Versicherung für R 1250 GS

Diskutiere Versicherung für R 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist mir allemal lieber so, als sich als User xyz anzumelden und dann anderweitig "darauf aufmerksam" macht. Gekommen ist Assekurati im übrigen...
berry

berry

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
616
Modell
R1250GS Exclusive
Aber nicht von einem der seine eigenen Versicherungsleistungen hier gewerblich offenkundig anbietet, oder ?

Schau doch mal wo 95% seiner Beiträge veröffentlicht wurden ;)
Ist mir allemal lieber so, als sich als User xyz anzumelden und dann anderweitig "darauf aufmerksam" macht.
Gekommen ist Assekurati im übrigen durch einen anderen User hier.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Dann schaue Dir mal bei anderen Usern die Verteilung an, 99% im Dieselfred, nur hat da keiner was davon hier wird wenigstens drauf aufmerksam gemacht das die Erstattung nicht dabei ist. Ist doch gut.
 
Assekurati

Assekurati

Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
136
Ort
Hamburg
Modell
FJR1300AE RP28
Moin Gemeinde,

wenn ich mir so die Beiträge und Kommentare einiger Teilnehmer anschaue, muss ich einfach reagieren.

Ich fasse mal zusammen:

Für Alle die unschlüssig mit der GVV sein sollten, im Classic Tarif ist eine Neupreisentschädigung bis 18 Monate abgedeckt ...
Wie bereits erklärt, ist dem nicht so.


Jetzt muss ich auch dort versichern, die sind unkompliziert,
hättest mir mal ein Angebot gemacht, wäre es evtl. anders entschieden worden.
Schade - den Stecker hast Du gezogen.
Richtig, ich habe den Stecker gezogen. Wenn Du nicht die Angaben machen möchtest, die bei uns für eine zutreffende Beitragsberechnung erforderlich sind, ist das Dein gutes Recht. Zudem zwingt Dich niemand dazu. Jetzt hier herumzuquieken und dicke Luft zu verbreiten, bringt Dich aber auch nicht voran.


Habe ich gelesen und eine Übernahme für Motorräder angefordert. Ich bin doch nicht der 1. Motorradfahrer der seine BMW dort versichert, oder meinst du die Anderen hätte diesen Bereich nicht abgesichert, wir Motorradfahrer schlafen doch nicht auf dem Baum oder gar im Lodenmantel

Ausserdem ist mein Bruder Vertrauensmann bei der HUK Coburg, also muß ich doch schon wissen worauf ich achten sollte, oder !!!
Offensichtlich weisst Du es nicht, denn sonst würdest Du nicht solche Aussagen wie oben zitiert machen.


Also ehrlich gesagt finde ich es ein wenig befremdlich, wenn jetzt hier im Forum Versicherungsvertreter wie Du dreist auf Kundenfang gehen. Ich finde es ok, wenn sich so etwas zufällig ergibt, aber hier direkt mit dem Versicherungslogo als Avatar und dann im Versicherungsthread finde ich nicht ok !

Was kommt als nächstes ? Einer neuer USER von der HUK im Versicherung Thread und im Zubehörforum eine User von Wunderlich..

Ich will so etwas nicht...
Benutze doch einfach die Ignorieren-Funktion in den Einstellungen, das sollte helfen.


Na wie die GVV hier zur Zeit gefeiert wird, sind kleine erklärende Sätze nicht unvorteilhaft.
Aber nicht von einem der seine eigenen Versicherungsleistungen hier gewerblich offenkundig anbietet, oder ?

Schau doch mal wo 95% seiner Beiträge veröffentlicht wurden
Wer könnte denn sonst Irrtümer aufklären und vermeintliche Fakten richtigstellen? Du? Blumi? SU26?
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Für Alle die unschlüssig mit der GVV sein sollten, im Classic Tarif ist eine Neupreisentschädigung bis 18 Monate abgedeckt und in meinem Fall kostet die GS 1250 HP Haftpflicht mit Vollkasko 150,- Selbstbeteilg. und TK ohne von 03-10 205 Euro.

Gern kann jeder 300, 400, oder sogar noch mehr im Jahr zahlen. Ich hatte vorher die HDI und habe dort für die 1200 LC 308 Euro gezahlt und ruck zuck war die Saison rum.
Habe ich Heute schriftlich von der GVV bekommen, sonst hätte ich es doch hier nicht geschrieben.
Hier habe ich es mal abgelichtet, was sagst du nun!!!!!!
Habe ich gelesen und eine Übernahme für Motorräder angefordert:p. Ich bin doch nicht der 1. Motorradfahrer der seine BMW dort versichert, oder meinst du die Anderen hätte diesen Bereich nicht abgesichert, wir Motorradfahrer schlafen doch nicht auf dem Baum oder gar im Lodenmantel:zwinkern:

Ausserdem ist mein Bruder Vertrauensmann bei der HUK Coburg, also muß ich doch schon wissen worauf ich achten sollte:zwinkern:, oder !!!
Hallo Blumi, ich kann nix finden im Bezug auf Motorräder. Bei solchen Angeboten muss man schonmal nachschauen warum das wesentlich günstiger ist. Ich persönlich habe das noch nie gebraucht, da 30 Jahre im ÖffSV unfallfrei und auf der Renne bezahlt eh keiner. Was ich bevorzuge, einen Versicherungsmann vor Ort zu dem man auch mal hingehen kann. Hat mir in vielen anderen Fällen schon die Nase gerettet. Dort habe ich alle Fzg, Haus Hof bla bla versichert und wenn man sich jetzt auch schon 30 Jahre kennt, vertrauen hat....

