, wenn auch nicht billig, ok ... es geht auch ein Fußweg hoch .. :frown:
Aber ... und nur deswegen frage ich, aus meiner Sicht nicht unbedingt die ideale Base für Tagestouren.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.785
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
OT: jeden Tag ein Stück am See entlang, auch auf dem Rückweg. Nicht so prickelnd und die Fähre hilft nicht immer und spart nicht alles. Malcesine ist für mich allerdings einer der schönsten Ort am Gardasee.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.917
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Stella d‘Oro liegt aber nicht gerade „am“ See, sondern hoch (!!) über dem See.
Abends zum Flanieren ist da eher wenig los, sollte der TE das wünschen b
 
Heidemops

Heidemops

Dabei seit
24.05.2021
Beiträge
420
Ort
27386 Hemslingen in der Lüneburger Heide
Modell
R1250 GS Triple Black
Stella d‘Oro liegt aber nicht gerade „am“ See, sondern hoch (!!) über dem See.
Abends zum Flanieren ist da eher wenig los, sollte der TE das wünschen b
...lecker essen in Pieve bei Pizza Anders und Angelo entschädigt das "Flanieren"
1 Liter Bardolino Rotwein für 9,00 Euro ist auch nicht schlecht.
Ein bisschen Wandern, Tennisspielen Poolbar usw. hilft vielleicht :bier:
 
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
597
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Ein wenig südlicher von Malcesine Centrum und direkt über den Uferweg zu Fuß zu erreichen.
Tiefgarage, TOP Lage – haben wir unvergessenen Tage verbracht.
Würde aber auch nach alternativen am Gardasee suchen.
Ist für Bikertouren, wie oben schon genannte, nicht optimal.

Hotel Lago di Garda con Vista Panoramica - Hotel Maximilian
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.568
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Wir waren mit unserem Club vor Jahren hier

Hotel - Panorama Residence Hotel Malcesine

Lage sehr schön und ruhig, genialer Blick abends von der Terasse oder
den Zimmerbalkonen auf den See, Pool, viel Platz für Autos, Anhänger, Motorräder, der große Hofraum/Abstellraum wurde Nachts mit Tor verschlossen.
Allerdings war zwischenzeitlich ein Besitzerwechsel, der das Hotel wohl
aufwertete. Deshalb nun höhere Preisliega.

OT: wie einige vorige Beiträge. Wir waren das Jahr vorher noch in Torre, dann in Malcesine und sind seither lieber in Torbole (Riva wäre m.E. auch eine Alternative).
Abends das Dolce vita am See, tagsüber mit kurzen Entfernungen mit dem Moped weg vom See zu den schönen Strecken.

Wir empfanden es schon vor über 10 Jahren ätzend und mühselig, nach einer ausgedehnten Tagestour noch entlang vom See und durch das häufige Staugeschehen zu plagen. Morgens nach dem Frühstück war es ja noch ein schönes See-seeerlebnis. Abends nur noch lästig. Malcesine ist schön, würde ich aber nur noch aufsuchen, wenn ich einen Hauptteil meines Aufenthalts im Ort/am Stand zubringen wollte.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Wir waren zwei mal im Hotel Ideal, sehr zentral gelegen aber direkt an der Hauptstraße. Deshalb besser Zimmer zum Garten oder nach hinten. Großer eigener Parkplatz auch mit Hänger, Motorradgarage und Schwimmbad. Machen aber wohl nur Frühstück, so kann man aber Abends gegenüber in der Altstadt schön bummeln und essen. Als Ausgangspunkt nicht so schlecht, nach Süden in Brenzone oder Garda ab in die Berge oder im Norden über Torbole bzw. Riva weg vom See.
Viel Spaß, ist eine herrliche Gegend.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
und ich hab dir auch noch die info.
aber geh ruhig woanders hin...

clubhotelolivi.it

für mich kein problem.
 
Thema:

Unterkunftsempfehlung Hotel / Ferienwohnung in Malcesine

Unterkunftsempfehlung Hotel / Ferienwohnung in Malcesine - Ähnliche Themen

  • Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht

    Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht: Servus Zusammen, dieses Jahr steht noch eine Tour nach Istrien auf dem Plan und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für Hotels/Pensionen , am...
  • Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024

    Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024: Moin Leutz, habe die "Suche"-Funktion genutzt, aber weitestgehend nur Empfehlungen für Unterkünfte im östlichen oder nördlichen Bereich des...
  • Suche: Unterkunftsempfehlung am/um den Gardasee

    Suche: Unterkunftsempfehlung am/um den Gardasee: Pension oder Hotel, kein Camping (für Ende April/Mai). Nichtraucher (auf jeden Fall) - und ein echtes Träumchen wäre es, wenn es dort einen...
  • Unterkunftsempfehlung Südsteiermark, Slowenien?

    Unterkunftsempfehlung Südsteiermark, Slowenien?: Hallo, nachdem ich in den letzten Jahren mehrfach Kärnten, das Friaul und den westlichen Teil von Slowenien besucht habe möchte ich gern nächstes...
  • Unterkunftsempfehlung im Raum Alba (Langhe/Piemont) gesucht.

    Unterkunftsempfehlung im Raum Alba (Langhe/Piemont) gesucht.: Hallo, kann jemand ein Hotel oder eine Pension in der Nähe von Alba im Piemont aufgrund persönlicher Erfahrungen empfehlen? Gewünscht wäre gutes...
  • Unterkunftsempfehlung im Raum Alba (Langhe/Piemont) gesucht. - Ähnliche Themen

  • Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht

    Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht: Servus Zusammen, dieses Jahr steht noch eine Tour nach Istrien auf dem Plan und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für Hotels/Pensionen , am...
  • Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024

    Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024: Moin Leutz, habe die "Suche"-Funktion genutzt, aber weitestgehend nur Empfehlungen für Unterkünfte im östlichen oder nördlichen Bereich des...
  • Suche: Unterkunftsempfehlung am/um den Gardasee

    Suche: Unterkunftsempfehlung am/um den Gardasee: Pension oder Hotel, kein Camping (für Ende April/Mai). Nichtraucher (auf jeden Fall) - und ein echtes Träumchen wäre es, wenn es dort einen...
  • Unterkunftsempfehlung Südsteiermark, Slowenien?

    Unterkunftsempfehlung Südsteiermark, Slowenien?: Hallo, nachdem ich in den letzten Jahren mehrfach Kärnten, das Friaul und den westlichen Teil von Slowenien besucht habe möchte ich gern nächstes...
  • Unterkunftsempfehlung im Raum Alba (Langhe/Piemont) gesucht.

    Unterkunftsempfehlung im Raum Alba (Langhe/Piemont) gesucht.: Hallo, kann jemand ein Hotel oder eine Pension in der Nähe von Alba im Piemont aufgrund persönlicher Erfahrungen empfehlen? Gewünscht wäre gutes...
  • Oben