Verspiegeltes Visir für Uvex VX7

Diskutiere Verspiegeltes Visir für Uvex VX7 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus Allerseits! Mit Depp ist gestern der Helm vom Kumpel runtergefallen, und dabei ist natürlich am Visier ne kleine Nase abgebrochen, weshalb...
M

Maikster

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
580
Ort
Leipzig
Modell
R1100GS
Servus Allerseits!

Mit Depp ist gestern der Helm vom Kumpel runtergefallen, und dabei ist natürlich am Visier ne kleine Nase abgebrochen, weshalb der Freund jetzt nicht mehr richtig zu bleibt. Es handelt sich dabei um einen Uvex VX7, ein offenbar älteres Modell.
Hat jemand von euch manchmal ne Idee, wo ich zu dem Uvex VX7 ein verspiegeltes Visier her bekomme?
Ich such jetzt schon 2 Stunden im Netz ....

Danke allerseits und schönen Sonntag noch !
 
M

Maikster

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
580
Ort
Leipzig
Modell
R1100GS
Keiner ne Idee?
Hätte gar nicht gedacht dass das so kompliziert wird ;-)
 
M

Maikster

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
580
Ort
Leipzig
Modell
R1100GS
Gar nie niemand eine Idee?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Uvex wollte doch auf jeden Fall Teile bereit stellen. Hast Du dort selber mal angefragt?
 
M

Maikster

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
580
Ort
Leipzig
Modell
R1100GS
Eigentlich ganz gute Idee Schlonzi. Ich hab jetzt mal über die Webseite eine Anfrage abgesetzt.
 
M

Maikster

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
580
Ort
Leipzig
Modell
R1100GS
Mist! Uvex hat geantwortet, dass sie sich vor 4 Jahren aus dem Geschäftszweig zurück gezogen haben und dass es von Uvex nix mehr gibt.
Jemand ne Idee wer vielleicht noch was haben könnte, den man fragen kann?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Mist! Uvex hat geantwortet, dass sie sich vor 4 Jahren aus dem Geschäftszweig zurück gezogen haben und dass es von Uvex nix mehr gibt.
Jemand ne Idee wer vielleicht noch was haben könnte, den man fragen kann?
ich weiß, aber sie hatten damals postuliert, dass sie Ersatzteile vorhalten wollen. Sind wohl alle weg. Ich habe mir damals gleich mal einen Ersatz Carbonhelm von denen gekauft, weil ich den so klasse finde.

Nötigenfalls musst Du Dir jemanden suchen, der Dir da so einen Pin reinklebt. Ich hatte dasselbe auch mal, selber mit Sekundenkleber habe ich es nicht geschafft. Musst halt mal schauen, womit man Makrolon kleben kann
 
yyyves

yyyves

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
347
Ort
Unterfranken und Hessen
Modell
R 100 GS
Vorsicht, jetzt kommt das worauf alle warten :p:

Kauf dir doch nen neuen Helm, soll man sich nicht alle 5 Jahre nen Neuen holen wegen Materialermüdung ?? (meinen Letzten hatte ich 13 Jahre)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.445
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... soll man sich nicht alle 5 Jahre nen Neuen holen wegen Materialermüdung ?? ...
nur wenns ein polycarbonat-helm ist.
carbon, gfk und andere faserstoffe sind langlebiger.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Vorsicht, jetzt kommt das worauf alle warten :p:

Kauf dir doch nen neuen Helm, soll man sich nicht alle 5 Jahre nen Neuen holen wegen Materialermüdung ?? (meinen Letzten hatte ich 13 Jahre)
als Uvex aufhörte, wurden deren Helme verschleudert. Da ein neues Visier 60 Hühner kostet, habe ich mit dem Händler gedealt, dass er mir meinen Carbon Helm für 199 Euro schickt und ein Ersatzvisier kostenlos dazu. So bin ich erst mal versorgt, der Helm liegt dunkel bei Zimmertemperatur
 
M

Maikster

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
580
Ort
Leipzig
Modell
R1100GS
LaCy, du bist mein Held !
 
M

Maikster

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
580
Ort
Leipzig
Modell
R1100GS
Nur als Info hinterher: Hab das Visier bekommen !
Danke nochmal an alle Helfer!
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.753
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
das ist prima - welches hast du denn bekommen - das klare oder das verspiegelte in der Auktion ?
 
M

Maikster

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
580
Ort
Leipzig
Modell
R1100GS
Das Verspiegelte. Das war nämlich auch der Plan ;)
 
M

Maikster

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
580
Ort
Leipzig
Modell
R1100GS
So ein Murks!
Jetzt hab ich beim Einbau auch noch Visiermechanik auf der linken Seite zermurkst.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ach Du S cheisse! Die Dinger sind aber auch echt fummelig und wenn man nicht weiß, wie es geht, reißt man ruckzuck was ab. Kannst Du es nicht evtl. wieder kleben?
 