Im Fall der Fälle ist günstig nicht immer gut.....Tipp an der Stelle! Der hunderter mehr im Jahr ist für mich persönlich gut investiert!

gvv.v01.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn Du nicht die Angaben machen möchtest, die bei uns für eine zutreffende Beitragsberechnung erforderlich sind, ist das Dein gutes Recht. Zudem zwingt Dich niemand dazu.
Ganz ehrlich - eure Datenneugier ist aber auch wirklich außerordentlich. Ich wundere mich, dass ihr nicht auch noch nach der Schuhgröße fragt.
 
Greybalance

Greybalance

Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
73
Ort
Franken
Modell
R1250 GS Adventure
Ganz ehrlich - eure Datenneugier ist aber auch wirklich außerordentlich. Ich wundere mich, dass ihr nicht auch noch nach der Schuhgröße fragt.
Ich habe mir trotzdem mal ein Angebot erstellen lassen. Es lebe ja der Datenschutz :rolleyes: :D

Gruß Stephan
 
Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
285
Ort
Berlin
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
Den Wunsch konkrete Anfragen zu belegen, als Datenneugier zu bezeichnen finde ich nicht sachlich beantwortet. Es ist letztendlich jedermanns Recht und auch jedem zu empfehlen, das kleingedruckte zu lesen und richtig zu definieren. Hatte mich auch mit dem Gedanken befasst, meine Q aufgrund des niedrigen Beitrages bei der GVV zu versichern. Ein Anruf hat meine Zweifel leider bestätigt und je mehr ich hier Deine Beiträge lese umso mehr habe ich davon Abstand genommen. Für gute Leistung bin ich gerne bereit auch mehr zu bezahlen. Und da kommt die GVV bei mir nicht mehr in Frage.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Angebote kann man sich online selbst erstellen. Die Preise weichen nicht von dem tatsächlich ab. Da wird kaum was gefragt, so wie es eigentlich bei allen sein sollten.
Ich habe es auch dort mal versucht bei der GVV. Leider ist mir Erreichbarkeit und die Kommunikation zu einseitig.
Bei einem Wechseldatum vom 15.12 hatte ich am 12.12 immer noch keine Police kein Antwort etc....Da habe ich das abgeblasen.

Eine OHG (Juristische Person ohne Vo Nachnahme) als Halter einzutragen war auch ein Riesenproblem. Da gibt es bei denen keine Felder im Computer.
 
Assekurati

Assekurati

Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
136
Ort
Hamburg
Modell
FJR1300AE RP28
Ganz ehrlich - eure Datenneugier ist aber auch wirklich außerordentlich. Ich wundere mich, dass ihr nicht auch noch nach der Schuhgröße fragt.
Nach der Schuhgrösse würden wir fragen, wenn diese für eine Beitragsberechnung relevant wäre.

Tatsache ist, dass wir nur die Angaben erfragen, die einer Entscheidungsfindung (Angebot oder Ablehung) dienen und bei uns benötigt werden, um einen Beitrag zu berechnen.

Sollte Dir eine Fragestellung nicht schlüssig erscheinen, nenne sie mir, und ich sage Dir gerne, warum die Frage gestellt wird.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
also ich habe diesmal meine HP bei der GVV Versichert ,
ist sehr günstig ! und im Schadensfall haben sie unkompleziert gezahlt ......sagt Roger aus der
Nebenkneipe :schulterzucken:
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.667
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Moin Gemeinde,















Wer könnte denn sonst Irrtümer aufklären und vermeintliche Fakten richtigstellen? Du? Blumi? SU26?
Ja, genau ich.

Ich habe Heute Morgen einen längeren Kontakt mir der GVV gehabt und habe die Neuwertentschädigung abgeklärt.
Laut Versicherungsbedingungen sind nur PKWs darin enthalten und k e i n e Motorräder.

Soweit sollte alles geklärt sein und jeder sollte für sich entscheiden wo er versichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Ja, genau ich.

Ich habe Heute Morgen einen längeren Kontakt mir der GVV gehabt und habe die Neuwertentschädigung abgeklärt.
Laut Versicherungsbedingungen sind nur KFZ darin enthalten und k e i n e Motorräder.

