Variotopcase Wanne ?

Diskutiere Variotopcase Wanne ? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Für den alltäglichen Krimskrams habe ich einen "Handtaschen-Organizer" aus Filz zweckentfremdet. Die Frauen werden das vielleicht kennen. Bisher...
Krabbe16

Krabbe16

Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
142
Ort
Köln
Modell
F 750 GS
Für den alltäglichen Krimskrams habe ich einen "Handtaschen-Organizer" aus Filz zweckentfremdet. Die Frauen werden das vielleicht kennen. Bisher meine beste Investition für die GS.

IMG_9397.jpg
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.911
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
So die Platikwanne mit dem grünen Deckal passt mit leichten Änderungen :smile: Sieht nicht super toll aus, aber mehr wollte ich gar nicht, Wanne kann so schnell herausgenommen werden.
Wenn das die Lösung ist, hättest du auch einen Putzeimer nehmen können.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Wozu muss die Tasche wasserdicht sein ? Es reicht doch, dass das Topcase wasserdicht ist.

Ich nehme meine Innentasche und lasse sie einfach offen, da ja beim Topcase beim öffnen nichts herausfällt.
Alternativ, wenn es nur ein bischen Kleinkram ist, einen Stoffbeutel (a la 'Jutetasche') damit schlüsselbund und Co. nicht wild im TC herumklappern.
Das diskutieren wir doch hier die ganze Zeit: Er will was wasserdichtes, dass transportierte Flüssigkeiten nicht auslaufen können, bzw. wenn sie auslaufen, nicht im Koffer landen!
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.150
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Das diskutieren wir doch hier die ganze Zeit: Er will was wasserdichtes, dass transportierte Flüssigkeiten nicht auslaufen können, bzw. wenn sie auslaufen, nicht im Koffer landen!
Der TE hat nix davon im Eingangspost geschrieben:
"Gibt es für das Variotopcase eine Art Kunstoffwanne oder Gummieinlage ? Innentasche habe ich eine da stört aber immer das Oberteil der Tasche.
Ideal wäre so bis halbe Höhe des Topfkäses. Internet habe ich leider nichts gefunden. Teppich zuschneiden wäre noch eine Lösung sieht aber irgendwie Kacke aus.
"

Der Teppich, den er aus optischen Gründen nicht will, würde das Wasserdichtigkeitskriterium aber auch nicht erfüllen.
(Mal davon ab, wenn mir im Topcase etwas auslaufen würde fänd ich es optimal, wenn es direkt ins Topcase laufen würde. Das ist dicht und läßt sich einfach reinigen)
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.527
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
sieht halt etwas blöd aus mit dem Eimer aber bin zufrieden.
TE hat ja seine Lösung gefunden daher nur für andere Treiber die auch sowas möchten:

"Handtaschen-Organizer" aus Filz zweckentfremdet.
Ich hab nicht daran gedacht das es bei IKEA so ähnliche Filzboxen in diversen Grössen gibt.

Ansonsten würd ich den Sattler fragen was es kostet mir eine auf Mass zugenähte Tasche aus LKW-Plane oder sowas zu machen. Anstatt die nähen zu lassen wäre auch Kleber für diese PVC-Planen die günstigere Möglichkeit es selber zu machen.
Eine viereckige Tasche zuzuschneiden und die dann zu verkleben dürfte auch für unbegabte nicht allzuschwierig sein.
Chris
 
G

Gast 61523

Gast
Das mit der Filztasche wäre auch eine Lösung gewesen. Mit meiner Putzeimer lösung bin ich aber auch zufrieden :smug:

So nennt mich jetzt, Berni der jetzt mit Putzeimer im Topcase fährt :qgreenjumpers:
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.495
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
TE hat ja seine Lösung gefunden daher nur für andere Treiber die auch sowas möchten:


Ich hab nicht daran gedacht das es bei IKEA so ähnliche Filzboxen in diversen Grössen gibt.

