Versicherungseinstufung Modell 08

Diskutiere Versicherungseinstufung Modell 08 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, mir ist das völlig egal ob die Maschine die theoretischen 7 PS mehr hat. Mich freuen mehr die neuen Ausstattungen der Maschine. Ärgerlich...
M

MaRei

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
99
Stimme diesem Beitrag zu 100% zu:p !!!
Ein wesentliches neues Feature der 2008er GS ist die Mehrleistung. Meint ihr das eigentlich ernst, dass die neue GS wegen der Versicherung gedrosselt gehört:confused::confused::confused:

Hi,

mir ist das völlig egal ob die Maschine die theoretischen 7 PS mehr hat.

Mich freuen mehr die neuen Ausstattungen der Maschine.
Ärgerlich sind jedoch die Mehrkosten der Versicherung allemal.:mad::mad:

Auch haben die Anschaffungskosten eigentlich nix mit einer Rechtfertigung der dadurch laufenden Kosten zu tun. :confused::confused::confused:

Wenn ich so scharf auf viel WUUUUMMMMMS wäre,
hätte ich mir eine FirebladeNinjaZX_BMWK1200s_Dampfwumme mit 277 PS gekauft. Stimmt, dann wäre es mir egal! :D

Gruß

MaRei
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Hallo @All
Ich habe heute nochmals mit der bgv gesprochen bezügl. der Kosten für die Teilkasko.
1. Ein Motorrad mit einem Wert über 15.000€ wird nur versichert wenn man mehrere Verträge bei der Versicherung hat.
2. In der Übertragung der Versicherunggegebenheiten z.B. mich bedeutet das folgendes (unabhängig der SF Klasse), dass ich in einer anderen Einstufung der Regionalklasse = Wohngegend (Ländlich = 2; Bonn = 6) bedeutet 3mal soviel zahlen wie qtreiber (39,57 *3=118,71)

Ergo:
Bei einer neuen 08 GSA mit einem Kaufpreis mit Extras von ca. 17000.-18000 Euro nimmt einen diese Versichrung nur auf wenn man Wohneigentum oder eine andere Versichung bei der Badischen Versicherung hat.

Es lohnt sich daher bei seinem Kreditinst. mal nachzufragen, ob die mit einer Versicherung zusammen arbeiten oder bei seiner Versicherung nachzuhören.

MfG
dirk
Leider
bürgert sich solch ein Geschäftsgebahren immer mehr ein.

Die HUK hab ich vor einigen Jahren verlassen, weil sie sich strikt geweigert hatte, meine Guzzi (mit Wertgutachten) zu versichern.
Originalaussage: Motorräder mit einem Wert von über 20000,- DM versichern wir nicht :mad:!
Und das trotz der Tatsache, daß ich mein Auto dort schon länger versichert hatte. Habe den Vertrag des Autos darauf auch sofort gekündigt!

Bin seit dieser Zeit bei der Allianz.
Sie ist zwar nicht die allergünstigste, es wird aber jedes Fahrzeug versichert.
Da gilt zwar auch die magische Grenze von 15000,- €. Aber für alle Moppeds, die drüber liegen, wird nur ein etwas höherer Eigenanteil im Schadenfall fällig. Das wars auch schon.

Ich zahle für meine GSA inklusive Teilkasko rund 200,- € im Jahr.

Gruß
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
MOTORRAD hat in der Vergleichstest Ausgabe Alt gegen Neu bei der '07 105 Ps gemessen, und bei der '08 110 Ps.

Sie haben auch angemerkt der '07 Motor laufe allgemein ausserordentlich gut, und die Schaltbarkeit durch die Veraenderung der '07 Schaltwalze "BMW untypisch" gut. Beides kann ich 100% bestaetigen.
 
Charmedbird

Charmedbird

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
313
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GS Adv 06/11 ...Harley FX..
Leider
bürgert sich solch ein Geschäftsgebahren immer mehr ein.

Die HUK hab ich vor einigen Jahren verlassen, weil sie sich strikt geweigert hatte, meine Guzzi (mit Wertgutachten) zu versichern.
Originalaussage: Motorräder mit einem Wert von über 20000,- DM versichern wir nicht :mad:!
Und das trotz der Tatsache, daß ich mein Auto dort schon länger versichert hatte. Habe den Vertrag des Autos darauf auch sofort gekündigt!