Soweit sollte alles geklärt sein und jeder sollte für sich entscheiden wo er versichert.
Motorräder bis 20.000€
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
bei der GVV werden nur Motorräder bis 20.000€ versichert ,
im Schadenfall oder Diebstahl oder oder , wird der Wiederbeschaffungswert gezahlt ,
ich sehe da für _mich_ kein Problem :schulterzucken:
und wie su26 schon schreibt , ist das bei vielen der fall , oder mann zahlt drauf und
erhält nach 6Monate bzw.12 Monate den Neupreis.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Ganz ehrlich - eure Datenneugier ist aber auch wirklich außerordentlich. Ich wundere mich, dass ihr nicht auch noch nach der Schuhgröße fragt.
Noch ein Bsp.: wenn ich angebe fürs Moped eine Garage zu besitzen, dann gibt die Frage nach der Anzahl der Stellplätze für mich keinen Sinn. Wo mein 2. oder ... steht, geht nur mich was an. Und so weiter... Dass Andreas daran interessiert ist verstehe ich, aber es ist ein Mussfeld!
Das ist zu neugierig, hat für einen Vertrag keine Relevanz.
Wer auf den Datenschutz vertraut ... bitte, was nicht angegeben ist, kann nicht verloren gehen.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Vergleicht mal die Tarife der DEVK.
Im Komfort Tarif 18 Monate Neupreisentschädigung für Krafträder bei Totalschaden, für die Klamotten gibts auch 1500,- (150 € Selbstbeteiligung unabhängig von der TK/VK SB).
Die DEVK zahlt auch schnell und ohne Probleme, ein Kumpel hatte letztes Jahr nach einem Ausrutscher einen Totalschaden. Es wurde alles super geregelt.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ab Kaufpreis 20.000 € keine Kaskoversicherung, schreiben sie.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Vergleicht mal die Tarife der DEVK.
Im Komfort Tarif 18 Monate Neupreisentschädigung für Krafträder bei Totalschaden, für die Klamotten gibts auch 1500,- (150 € Selbstbeteiligung unabhängig von der TK/VK SB).
Die DEVK zahlt auch schnell und ohne Probleme, ein Kumpel hatte letztes Jahr nach einem Ausrutscher einen Totalschaden. Es wurde alles super geregelt.
Habe gerade den Tarifrechner von denen gefüttert, also die lassen sich den Neupreis auch fürstlich bezahlen, Ende ist übrigens bei NP €19999,- es gibt keinen Hinweis auf Nachschlag, wenn drüber, hier tilt der Rechner!
Evtl. hilft ein pers. Gespräch in der Niederlassung.
 
Thema:

Versicherung für R 1250 GS

Versicherung für R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?

    Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?: Hallo, hier fahren ja auch einige Rennstrecke, kein Sicherheitstraining oder ähnliches sondern Rennen oder Renntrainings. In den normalen...
  • EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland

    EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland: Moin aus Dubai ich möchte nächstes Jahr mein Mopped von Dubai nach HH verschiffen und von dort nach Norwegen fuer 3 Wochen. Nun ist die hiesige...
  • Suche Versicherung für Kanada / USA

    Suche Versicherung für Kanada / USA: Hallo, ich möchte diesen Sommer mit meinem eigenen Motorrad von Halifax aus durch Kanada und USA reisen. Nun habe ich große Probleme eine...
  • ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr

    ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr: Hi pro Reifen 3,90 € bezahlen und die Hufnägel habe ihren Schrecken verloren
  • Versicherung fuer Ueberseetouren

    Versicherung fuer Ueberseetouren: Wir fahren momentan ein Pilotprojekt fuer eine gefuehrte Tour in Suedafrika mit eigenen Mopeds. Transport kein Problem, Zoll kein Problem...
  • Versicherung fuer Ueberseetouren - Ähnliche Themen

  • Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?

    Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?: Hallo, hier fahren ja auch einige Rennstrecke, kein Sicherheitstraining oder ähnliches sondern Rennen oder Renntrainings. In den normalen...
  • EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland

    EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland: Moin aus Dubai ich möchte nächstes Jahr mein Mopped von Dubai nach HH verschiffen und von dort nach Norwegen fuer 3 Wochen. Nun ist die hiesige...
  • Suche Versicherung für Kanada / USA

    Suche Versicherung für Kanada / USA: Hallo, ich möchte diesen Sommer mit meinem eigenen Motorrad von Halifax aus durch Kanada und USA reisen. Nun habe ich große Probleme eine...
  • ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr

    ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr: Hi pro Reifen 3,90 € bezahlen und die Hufnägel habe ihren Schrecken verloren
  • Versicherung fuer Ueberseetouren

    Versicherung fuer Ueberseetouren: Wir fahren momentan ein Pilotprojekt fuer eine gefuehrte Tour in Suedafrika mit eigenen Mopeds. Transport kein Problem, Zoll kein Problem...
  • Oben