Verständnisfrage Kaltstart

Diskutiere Verständnisfrage Kaltstart im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine GS hört sich - für mein empfinden - gerade recht, aber fast ein wenig laut an. Ich habe heute zum ersten Mal einen Kaltstart in der Garage...
BullPack_AT

BullPack_AT

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
182
Modell
R 1250 GSA TB 2022
Meine GS hört sich - für mein empfinden - gerade recht, aber fast ein wenig laut an.
Ich habe heute zum ersten Mal einen Kaltstart in der Garage gemacht. In dieser Garage stehen etwa 30 Fahrzeuge.
Aber als ich gestartet hatte, sind bei 3 Autos die Alarmanlagen an gegangen.
Ich hab das gefeiert wir verrückt - könnte aber auf Dauer vielleicht nerven.

Bitte nicht falsch verstehen - ich will das so !

Oder sollte ich beim 1000KM Service das mal ansprechen ?
 
Warnweste

Warnweste

Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Eher etwas zu leise würde ich behaupten. Bei meiner wären die Alarmanlagen aller 30 Fahrzeuge angesprungen. Habe aber auch die Komplettanlage von Akra dran.
:-)
 
BullPack_AT

BullPack_AT

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
182
Modell
R 1250 GSA TB 2022
Da muss wohl die Hauseigentümergemeinschaft ein Startverbot aussprechen. Schieben ins Freie und dort starten. :redcarded: :smile:
Grins. Die Hauseigentümergemeinschaft bin ich. Der Rest sind meine Mieter.

Aber ist das normal, das bei dem dumpfen bollernden Sound sogar Autoalarmanlagen angehen - oder kann es sein das bei meiner GSA "etwas" nicht stimmt ?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.753
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich hätte ja jetzt gerne ein Video von dem Ereignis ? :biggrin:

Ich kenne mich damit nicht so aus aber vielleicht sind die Alarmanlagen der Autos zu empfindlich eingestellt.

In Italien braucht man ja manchmal auch nur an einem Auto vorbeilaufen und schon geht die Alarmanlage los.
 
BullPack_AT

BullPack_AT

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
182
Modell
R 1250 GSA TB 2022
Video kann ich machen - aber wegen Datenschutz kann das dauern ... zur Zeit will ich ja nur fahren.
Tag und Nacht.
Immer.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.753
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Video kann ich machen - aber wegen Datenschutz kann das dauern ... zur Zeit will ich ja nur fahren.
Tag und Nacht.
Immer.
Musst nicht unbedingt - ich mußte nur lachen und hab es mir halt vorgestellt :D

Aber wie gesagt, ich würde mal die Autohalter fragen ob man die Empflindlichkeit so anpassen kann, dass es mit deinem Motorrad harmoniert.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Wo ist hier eigentlich die Verständnisfrage? :confused-schild:
Gruß Brauny
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.186
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ist leider normal. Mancher freut sich über den "Sound" am Anfang wie ein Kind, da die GS aber ein Langstreckenmoped ist und nicht nur eine Poserkiste, geht es vielen dann irgendwann doch auf den Senkel.Mir sind plotzlich meine altgedienten Ohrenstöppel zu schwach, weil noch gewaltig viel Sound durchkommt. ( war bei meinem vorherigen Luftkühlter lange nicht so proletig, trotz Akrapovic). Hoffen wir, das die Anwohner von Mopedstrecken schnell genug schwerhörig werden, denn mit paar Alarmanlagen, die auf den Sound der GS abfahren, ist es ja nicht getan.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Ich hab noch keine Alarmanlage in Aktion gehört bzw.gesehen die wegen einer "Lärmquelle" ihre Arbeit aufgenommen hat.
Vibrationen, Erschütterungen ect. sind doch glaube ich die auslösenden Faktoren....ich lasse mich gerne korrigieren....