Bin seit dieser Zeit bei der Allianz.
Sie ist zwar nicht die allergünstigste, es wird aber jedes Fahrzeug versichert.
Da gilt zwar auch die magische Grenze von 15000,- €. Aber für alle Moppeds, die drüber liegen, wird nur ein etwas höherer Eigenanteil im Schadenfall fällig. Das wars auch schon.

Ich zahle für meine GSA inklusive Teilkasko rund 200,- € im Jahr.

Gruß
Bernd
Einen ähnichen Preis habe ich auch bei der Allianz jetzt angeboten bekommen für die 08 GSA 285,- € da ich mit dem Motorrad in der SF Klasse nicht so günstig liege.
HUK wollte bei gleichen Konditionen 110,- € mehr pro Jahr.
Wie es ausschaut, schraubt der Hohe KAufpreis die Teilkasko so hoch und besonders bei neu Fahrzeugen.
Gibt man einen FALSCHEN Kaufpreis an um die magische Grenze von 15.000 € zu unterschreiten kann es zur Folge haben, dass die Vers. in einem Schadensfall nicht haften muss !

LG Dirk
 
A

Anonym3

Gast
Na also...geht doch...

Ich war Heute bei meinem :)...:cool:. Jetzt gibt es scheinbar total aktuell von BMW eine eigene KFZ Versicherungsgesellschaft:cool:...und eine gaaaaaaaanz eigene Versicherungsklasse von 99- 122PS!!!!!!:eek::p...Neumaschinenrabatt:cool:...auf ABS Rabatt usw.;)...weiß diesbezüglich von euch schon jemand mehr:confused:...

...aber bestimmt mit meinem Pech kann ich meine bisherige Versicherung erst zum 01.12.2008 kündigen:rolleyes::mad:...

Gruß:)
 
M

Menne

Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
57
Modell
1200GS ADV
Hallo,
diese Aussage habe ich erhalten,es soll sich, soglaube ich, um die Züricher handeln.
Der Haken:die Prämien sind leider so gestaltet, das sich ein Wechsel in diese Klasse nicht in Euros rechnet. Da bleib ich doch lieber bei meiner "alten"

Gruß
 
R

Rheincowboy

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
81
BMW Top Cover

Bevor hier noch mehr unqualifiziert spekuliert wird:

Seit dieser Woche gibt es bei BMW Top Cover (Victoria Versicherung) eine Sonderklasse von 98 bis 122 PS. Die Konditionen sind natürlich vom Einzelrisiko / SF u. Regionalklasse abhängig, in meinem Fall aber sehr günstig und schlagen die Angebote von HUK24, DA-direkt u. HDI um gut 20 %!

Gruss Jochen
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
interessant, dann werde ich doch mal schauen, ob ich mit der MM in diese Klasse wechseln kann, denn bei der Viktoria bin ich mit beiden Möppis versichert
 
A

Anonym3

Gast
Seit dieser Woche gibt es bei BMW Top Cover (Victoria Versicherung) eine Sonderklasse von 98 bis 122 PS.
Servus Jochen:)

Danke für die schnelle Info:cool: von dir ! Nur um diese Sonder:eek:Tarifklasse;) geht es mir.

Mancher R1200S Fahrer wird sich in`s Fäustchen lachen:cool:!!

Grüße aus dem Allgäu...Hertzi:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ride4fun

ride4fun

Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
101
BMW Top Cover unschlagbar günstig

Hi,

Bevor hier noch mehr unqualifiziert spekuliert wird:

Seit dieser Woche gibt es bei BMW Top Cover (Victoria Versicherung) eine Sonderklasse von 98 bis 122 PS. Die Konditionen sind natürlich vom Einzelrisiko / SF u. Regionalklasse abhängig, in meinem Fall aber sehr günstig und schlagen die Angebote von HUK24, DA-direkt u. HDI um gut 20 %!

Gruss Jochen
nachdem ich festgestellt hatte, dass die sieben Mehr-PS der neuen GS bereits beim Direktversicherer Cosmos eine für uns um 160% erhöhte Versicherungsprämie bedeutet, habe ich BMW Motorrad angemailt und um Info zu Drosselungsmöglichkeiten auf <100 PS gebeten, weil die paar Mehr-PS für mich nicht relevant sind.