M

Maikster

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
580
Ort
Leipzig
Modell
R1100GS
Ne, kann ich leider nicht. Da ist ein kleines Plasteteilzerbrochen, dass aber mittels Feder unter Druck gehalten wird.
Und durch die Feder wird da wohl nix werden mit Kleben, das hält nicht ...

Wo krieg ich den Mist denn jetzt wieder her - das Visier selbst war ja schon ne Qual ....
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Ne, kann ich leider nicht. Da ist ein kleines Plasteteilzerbrochen, dass aber mittels Feder unter Druck gehalten wird.
Und durch die Feder wird da wohl nix werden mit Kleben, das hält nicht ...

Wo krieg ich den Mist denn jetzt wieder her - das Visier selbst war ja schon ne Qual ....
ich habe einen älteren Uvex Carbon Helm hier. Kann man den Krempel abschrauben? Dann kannst Du das haben, ich denke, das brauche ich nicht mehr. (bestimmt geht's dann an meinem neuen kaputt, kaum dass ich es eingetütet habe, was?
 
Thema:

Verspiegeltes Visir für Uvex VX7

Verspiegeltes Visir für Uvex VX7 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Visier Helm 7 Pinlock verspiegelt blue 76319444711

    BMW Visier Helm 7 Pinlock verspiegelt blue 76319444711: Hallo, habe hier noch ein neuwertiges blaues Visier incl. Pinlock für den BMW Systemhelm 7. Würde es für 30 Euro bei Abholung abgeben. Versand...
  • Suche C4 Visier getönt o. verspiegelt

    C4 Visier getönt o. verspiegelt: Hallo. Wer möchte sein getöntes oder verspiegeltes Visier für einen SCHUBERTH C4 loswerden? Bitte ohne Kratzer oder Beschädigungen.
  • Suche Getöntes oder verspiegeltes Visier für GS Helm...

    Getöntes oder verspiegeltes Visier für GS Helm...: Moin zusammen, falls jemand etwas anzubieten hat, kratzerfrei ist wohl selbstverständlich ;) Gruß Thomas
  • Biete Sonstiges SHOEI Visier CX-1V Silber verspiegelt

    SHOEI Visier CX-1V Silber verspiegelt: Hallo, biete SHOEI Visier CX-1V Silber verspiegelt, inklusive Pinlock Innenvisier an. Passend für: XR 1000 RAID II X-Spirit Multitec Wurde einmal...
  • Erledigt Visier Iridium Verspiegelt Schuberth S2 / C3 / C3PRO Gr. 50 - 59

    Visier Iridium Verspiegelt Schuberth S2 / C3 / C3PRO Gr. 50 - 59: Hallo, ich biete hier mein nahezu Neuwertiges Iridium Verspiegelte Visier in der Größe 50 bis 59 von Schuberth zum Verkauf an. Das Visier passt...
  • Visier Iridium Verspiegelt Schuberth S2 / C3 / C3PRO Gr. 50 - 59 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Visier Helm 7 Pinlock verspiegelt blue 76319444711

    BMW Visier Helm 7 Pinlock verspiegelt blue 76319444711: Hallo, habe hier noch ein neuwertiges blaues Visier incl. Pinlock für den BMW Systemhelm 7. Würde es für 30 Euro bei Abholung abgeben. Versand...
  • Suche C4 Visier getönt o. verspiegelt

    C4 Visier getönt o. verspiegelt: Hallo. Wer möchte sein getöntes oder verspiegeltes Visier für einen SCHUBERTH C4 loswerden? Bitte ohne Kratzer oder Beschädigungen.
  • Suche Getöntes oder verspiegeltes Visier für GS Helm...

    Getöntes oder verspiegeltes Visier für GS Helm...: Moin zusammen, falls jemand etwas anzubieten hat, kratzerfrei ist wohl selbstverständlich ;) Gruß Thomas
  • Biete Sonstiges SHOEI Visier CX-1V Silber verspiegelt

    SHOEI Visier CX-1V Silber verspiegelt: Hallo, biete SHOEI Visier CX-1V Silber verspiegelt, inklusive Pinlock Innenvisier an. Passend für: XR 1000 RAID II X-Spirit Multitec Wurde einmal...
  • Erledigt Visier Iridium Verspiegelt Schuberth S2 / C3 / C3PRO Gr. 50 - 59

    Visier Iridium Verspiegelt Schuberth S2 / C3 / C3PRO Gr. 50 - 59: Hallo, ich biete hier mein nahezu Neuwertiges Iridium Verspiegelte Visier in der Größe 50 bis 59 von Schuberth zum Verkauf an. Das Visier passt...
  • Oben