Variotopcase Wanne ?

Diskutiere Variotopcase Wanne ? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Gibt es für das Variotopcase eine Art Kunstoffwanne oder Gummieinlage ? Innentasche habe ich eine da stört aber immer das Oberteil der Tasche...
G

Gast 61523

Gast
Gibt es für das Variotopcase eine Art Kunstoffwanne oder Gummieinlage ? Innentasche habe ich eine da stört aber immer das Oberteil der Tasche.
Ideal wäre so bis halbe Höhe des Topfkäses. Internet habe ich leider nichts gefunden. Teppich zuschneiden wäre noch eine Lösung sieht aber irgendwie Kacke aus.
 
chris1972

chris1972

Dabei seit
12.11.2018
Beiträge
577
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Servus,

Dazu fällt mir eigentlich nur ein, sich einen passenden Kanister zu suchen, den Du dann von der Höhe zuschneiden kannst, um am Ende eine Art Kunststoffwanne zu erhalten.

Grüsse
Christian
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.058
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Gib mal folgenden Text in google ein

Für BMW R1200GS Top Box Packtaschen Inneren Behälter Tasche Für BMW R1200GS LC/ADV F800GS F700GS F850GS

dann müßtest du darüber auf die Ali-Seite kommen zu diesen Behältern hier


1630188433557.png


Vielleicht findest du dort einen passenden Behälter
 
G

Gast 61523

Gast
lacy-bogser
Danke, ja in etwa sowas habe ich gesucht.

juekl
ja falls mir mal ne Wildsau über den Weg läuft :icon_joker: Die BMW Tasche ist zu groß und eben Deckel im Weg, ohne alles rappelt das ganze Zeug immer im Koffer umher, was jetzt nicht schlimm ist aber sollte mal was auslaufen (habe immer etwas Öl dabei) oder eben Jagtinstinkt schlägt mal durch.
 
G

Gast 61523

Gast
Gerade mal nachgeschaut, sind aber wohl nur für die Alukisten.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.452
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Oder vielleicht eine Antirutschmatte entsprechend zuschneiden.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Die einfachste Lösung wäre doch einen wasserdichten Packbeutel zu verwenden?!

So einen Sack muß man ja nicht unbedingt verschließen. Man könnte ihn auch auf die entsprechende Höhe kürzen, so daß eben nur eine offene aber unten dichte Wanne entsteht.

In entsprechender Größe würde so ein "anschmiegsamer" Sack den Koffer voll ausnutzen und Du hättest so gut wie keinen Platzverlust....
 
G

Gast 61523

Gast
Das mit dem Platzverlust stört mich an der BMW Innentasche, dachte auch schon von Bike4all oder wie die heissen, die Tasche für das Topcase holen und oberen Verschluss abschneiden. Habe von denen die Taschen für die Seitenkoffer und finde die klasse da sie "weich " sind und in alle Ecken drücken lassen. Befürchte nur das die dann immer zusammen fallen, dann müsste man sie mit Klett o.ä. seitlich befestigen. Am liebsten wäre mir halt eine Kunstoffwanne die schön reinpasst, aber die gibt es ja leider nicht. Alternativ die BMW Innentasche in der Mitte oder unten abschneiden, der Boden von der Tasche ist ja stabil.
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Ich habe die Topcase Tasche von ALI drin. Deckel offen.
Da rappelt dann auch nichts und wenn es dann mal undicht ist tuts bei dem Preis nicht so weh. Würde aber den erlegten Hasen oder das Geflügel da nicht so ohne entsprechenden Schutz ablegen.
Dafür gibt es dann billige wasserdichte Planentaschen mit Rollverschluss auch vom ALI...
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Aber bei einer modifizierten Innentasche hast Du das Problem, dass sie nicht wirklich wasserdicht ist!
 
G

Gast 61523

Gast
Ich habe die Topcase Tasche von ALI drin. Deckel offen.
Da rappelt dann auch nichts und wenn es dann mal undicht ist tuts bei dem Preis nicht so weh. Würde aber den erlegten Hasen oder das Geflügel da nicht so ohne entsprechenden Schutz ablegen.
Dafür gibt es dann billige wasserdichte Planentaschen mit Rollverschluss auch vom ALI...
Passen die in das Vario Topcase ?
 
G

Gast 61523

Gast
Aber bei einer modifizierten Innentasche hast Du das Problem, dass sie nicht wirklich wasserdicht ist!
Muss nicht unbedingt Wasserdicht sein, möchte nur eine Unterlage das nich talles auf dem Kunstoffboden vom Topcase rumrappelt. Stück Teppich oder Antirutschmatte reinschneiden wäre die günstigste Lösung, sieht aber auch irgendwie :poop: aus.
 
G

Gast 61523

Gast
So hab mal die Dinger bestellt mal sehen wie die passen, Topcase hat so 40x30.
 

