Variokoffer für 1200 GS einstellen

Diskutiere Variokoffer für 1200 GS einstellen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich möchte die Variokoffer für die Original-Halterung an meiner GS einstellen. Dabei muss an der Rückseite die Anschläge verschoben werden...
B

bogser1150

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
5
Moin,
ich möchte die Variokoffer für die Original-Halterung an meiner GS einstellen. Dabei muss an der Rückseite die Anschläge verschoben werden, sodass kein Spiel mehr ist.
Wer kann mir erklären, wo der Trick bei der Sache ist? ich bekomme sie nicht verschoben.
 

Anhänge

LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.738
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo,

für welches Motorrad sind denn die Koffer? Wenn ich das Bild anschaue so dürften sie nicht für die R1200GSLC sein oder das Bild täuscht irgendwie :schulterzucken:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bogser1150

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
5
Hallo,
doch für ne 1200er GS LC aus 2016. grundsätzlich passen die Koffer in die Halterung, nur die Anschläge müssen verschoben werden.
koffer.jpg
 
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
399
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,
danke für ein ehrliches Feedback, gerade so etwas erspart den anderen langes Suchen oder Raten.

Grüße

Andreas
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Normalerweise kann man die Varios gegen zu starkes Wackeln an den Pilzköpfen der Aufnahmen einstellen.
Weiter reindrehen erhöht die Vorspannung an der Verriegelung.

Gruß,
maxquer
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.148
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Normalerweise kann man die Varios gegen zu starkes Wackeln an den Pilzköpfen der Aufnahmen einstellen.
Weiter reindrehen erhöht die Vorspannung an der Verriegelung.

Gruß,
maxquer
Bei den LCs Variokoffers gibt es diese Pilzaufnahme nicht. Die werden nur eingehängt und mit den Schiebern verriegelt.

Meine für die 1250er haben allerdings etwas gewackelt, hatten also etwas Spiel, nach dem Verriegeln.
Ich hab da dann wo Luft war, einen Streifen Hartgummi 1mm dick zurechtgeschnitten und aufgeklebt.
Einstellen kann ma da ansonsten nix, m.W.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.811
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Bei den LCs Variokoffers gibt es diese Pilzaufnahme nicht. Die werden nur eingehängt und mit den Schiebern verriegelt.

Meine für die 1250er haben allerdings etwas gewackelt, hatten also etwas Spiel, nach dem Verriegeln.
Ich hab da dann wo Luft war, einen Streifen Hartgummi 1mm dick zurechtgeschnitten und aufgeklebt.
Einstellen kann ma da ansonsten nix, m.W.
Jo, wenns hinten klappert, rumpelt und scheppert, sinds meistens die Varios die etwas Spiel in den Aufnahmen haben und dort "tanzen". :wink:
Muss da wohl auch mal was rein oder rankleben. Nervt manchmal, trotz oder gerade weil man weiss was es ist. :biggrin:
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.148
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ach ganz vergessen. Da die Koffer auch bei den Soziusaufnahmen Spiel hatten, habe ich in den Tunnel bei den Koffern auch Hartgummestreifen reingebappt. Damit diese dort saugend reinschmatzen beim druffschieben.
 
Thema:

Variokoffer für 1200 GS einstellen

Variokoffer für 1200 GS einstellen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Variokoffer für R 1200 GS TÜ (K25)

    Biete Variokoffer für R 1200 GS TÜ (K25): Aufgrund Moppedwechsel biete ich hier zwei in gutem Zustand befindliche Variokoffer für die R 1200 GS TÜ (K25) an. Die Koffer sind offen, die...
  • Erledigt Heckverkleidung/Kofferträger rechts für Variokoffer/Variokoffer rechts

    Heckverkleidung/Kofferträger rechts für Variokoffer/Variokoffer rechts: Hallo zusammen, suche für meine "ältere" GS R1200 K25 Bj. 2006 die o.g. Ersatzteile. Evtl. hat jemand von euch das ein oder andere Teil zu...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Variokoffer mit Halter für die K25 / R1200GS Lufti

    Variokoffer mit Halter für die K25 / R1200GS Lufti: Moin, ich habe nun doch auf Alukoffer umgerüstet und habe daher meine Variokoffer mit Halter übrig. Die Schlösser sind gleichschließend und es...
  • Erledigt Variokoffer inkl. Innentaschen für R1200GS K25

    Variokoffer inkl. Innentaschen für R1200GS K25: Verkaufe wegen Modellwechsel meine sehr gut erhaltenen Variokoffer. Diese habe ich für eine Nordkap-Tour 2020 gekauft und nur 1 x benutzt. Alles...
  • Erledigt Kofferhalter mit Fußrasten für Variokoffer 1200 GS

    Kofferhalter mit Fußrasten für Variokoffer 1200 GS: Moin, ich suche zur Rückrüstung Kofferhalter mit Fußrasten für die Variokoffer 1200 GS re+li. Farbe egal.
  • Kofferhalter mit Fußrasten für Variokoffer 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Variokoffer für R 1200 GS TÜ (K25)

    Biete Variokoffer für R 1200 GS TÜ (K25): Aufgrund Moppedwechsel biete ich hier zwei in gutem Zustand befindliche Variokoffer für die R 1200 GS TÜ (K25) an. Die Koffer sind offen, die...
  • Erledigt Heckverkleidung/Kofferträger rechts für Variokoffer/Variokoffer rechts

    Heckverkleidung/Kofferträger rechts für Variokoffer/Variokoffer rechts: Hallo zusammen, suche für meine "ältere" GS R1200 K25 Bj. 2006 die o.g. Ersatzteile. Evtl. hat jemand von euch das ein oder andere Teil zu...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Variokoffer mit Halter für die K25 / R1200GS Lufti

    Variokoffer mit Halter für die K25 / R1200GS Lufti: Moin, ich habe nun doch auf Alukoffer umgerüstet und habe daher meine Variokoffer mit Halter übrig. Die Schlösser sind gleichschließend und es...
  • Erledigt Variokoffer inkl. Innentaschen für R1200GS K25

    Variokoffer inkl. Innentaschen für R1200GS K25: Verkaufe wegen Modellwechsel meine sehr gut erhaltenen Variokoffer. Diese habe ich für eine Nordkap-Tour 2020 gekauft und nur 1 x benutzt. Alles...
  • Erledigt Kofferhalter mit Fußrasten für Variokoffer 1200 GS

    Kofferhalter mit Fußrasten für Variokoffer 1200 GS: Moin, ich suche zur Rückrüstung Kofferhalter mit Fußrasten für die Variokoffer 1200 GS re+li. Farbe egal.
  • Oben