Ventilspiel einstellen

Diskutiere Ventilspiel einstellen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe mir gerade mal das Werkstatthandbuch angeschaut, da ich das Ventilspiel meiner GSA überprüfen wollte. Dabei habe ich gelesen, das...
S

surbier

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
40
Ort
Pulheim
Hallo,
ich habe mir gerade mal das Werkstatthandbuch angeschaut, da ich das Ventilspiel meiner GSA überprüfen wollte. Dabei habe ich gelesen, das die Nebenzündkerze mit Spule ausgebaut werden soll. Warum eigentlich? Ich wollte eigentlich nur die Hauptkerze & Spule ausbauen. Kann mir jemand sagen, warum die Nebenkerze & Spule ausgebaut werden soll?


Danke.


Surbier
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
Weil "Ventile einstellen" beim Freundlichen die Inspektion des Kerzenbildes umfasst. Hoffentlich machen die das dann auch.....:-)
gerd
 
S

surbier

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
40
Ort
Pulheim
Ventile

Die Schrauben die Hauptkerze aber nicht heraus!


Surbier
 
S

Stopsi

Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
302
Ort
Nürnberg
Modell
F650GS
Ist ja wurscht, welche raus kommen. Sonst kannst den OT nicht finden, bzw. den Motor drehen.
Gruß Stopsi
P.S. Hauptsache keine Kompression
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
Reine Vermutung: Ich nehme an, dass der Zustand der Nebenkerzen aussagekräftiger ist als die der Hauptkerzen
gerd
 
S

surbier

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
40
Ort
Pulheim
Hallo Gerd,
weisst du wie ich bei der 1200er die Synchronisation neu einstelle, bzw ohne BMW Tester die Neueinstellung veranlasse. Oder justiert sich das System von selbst? Die Züge vernachlässige ich mal. Ich habe die Ventile neu eingestellt. Waren alle viel zu lose. Hatte ich mir schon gedacht, da es teilweise mächtig geklappert hat. Vermute mal, das bei der 1000er es nicht richtig gemacht wurde. Ist ja nun auch wurscht.

Surbier
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
Nee, sorry, aber mit der 1200 habe ich mich noch nicht beschäftigt. Selbst werde ich sie nicht kaufen und im Bekanntenkreis läuft keine die ich in die Finger bekomme
gerd
 
Thema:

Ventilspiel einstellen

Ventilspiel einstellen - Ähnliche Themen

  • Ventilspiel einstellen, Shims wechseln

    Ventilspiel einstellen, Shims wechseln: Moin, ich hab vorhin an einer GSA mal das Ventilspiel kontrolliert. Sollten die valve data sheets der Werkstätten korrekt sein, hat sich über...
  • Ventilspiel - wann Shims wechseln?

    Ventilspiel - wann Shims wechseln?: Hallo zusammen, habe mein Ventilspiel geprüft an meiner G650GS. BMW sagt die Toleranzen sind Einlass 0,03-0,11 MM, Auslass 0,25-0,33 MM Gemessen...
  • Ventilspiel einstellen.

    Ventilspiel einstellen.: Moin Wann musste bei eurer GS das erstemal das Ventilspiel eingestellt werden ? Bei 20000 km wurde das Spiel bei der Inspektion bei BMW überprüft...
  • Ventile einstellen

    Ventile einstellen: Hallo, aus meinen Autozeiten weiß ich noch wie mal Ventilspiele einstellt. Meine Frage, wann sollte bei einer 1150 GS das Ventilspiel geprüft...
  • Problem nach ventilspiel einstellen

    Problem nach ventilspiel einstellen: Hallo zusammen, Ich hab bei meiner R850gs das ventilspiel eingestellt und jetzt hört man beim rechten Zylinder das der irgendwo rausbläst. Über...
  • Problem nach ventilspiel einstellen - Ähnliche Themen

  • Ventilspiel einstellen, Shims wechseln

    Ventilspiel einstellen, Shims wechseln: Moin, ich hab vorhin an einer GSA mal das Ventilspiel kontrolliert. Sollten die valve data sheets der Werkstätten korrekt sein, hat sich über...
  • Ventilspiel - wann Shims wechseln?

    Ventilspiel - wann Shims wechseln?: Hallo zusammen, habe mein Ventilspiel geprüft an meiner G650GS. BMW sagt die Toleranzen sind Einlass 0,03-0,11 MM, Auslass 0,25-0,33 MM Gemessen...
  • Ventilspiel einstellen.

    Ventilspiel einstellen.: Moin Wann musste bei eurer GS das erstemal das Ventilspiel eingestellt werden ? Bei 20000 km wurde das Spiel bei der Inspektion bei BMW überprüft...
  • Ventile einstellen

    Ventile einstellen: Hallo, aus meinen Autozeiten weiß ich noch wie mal Ventilspiele einstellt. Meine Frage, wann sollte bei einer 1150 GS das Ventilspiel geprüft...
  • Problem nach ventilspiel einstellen

    Problem nach ventilspiel einstellen: Hallo zusammen, Ich hab bei meiner R850gs das ventilspiel eingestellt und jetzt hört man beim rechten Zylinder das der irgendwo rausbläst. Über...
  • Oben