Anhänge

G

Gast 61523

Gast
So die Platikwanne mit dem grünen Deckal passt mit leichten Änderungen :smile: Sieht nicht super toll aus, aber mehr wollte ich gar nicht, Wanne kann so schnell herausgenommen werden.
 

Anhänge

TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.130
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Aber bei einer modifizierten Innentasche hast Du das Problem, dass sie nicht wirklich wasserdicht ist!
Wozu muss die Tasche wasserdicht sein ? Es reicht doch, dass das Topcase wasserdicht ist.

Ich nehme meine Innentasche und lasse sie einfach offen, da ja beim Topcase beim öffnen nichts herausfällt.
Alternativ, wenn es nur ein bischen Kleinkram ist, einen Stoffbeutel (a la 'Jutetasche') damit schlüsselbund und Co. nicht wild im TC herumklappern.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.526
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Wie schon geschrieben wurde,
die wasserdichten Beutel sind günstig und schaffen Ordnung im TC oder in Satteltaschen.
Die aus dickeren PVC Folie verhindern auch effektiv das rappeln.
Chris
 
G

Gast 61523

Gast
Das mit der Kunstoffwanne funktioniert super, konnte meine Ölflasche daran festschrauben und alles lässt sich kindeleicht herausnehmen und wieder einsetzen, Platzverlust ist auch gering, sieht halt etwas blöd aus mit dem Eimer aber bin zufrieden. Wenn ich übers Wochendende mal weg will kann ich den Eimer rausnehmen und die BMW Tasche mit Klamotten und Zeug mitnehmen :smile:
 
Thema:

Variotopcase Wanne ?

Variotopcase Wanne ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt VarioTopcase Topcase Alu Schwarz K50 mit Rückenpolster

    VarioTopcase Topcase Alu Schwarz K50 mit Rückenpolster: Hallo, Ich biete hier einen original BMW Variotopcase mit schwarz beschichtetem Deckel, zusammen mit dem passenden Rückenpolster und dem...
  • Erledigt BMW Variotopcase schwarz passend R1250GS , R1200GS , F850GS , F800GS , F750Gs , F700GS

    BMW Variotopcase schwarz passend R1250GS , R1200GS , F850GS , F800GS , F750Gs , F700GS: Verkaufe wegen Topcase Wechsel mein schwarzes BMW Variotopcase 25-32 Liter, guter Zustand, sturz- und umfallerfrei, inkl. Schliesszylinder mit...
  • Erledigt Vario Topcase und BMW Topcasehalterung Variotopcase BMW R 1200 GS LC (ab 2013)

    Vario Topcase und BMW Topcasehalterung Variotopcase BMW R 1200 GS LC (ab 2013): Vario Topcase und BMW Topcasehalterung Variotopcase BMW R 1200 GS LC (ab 2013) zu verkaufen. Beides voll funktionsfähig mit normalen...
  • Erledigt BMW Topcasehalterung Variotopcase BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS

    BMW Topcasehalterung Variotopcase BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Variotopcase mit Rückenpolster und Netz

    Variotopcase mit Rückenpolster und Netz: Verkaufe ein original BMW Variotopcase für die Gs 1250 / 1200 ab Bj 2013, mit Rückenpolster und Innennetz. Natürlich mit Schließzylinder. Das...
  • Variotopcase mit Rückenpolster und Netz - Ähnliche Themen

  • Erledigt VarioTopcase Topcase Alu Schwarz K50 mit Rückenpolster

    VarioTopcase Topcase Alu Schwarz K50 mit Rückenpolster: Hallo, Ich biete hier einen original BMW Variotopcase mit schwarz beschichtetem Deckel, zusammen mit dem passenden Rückenpolster und dem...
  • Erledigt BMW Variotopcase schwarz passend R1250GS , R1200GS , F850GS , F800GS , F750Gs , F700GS

    BMW Variotopcase schwarz passend R1250GS , R1200GS , F850GS , F800GS , F750Gs , F700GS: Verkaufe wegen Topcase Wechsel mein schwarzes BMW Variotopcase 25-32 Liter, guter Zustand, sturz- und umfallerfrei, inkl. Schliesszylinder mit...
  • Erledigt Vario Topcase und BMW Topcasehalterung Variotopcase BMW R 1200 GS LC (ab 2013)

    Vario Topcase und BMW Topcasehalterung Variotopcase BMW R 1200 GS LC (ab 2013): Vario Topcase und BMW Topcasehalterung Variotopcase BMW R 1200 GS LC (ab 2013) zu verkaufen. Beides voll funktionsfähig mit normalen...
  • Erledigt BMW Topcasehalterung Variotopcase BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS

    BMW Topcasehalterung Variotopcase BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Variotopcase mit Rückenpolster und Netz

    Variotopcase mit Rückenpolster und Netz: Verkaufe ein original BMW Variotopcase für die Gs 1250 / 1200 ab Bj 2013, mit Rückenpolster und Innennetz. Natürlich mit Schließzylinder. Das...
  • Oben