Versicherung für R 1250 GS

Diskutiere Versicherung für R 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ohne dass ich jetzt alle 31 Seiten durchlesen möchte - suche aktuell (SF22) eine gute VK + Rabattretter + Klamottenversicherung + Auslandschutz...
MWH

MWH

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
507
Ort
Franken
Modell
12er Rallye
Ohne dass ich jetzt alle 31 Seiten durchlesen möchte - suche aktuell (SF22) eine gute VK + Rabattretter + Klamottenversicherung + Auslandschutz.

Wichtig ist mir im Fall des Falles die gut funktionierende Abwicklung.

Merci,

Mike
 
Assekurati

Assekurati

Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
136
Ort
Hamburg
Modell
FJR1300AE RP28
Ohne dass ich jetzt alle 31 Seiten durchlesen möchte - suche aktuell (SF22) eine gute VK + Rabattretter + Klamottenversicherung + Auslandschutz.

Wichtig ist mir im Fall des Falles die gut funktionierende Abwicklung.

Merci,

Mike
Ist garnicht so schwierig, das Richtige zu finden. :brille:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MWH
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Ohne dass ich jetzt alle 31 Seiten durchlesen möchte - suche aktuell (SF22) eine gute VK + Rabattretter + Klamottenversicherung + Auslandschutz.
Da gibt es sogar entsprechende Portale, die bei der Suche helfen ...
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.267
Modell
GS (poly)
Da gibt es sogar entsprechende Portale, die bei der Suche helfen ...
Die Portale sind nur für eine erste Orientierung gut. Nicht alle sind da gelistet.

Ich habe die "großen" angefragt, BMW und die hier im Thread erwähnten.
Weil ich insbesondere auf den Auslandsschutz wert lege, hat sich das schnell reduziert.
Letztlich lagen die letzten beiden preislich ähnlich. Mein jetztiger Versicherer bietet mir auch noch 24 Monate Neupreisentschädigung. So versichert er mir nach den letzten beiden GS auch wieder die neue diese Woche.

Die Rückstufung im Schadensfall ist gleich wie beim anderen, nur mit der SB TK 150 VK 500 bin ich nicht soo happy, aber ok - dafür stimmt der Rest. Schade ist nur, dass meine jährlichen Fahrsicherheitstrainings keinen Bonus bringen.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Motorrad kenne ich keine mit Rabattschutz.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Schön
Wenn ich das für max 233 Euro das ganze Jahr (kein Saison) bekomme kann man drüber reden.
  • SB max 500/150
  • Kilometer unbegrenzt
Das sind die Konditionen die ich aktuell bei der GVV auf SF20 habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
hollimoto

hollimoto

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Schön
Wenn ich das für max 233 Euro das ganze Jahr (kein Saison) bekomme kann man drüber reden.
  • SB max 500/150
  • Kilometer unbegrenzt
Das sind die Konditionen die ich aktuell bei der GVV auf SF20 habe.
... Hinweis: Keine Neupreiserstattung bei der GVV. Ansonsten sehr günstiger Partner.
 
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
160
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
Die Portale sind nur für eine erste Orientierung gut. Nicht alle sind da gelistet.

Ich habe die "großen" angefragt, BMW und die hier im Thread erwähnten.
Weil ich insbesondere auf den Auslandsschutz wert lege, hat sich das schnell reduziert.
Letztlich lagen die letzten beiden preislich ähnlich. Mein jetztiger Versicherer bietet mir auch noch 24 Monate Neupreisentschädigung. So versichert er mir nach den letzten beiden GS auch wieder die neue diese Woche.

Die Rückstufung im Schadensfall ist gleich wie beim anderen, nur mit der SB TK 150 VK 500 bin ich nicht soo happy, aber ok - dafür stimmt der Rest. Schade ist nur, dass meine jährlichen Fahrsicherheitstrainings keinen Bonus bringen.
Wer waren die letzten beiden? Einer davon ist es nun geworden? Welcher? Was ist im Auslandschutz abgesichert?
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.267
Modell
GS (poly)
Wer waren die letzten beiden? Einer davon ist es nun geworden? Welcher? Was ist im Auslandschutz abgesichert?
Da ich inzwischen Moderator bin, möchte ich dazu keine Stellung nehmen.