Ich diese Antwort erhalten:
-------------------
"Bei der neuen BMW R 1200 GS und R 1200 GS Adventure ist aufgrund der geringen Nachfrage derzeit keine Leistungsreduzierung auf 98 PS/72 kW vorgesehen. Entsprechende Drosselsätze werden aber zum Beispiel von der Fa. alpha Technik, www.alphatechnik.de, angeboten.

Darüber hinaus bieten wir in Zusammenarbeit mit unserem Partner, der VICTORIA Versicherung AG, exklusiv eine Versicherungsklasse zwischen 73 und 90 kW an. Detaillierte Informationen und ein unverbindliches Angebot erhalten Sie über Ihren örtlichen BMW Motorrad Partner."
-------------------
Mein Händler bietet nun für meine neue R 1200 GS, Bj. 2008, 105 PS, folgende Jahresprämie an (BMW Top Cover, SF 9, TK 150 Euro): 182,38 Euro.

Das ist nach meinen Recherchen unschlagbar günstig.

Zum Vergleich einige andere Angebote, ebenfalls Jahresprämie, SF 9, TK 150 Euro:

Direktversicherer
- Cosmos: 237,09 Euro
- HUK24: 247,59 Euro

Serviceversicherer mit Außendienst
- Württembergische: 319,09 Euro

Gruß
Helmut
 
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
Da scheint man bei alphaTECHNIK anderer Meinung zu sein, wie in München !

Bei alphaTECHNIK kostet der Drosselsatz auf 72 kW (Gasanschlag) EUR 79,- (die 25kW Ausführung kostet EUR 105,-) !

Damit ist für mich geklärt, was ich wohl tun werde ... weil "das" habe ich (mit TÜV) recht flott wieder raus ... :D

Denn das "bisschen" mehr Leistung bringt`s nicht wirklich ... vor allem, wenn man bedenkt, das es nur um die Enddrehzahl geht ... oder verstehe ich da was falsch ?

Kann mir mal einer der "Motorgurus" die Funktionsweise bei der Q erklären !
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Lt Motorrad Leistungsmessung hat die '08 sogar ein klein wenig weniger Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen. Der Unterschied den ich auf der Grafik sehe ist echt gering. Im Gegenzug ist die Delle um 4800 Upm noch etwas geringer.
 
A

Anonym3

Gast
:eek:... nach der 1. Kostenaufstellung von meinem :) bin ich echt :confused::confused:...

Alleine in´der Haftpflicht+Teilkasko spare ich in der 99 - 122 PS Klasse knappe 140€ im Jahr sind ca. 30%:p:cool:...aber wo es mir echt zu denken gibt ist in der Vollkasko:eek::eek:...sage und schreibe ca. 1250€ im Jahr!!!...unglaublich:p:p:p...da kann etwas nicht stimmen...
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
:eek:... nach der 1. Kostenaufstellung von meinem :) bin ich echt :confused::confused:...

Alleine in´der Haftpflicht+Teilkasko spare ich in der 99 - 122 PS Klasse knappe 140€ im Jahr sind ca. 30%:p:cool:...aber wo es mir echt zu denken gibt ist in der Vollkasko:eek::eek:...sage und schreibe ca. 1250€ im Jahr!!!...unglaublich:p:p:p...da kann etwas nicht stimmen...
kannst du das mal so aufstellen, das es einem vergleich stand hielte, wuerde
man ihn versuchen?

welche SF und welche resultierenden % (nicht imme ist SF2 gleich 60%)
welche Regionalklassen?

meinst du tatsaechlich: die VK (SB?) ist im vergleich zu deiner jetzigen
um 1.250 EUR guenstiger? oder kostet die 1250 im jahr?

welche SB in der TK?
 
A

Anonym3

Gast
Servus Phil:)

Wenn ich alles Schwarz auf weiß vor mir liegen habe gebe ich sicher bessere Auskunft darüber!!! Aber:eek:...wie ich schon einmal weiter oben geschrieben habe:eek:...wie komme ich vor dem 30.11.2008 als Stichtag aus meinem bisherigem Versicherungsverhältnis raus:mad::mad::confused:...