Ansonsten würd ich den Sattler fragen was es kostet mir eine auf Mass zugenähte Tasche aus LKW-Plane oder sowas zu machen. Anstatt die nähen zu lassen wäre auch Kleber für diese PVC-Planen die günstigere Möglichkeit es selber zu machen.
Eine viereckige Tasche zuzuschneiden und die dann zu verkleben dürfte auch für unbegabte nicht allzuschwierig sein.
Chris
Ggf. kommt man auch mit Camping-Faltschüssel zurecht. Die haben i.d.R zwar einen quadratischen Grundriss, sind dann aber auch aus "LKW-Plane" gefertigt.
= klapperfrei und auslaufsicher
Da lohnt sich Plane kaufen, schneiden und kleben nicht wirklich.
 
Mulle

Mulle

Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
487
Ort
Köngen/Neckar
Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Hab mich erst nicht getraut🙄, aber hab auch so ein Handtaschen -Organizer im Alu Topcase. Ist ne praktische Sache 👍🏼
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
605
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Ja klar. Ist alles schön sortiert, griffbereit und es fliegt nix im Topcase rum. Aber in rosa hätte ich es wohl nicht gekauft :wink:
 
Thema:

Variotopcase Wanne ?

Variotopcase Wanne ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt VarioTopcase Topcase Alu Schwarz K50 mit Rückenpolster

    VarioTopcase Topcase Alu Schwarz K50 mit Rückenpolster: Hallo, Ich biete hier einen original BMW Variotopcase mit schwarz beschichtetem Deckel, zusammen mit dem passenden Rückenpolster und dem...
  • Erledigt BMW Variotopcase schwarz passend R1250GS , R1200GS , F850GS , F800GS , F750Gs , F700GS

    BMW Variotopcase schwarz passend R1250GS , R1200GS , F850GS , F800GS , F750Gs , F700GS: Verkaufe wegen Topcase Wechsel mein schwarzes BMW Variotopcase 25-32 Liter, guter Zustand, sturz- und umfallerfrei, inkl. Schliesszylinder mit...
  • Erledigt Vario Topcase und BMW Topcasehalterung Variotopcase BMW R 1200 GS LC (ab 2013)

    Vario Topcase und BMW Topcasehalterung Variotopcase BMW R 1200 GS LC (ab 2013): Vario Topcase und BMW Topcasehalterung Variotopcase BMW R 1200 GS LC (ab 2013) zu verkaufen. Beides voll funktionsfähig mit normalen...
  • Erledigt BMW Topcasehalterung Variotopcase BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS

    BMW Topcasehalterung Variotopcase BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Variotopcase mit Rückenpolster und Netz

    Variotopcase mit Rückenpolster und Netz: Verkaufe ein original BMW Variotopcase für die Gs 1250 / 1200 ab Bj 2013, mit Rückenpolster und Innennetz. Natürlich mit Schließzylinder. Das...
  • Variotopcase mit Rückenpolster und Netz - Ähnliche Themen

  • Erledigt VarioTopcase Topcase Alu Schwarz K50 mit Rückenpolster

    VarioTopcase Topcase Alu Schwarz K50 mit Rückenpolster: Hallo, Ich biete hier einen original BMW Variotopcase mit schwarz beschichtetem Deckel, zusammen mit dem passenden Rückenpolster und dem...
  • Erledigt BMW Variotopcase schwarz passend R1250GS , R1200GS , F850GS , F800GS , F750Gs , F700GS

    BMW Variotopcase schwarz passend R1250GS , R1200GS , F850GS , F800GS , F750Gs , F700GS: Verkaufe wegen Topcase Wechsel mein schwarzes BMW Variotopcase 25-32 Liter, guter Zustand, sturz- und umfallerfrei, inkl. Schliesszylinder mit...
  • Erledigt Vario Topcase und BMW Topcasehalterung Variotopcase BMW R 1200 GS LC (ab 2013)

    Vario Topcase und BMW Topcasehalterung Variotopcase BMW R 1200 GS LC (ab 2013): Vario Topcase und BMW Topcasehalterung Variotopcase BMW R 1200 GS LC (ab 2013) zu verkaufen. Beides voll funktionsfähig mit normalen...
  • Erledigt BMW Topcasehalterung Variotopcase BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS

    BMW Topcasehalterung Variotopcase BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Variotopcase mit Rückenpolster und Netz

    Variotopcase mit Rückenpolster und Netz: Verkaufe ein original BMW Variotopcase für die Gs 1250 / 1200 ab Bj 2013, mit Rückenpolster und Innennetz. Natürlich mit Schließzylinder. Das...
  • Oben