Beim Auslandsschutz stellt dich deine Versicherung so, als ob der Unfall mit einem deutschen Teilnehmer passiert wäre und reguliert mit dir.
Ich hatte z.B. in Österreich einen Unfall mit einem Niederländer und sechs Monate lang war nicht klar, wer zahlt, obwohl der Niederländer voll geständig war und seine Schuld sofort anerkannte. Dazu kamen schlechtere Regelungen z.B. beim Ersatz usw.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.212
Ort
Bayern
Modell
BMW
Ich war auch viele Jahre bei der HUK24 und sehr zufrieden. Bei gleichen Konditionen (TK 150, VK 500) war die DEVK dennoch spürbar günstiger. Bin daher mit der 1250er zur DEVK gegangen. Weiterer Vorteil: Ansprechpartner vor Ort.
Stimme zu, dass ein guter „Vertrauensmann“ (so hießen die mal wirklich!) sein Geld sicher wert ist; ansonsten: Wenn wir ehrlich sind, lernt man seinen Versicherer leider erst im Zuge einer Schadensregulierung kennen (und hat dann im Anschluss ein außerordentliches Kündigungsrecht....). Alles davor ist Mundpropaganda „vom Schwager seinen Enkel dem sein Freund“ oder pures Marketing. Sicher kann man Anhaltspunkte finden: Preis, Umfang etc. (Deutsche neigen zur Überversicherung).
Allen Suchenden viel Glück!
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Bei unseren 4 Pkws - die weiterhin bei der HUK24 versichert sind - hatten wir im Laufe der Jahre 3 Teilkaskoschäden (2x Frontscheibe und 1x Sturmschaden) sowie einen Vollkaskoschaden (Auffahrunfall). Alle 3 Schäden wurden problemlos von der HUK24 reguliert, welche 2 Schadensgutachten (Sturmschaden und Auffahrunfall) von der Dekra erstellen ließ. Die Dekra war sehr bemüht, exakte Preise zu ermitteln, um korrekte Gutachten zu erstellen. Es lief daher alles reibungslos.

CU
Jonni
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Ich war auch viele Jahre bei der HUK24 und sehr zufrieden. Bei gleichen Konditionen (TK 150, VK 500) war die DEVK dennoch spürbar günstiger. Bin daher mit der 1250er zur DEVK gegangen. Weiterer Vorteil: Ansprechpartner vor Ort.

CU
Jonni
Ja, hab auch hier versichert mit 18 Monaten Neupreisentschädigung im Premium Paket.
Mit dem Ansprechpartner vor Ort wurde auch das Thema 20.000 Euro Klausel aus dem Weg geräumt.
 
Thema:

Versicherung für R 1250 GS

Versicherung für R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?

    Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?: Hallo, hier fahren ja auch einige Rennstrecke, kein Sicherheitstraining oder ähnliches sondern Rennen oder Renntrainings. In den normalen...
  • EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland

    EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland: Moin aus Dubai ich möchte nächstes Jahr mein Mopped von Dubai nach HH verschiffen und von dort nach Norwegen fuer 3 Wochen. Nun ist die hiesige...
  • Suche Versicherung für Kanada / USA

    Suche Versicherung für Kanada / USA: Hallo, ich möchte diesen Sommer mit meinem eigenen Motorrad von Halifax aus durch Kanada und USA reisen. Nun habe ich große Probleme eine...
  • ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr

    ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr: Hi pro Reifen 3,90 € bezahlen und die Hufnägel habe ihren Schrecken verloren
  • Versicherung fuer Ueberseetouren

    Versicherung fuer Ueberseetouren: Wir fahren momentan ein Pilotprojekt fuer eine gefuehrte Tour in Suedafrika mit eigenen Mopeds. Transport kein Problem, Zoll kein Problem...
  • Versicherung fuer Ueberseetouren - Ähnliche Themen

  • Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?

    Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?: Hallo, hier fahren ja auch einige Rennstrecke, kein Sicherheitstraining oder ähnliches sondern Rennen oder Renntrainings. In den normalen...
  • EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland

    EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland: Moin aus Dubai ich möchte nächstes Jahr mein Mopped von Dubai nach HH verschiffen und von dort nach Norwegen fuer 3 Wochen. Nun ist die hiesige...
  • Suche Versicherung für Kanada / USA

    Suche Versicherung für Kanada / USA: Hallo, ich möchte diesen Sommer mit meinem eigenen Motorrad von Halifax aus durch Kanada und USA reisen. Nun habe ich große Probleme eine...
  • ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr

    ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr: Hi pro Reifen 3,90 € bezahlen und die Hufnägel habe ihren Schrecken verloren
  • Versicherung fuer Ueberseetouren

    Versicherung fuer Ueberseetouren: Wir fahren momentan ein Pilotprojekt fuer eine gefuehrte Tour in Suedafrika mit eigenen Mopeds. Transport kein Problem, Zoll kein Problem...
  • Oben