VETTEL.....

Diskutiere VETTEL..... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sitze gerade in Vettelheim im Büro und finde den Thread spannend, bin gespannt was noch so kommt, schmunzle und schaue von Schreibtisch aus auf...
X-Crosser

X-Crosser

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
955
Ort
Ludwigshafen
Modell
NUDA 900 R, BMW INSIDE wer sie gehört hat kann es verstehen
Sitze gerade in Vettelheim im Büro und finde den Thread spannend, bin gespannt was noch so kommt, schmunzle und schaue von Schreibtisch aus auf die schöne Starkenburg. :smile:
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Hier scheinen ja wirklich einige zu glauben, die Fahrer bekommen die Autos ungerecht zugeteilt und die Startaufstellung wird ausgelost:D
 
HaJü

HaJü

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....schaue von Schreibtisch aus auf die schöne Starkenburg. :smile:
Bei dem Wetter und schön ??? Da ist die Starkenburg auch nur ein grauer Klotz auf dem Berg

Bin eher gespannt auf den Tag, an dem es wieder Spaß macht zu fahren


Gruß nach Hepprem
 
X-Crosser

X-Crosser

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
955
Ort
Ludwigshafen
Modell
NUDA 900 R, BMW INSIDE wer sie gehört hat kann es verstehen
Bei dem Wetter und schön ??? Da ist die Starkenburg auch nur ein grauer Klotz auf dem Berg

Bin eher gespannt auf den Tag, an dem es wieder Spaß macht zu fahren


Gruß nach Hepprem
Danke, gestern war das Wetter HAMMER.... naja ausreichend um im Odenwald gas zu geben... :rocker:
 
MAC66

MAC66

Dabei seit
11.05.2011
Beiträge
1.588
Ort
Heilbronner Land a.d. Jagst
Modell
T7 Rally, 9t ugs
Sitze gerade in Vettelheim im Büro und finde den Thread spannend, bin gespannt was noch so kommt, schmunzle und schaue von Schreibtisch aus auf die schöne Starkenburg. :smile:
bist wieder im Sekretärinnen Zimmer :Augenzwinkern_2::daumen-hoch:
Danke, gestern war das Wetter HAMMER.... naja ausreichend um im Odenwald gas zu geben... :rocker:
des stimmt.....und i war a dobai :biggrin:

......zu vettel :daumen-hoch::daumen-hoch:..........am ende der saison wird zusammen gezählt......des sagte schon früher mein fussballtrainer.....und recht hatte er!
 
Q-lenker

Q-lenker

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
518
Ort
Hessisch-Lichtenau
Modell
R 1200 GS Adv.
@ GSATraveler

das ist ja wieder einer der keine Ahnung hat und sich zu Wort meldet... na ja wir sind ja alle tolerant, tolerant...wie Andreas es dir bereits geschrieben hatte und du inzwischen es des öfteren sehen und lesen konntest, hatte Web mehr Punkte als Alonso und Red Bull ja schon Konstruktionsweltmeister war.

...und ausserdem wer mir einem Kaputtem Auto vom letzten Platz nach vorne fährst und das nicht zum ersten mal, hat es klar verdient.

Und Michael hat es früher ebenfalls schon mehrfach bewiesen, dass man als sehr guter Fahrer schaffen kann....noch fragen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gsmie

Dabei seit
09.11.2012
Beiträge
5
Das war aber wirklich ein heftiges Rennen gestern. Hab da ordentlich die Backen zukneifen müssen! :bounce:
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Das Glück von Vettel bestand im deutlich besseren Auto, wie ich das eingangs schon gesagt habe; daneben sehe ich nirgends mehr oder weniger Wettkampfglück. Dass der Ferrari diese Saison das (deutlich) unterlegene Auto war, ist weiss Gott kein Geheimnis und wurde zumindest von nichtdeutschen Zeitungen und TV-Sendern auch immer wieder so festgestellt.