Gruß Wolfgang
 
BullPack_AT

BullPack_AT

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
182
Modell
R 1250 GSA TB 2022
Wo ist hier eigentlich die Verständnisfrage? :confused-schild:
Gruß Brauny
Entschuldige wenn ich das nicht klar genug formuliert habe. Ich bat um Eure Meinung, weil ich nicht einschätzen kann ob das "normal" ist -. oder nicht. Meine GSA klingt etwa 15 Sekunden recht laut und bollernd, dann wird sie ruhiger. Aber derart laut, das Autoalarmsysteme aktiviert werden ... ? Und die 3 Autos standen nicht neben meiner GSA, sondern schräg gegenüber - etwa 10 Meter entfernt.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Entschuldige wenn ich das nicht klar genug formuliert habe. Ich bat um Eure Meinung, weil ich nicht einschätzen kann ob das "normal" ist -. oder nicht. Meine GSA klingt etwa 15 Sekunden recht laut und bollernd, dann wird sie ruhiger. Aber derart laut, das Autoalarmsysteme aktiviert werden ... ? Und die 3 Autos standen nicht neben meiner GSA, sondern schräg gegenüber - etwa 10 Meter entfernt.
Alle GS / GSA laufen bei Kaltstart in den ersten 10 / 15 Sekunden bei ungefähr 2000 U/min. Geht dann runter auf knapp 1200 U/min. Das ist völlig normal und hat natürlich einen unterschiedlichen Sound.
In einer Tiefgarage brummt es dann halt und führt zu Vibrationen. Schlechte Alarmanlagen schlagen dann halt schon an. PKW Alarmanlagen, die auf Lautstärke anschlagen gibt es nicht.
Gruß Brauny
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.753
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Alle GS / GSA laufen bei Kaltstart in den ersten 10 / 15 Sekunden bei ungefähr 2000 U/min. Geht dann runter auf knapp 1200 U/min. Das ist völlig normal und hat natürlich einen unterschiedlichen Sound.
In einer Tiefgarage brummt es dann halt und führt zu Vibrationen. Schlechte Alarmanlagen schlagen dann halt schon an. PKW Alarmanlagen, die auf Lautstärke anschlagen gibt es nicht.
Gruß Brauny
Aber kann man denn die Empfindlichkeit einstellen bei den Alarmanlagen oder warum gehen in Italien die Alarmanlangen manchmal schon beim vorbeilaufen an ?
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Stell dich mal daneben und rufe "BUUUHHH" :smile:
Gruß Brauny
 
Jogibaer2705

Jogibaer2705

Dabei seit
20.04.2022
Beiträge
225
Ort
In der Nähe von Stuttgart
Modell
R1250GS Bj2022
ich hab nur eine normale Tripple Black R1250GS -, aber bei mir bleiben in der TG die Alarmanlagen aus. Zum Glück, denn raus müsste ich das Moped eine Rampe hochschieben. :-)
 
Thema:

Verständnisfrage Kaltstart

Verständnisfrage Kaltstart - Ähnliche Themen

  • Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane

    Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane: Hallo, da hier geballtes Fachwissen unterwegs ist, hätte ich für mich eine Verständnisfrage. Ich stehe gerade vor dem Kauf einer neuen Jacke...
  • Verständnisfrage: Klim Latitude 2022 Jacke

    Verständnisfrage: Klim Latitude 2022 Jacke: Bei der Klim Latitude haben wir die D3O T5 Evo Ellenbogen - und Schulterprotektoren. Level 1 od. Level 2 ist nicht ganz klar. Ist das der bei...
  • Verständnisfrage zur Route auf Navigator: Überspringen von Waypoints und Shaping Points

    Verständnisfrage zur Route auf Navigator: Überspringen von Waypoints und Shaping Points: Mein Export einer Route von Kurviger direkt zum Navigator 6 funktioniert anscheinend korrekt und meine Proberoute wird im Navigator einwandfrei...
  • Verständnisfrage original Zusatzscheinwerfer SA

    Verständnisfrage original Zusatzscheinwerfer SA: Moin, lt. Betriebsanleitung (Seite 72) meiner R 1250 GS (Bj. 6/2022) heißt es: Zusatzscheinwerfer **mit Zusatzscheinwerfer SA Voraussetzung Die...
  • Leerlauf, erster Gang und gezogene Kupplung - Verständnisfrage

    Leerlauf, erster Gang und gezogene Kupplung - Verständnisfrage: Hallo zusammen, ich steh grad etwas auf der Leitung. Folgende Frage drückt mich... Ist es richtig dass ich, wenn ich im ersten Gang bin, die...
  • Leerlauf, erster Gang und gezogene Kupplung - Verständnisfrage - Ähnliche Themen

  • Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane

    Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane: Hallo, da hier geballtes Fachwissen unterwegs ist, hätte ich für mich eine Verständnisfrage. Ich stehe gerade vor dem Kauf einer neuen Jacke...
  • Verständnisfrage: Klim Latitude 2022 Jacke

    Verständnisfrage: Klim Latitude 2022 Jacke: Bei der Klim Latitude haben wir die D3O T5 Evo Ellenbogen - und Schulterprotektoren. Level 1 od. Level 2 ist nicht ganz klar. Ist das der bei...
  • Verständnisfrage zur Route auf Navigator: Überspringen von Waypoints und Shaping Points

    Verständnisfrage zur Route auf Navigator: Überspringen von Waypoints und Shaping Points: Mein Export einer Route von Kurviger direkt zum Navigator 6 funktioniert anscheinend korrekt und meine Proberoute wird im Navigator einwandfrei...
  • Verständnisfrage original Zusatzscheinwerfer SA

    Verständnisfrage original Zusatzscheinwerfer SA: Moin, lt. Betriebsanleitung (Seite 72) meiner R 1250 GS (Bj. 6/2022) heißt es: Zusatzscheinwerfer **mit Zusatzscheinwerfer SA Voraussetzung Die...
  • Leerlauf, erster Gang und gezogene Kupplung - Verständnisfrage

    Leerlauf, erster Gang und gezogene Kupplung - Verständnisfrage: Hallo zusammen, ich steh grad etwas auf der Leitung. Folgende Frage drückt mich... Ist es richtig dass ich, wenn ich im ersten Gang bin, die...
  • Oben