Ich bin mir nicht sicher was mein :) für mich gerechnet hat:rolleyes:...aber eines ist schon mal sicher!!!...ich habe auch eine 800GS mit 85 PS als Beispiel gegen rechnen lassen...und jetzt kommts...die Kiste ist bei der Victoria teurer wie bei meiner jetzigen Versicherung:eek::eek::eek:...Menne:) hat es weiter oben auch schon geschrieben!!!...ich denke er ist nicht in der neuen Versicherungsklasse:confused:;)...der Hammer an der Victoria ist scheinbar die neugeschaffene Versicherungsklasse von 99 - 122 PS:p:p

Gruß Hertzi:)
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Servus Phil:)
habe:eek:...wie komme ich vor dem 30.11.2008 als Stichtag aus meinem bisherigem Versicherungsverhältnis raus:mad::mad::confused:...
a) einen fahrzeugwechsel vornehmen?
b) das fahrzeug veraeussern an frau oder so?
c) einen schaden verursachen TK oder VK?
d) jammern?

auf der bmw hausmesse (aka wintermeeting) war so ein axa stand, die
hatten wohl auch so eine "hausmarke" in den vertraegen fuer die neue
1200gs damit man nicht voll in die geschissene ab 100 ps regel faellt.

hab ich aber weg geschmissen das infoblatt, neue 1200er juckt nicht so.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich kann wahrscheinlich mit der MM innerhalb der Viktoria den Vertrag in die neue Klasse wechseln, genaue Info bekomme ich heute nachmittag.
 
A

Anonym3

Gast
Schnäppchen

ich kann wahrscheinlich mit der MM innerhalb der Viktoria den Vertrag in die neue Klasse wechseln, genaue Info bekomme ich heute nachmittag.
Servus Schlonz:)

Ich drücke dir die Daumen daß es auch klappt!!! In die neue PS Klasse fallen eh nur die bisherigen R1200...R...ST...RT...S Modelle...und halt die neuen 08er 1200en GS/ADV...+HP2 Enduro...MM:p

Grüße aus dem Allgäu...Hertzi:)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
der Verteter der Viktoria, der in der BMW-Niederlassung sitzt, schien optimistisch zu sein, dass das klappt.

Um ehrlich zu sein, erwarte ich das als Kunde eigentlich sogar, auch wenn es nicht unbedingt nach deren Regeln ist.

Sollten Sie es mir verweigern, melde ich 2 Möppis bei denen um, denn ich bin dann dort in einer falschen Klasse versichert.

Ich denke aber, dass es gehen wird
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
HUK

Hi @ all,

ich habe heute mal den online-Schleimbeutel bei der o.g. angerufen und mal nachgefragt, ob die o.g. auch so eine neue PS-Klasse plant oder schon hat.

Antwort O-Ton: :mad::eek::rolleyes::confused::confused::confused::confused::cool::eek::eek::confused::(:mad::mad::mad::cool::cool::cool::cool:

Meine Antwort: dann müsse ich wohl zur Viktoria wechseln :p :D

Seine Antwort: Schleim, glibber, seusel, usw.

Meine Frage: was bedeutet das?

Seine Antwort: besser am 1. April nochmal nachfragen (Datum von der Redaktion geändert)
 
Thema:

Versicherungseinstufung Modell 08

Versicherungseinstufung Modell 08 - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Ist diese Versicherungseinstufung in meinem Fall so ok??

    Ist diese Versicherungseinstufung in meinem Fall so ok??: Hallo, hier meine Grundinfo an euch! Ich werde im Feb 2012 29 Jahre alt. ich habe seit: - 12 Jahren meinen 125ccm Führerschein (A1) - 10...
  • Versicherungseinstufung

    Versicherungseinstufung: Hallo zusammen, hat jemand schon eine Info, wie die "neue" GS mit den 105PS versicherungstechnisch eingestuft werden soll? Wird sie sehr viel...
  • Versicherungseinstufung - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Ist diese Versicherungseinstufung in meinem Fall so ok??

    Ist diese Versicherungseinstufung in meinem Fall so ok??: Hallo, hier meine Grundinfo an euch! Ich werde im Feb 2012 29 Jahre alt. ich habe seit: - 12 Jahren meinen 125ccm Führerschein (A1) - 10...
  • Versicherungseinstufung

    Versicherungseinstufung: Hallo zusammen, hat jemand schon eine Info, wie die "neue" GS mit den 105PS versicherungstechnisch eingestuft werden soll? Wird sie sehr viel...
  • Oben