Fakten:
In der Quali/Startaufstellung war Vettel vor Alonso in 13 / 20 Rennen (oder andersrum: Alonso konnte nur in 7 von 20 Rennen vor Vettel starten)
Poles: 6 : 2 zugunsten Vettel
Top 3 Qualis/Startaufstellung ohne Poles: 4 : 2 zugunsten Vettel
Ausfälle je 2
Resultate der Teamkollegen: Webber 179 Punkte, Massa 122 Punkte.

Verdient oder nicht verdient ist eine persönliche Wertung, von den meisten hier pro, von mir eben kontra beurteilt. Dass derjenige, der am Ende mehr Punkte hat, Weltmeister ist, ist ja ganz schön und soweit auch bekannt. Aber verdient wäre der Titel meiner Meinung nach hier dann, wenn Vettel zum überlegenden Gerät hinzu auch noch der bessere Fahrer gewesen wäre. Schmälert es den Weltmeistertitel von Vettel, von einem unterlegenen Auto hauchdünn nicht geschlagen worden zu sein? Meiner Meinung nach ja. Und ich denke, dass ausserhalb Deutschlands das nicht wenige auch so sehen werden.

Tut zwar nichts zur vorgenannten Frage und Wertung, aber: Alonso ist mir unsympathisch, er ist ein unerträglicher Jammeri ('Er hat mich berührt! Er hat mir den Weg abgeschnitten!). Vettel ist dagegen echt ein cooler Sportsmann.
Rolf.
Hi Rolf,

nicht böse sein, aber lamentierst Du im Sport immer so rum? Sagen wir z. B. mal, wenn Deutschland nach knapper WM Endrunde am Ende Weltmeister würde - schmälert das dan trotzdem den Titel??? Wen zum Teufel interessiert`s? Am Ende zählen Punkte, Tore und ggf. auch Remis! That`s the Game! Die Leute rund um Vettel, wie auch er selbst, haben über die Saison einfach "besser" gearbeitet, so dass sich dies in zählbarem Erfolg ausgezahlt hat. Gerade in derartig hoch spezialisierten Sportarten ist doch die tatsächliche Leistung des Ausübenden (in diesem Fall des Piloten) deutlich weniger wert als beispielsweise in Einzelsportarten wie Leichtahtletik o.ä. Dennoch sollte man so fair sein und die Regeln anerkennen. Solange sich alles innerhalb des Regelwerks bewegt gebührt dem Sieger auch die nötige Anerkennung.
Aber mal ganz nebenbei: Mir persönlich ist ziemlich egal wer F1 Weltmeister ist oder wird. Ich freue mich aber dennoch, wenn`s ein Deutscher ist. Ein Deuetscher in einem deutschen Auto wäre noch toller.
Allerdings ist mir diese Sportart generell irgendwie zu weltfremd und unrealistisch. Ich mag keine Sportarten in denen einzig bzw. so dominant wie in der F1 die finanziellen Mittel über das Ergebnis entscheiden.
 
G

GSATraveler

Gast
... lamentierst Du im Sport immer so rum?
Von lamentieren keine Spur: Vettel ist Weltmeister, punkt (ich sagte nie was anderes und ja, that's the game). Alonso ist der bessere Fahrer, punkt. Man verlangte (wieder mal) Fakten für die ausserhalb Deutschland allgemein bekannte und anerkannte Auffassung, wonach Alonso ein unterlgenes Auto hatte. Also habe ich mal ein paar Fakten geliefert. Ausser ein paar Kraftausdrücke und das runterbeten von 'aber er ist Weltmeister!!', hätte ich hier noch nichts Substantielles dagegen zu lesen gekriegt. Habe ich auch nicht erwartet.

Ich verweise schliesslich noch auf Christian Danner, der den Ferrari (in seiner trockenen, sachlichen Art) immer wieder als unterlegen bezeichnete und Alonso lobte, beides soweit es RTL noch gerade zuliess.

Dich hat es gefreut, dass ein Deutscher Weltmeister wurde. Verständlich. Mich hätte es gefreut, wenn der beste Fahrer des Feldes den Titel geholt hätte. Ich weiss, völlig unverständlich.

Rolf.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Und selbst wenn Alonso der bessere Fahrer wäre - kaufen kann er sich dafür nichts!
Vielleicht wäre ich noch ein besserer? Ich bin es nicht (deshalb habe ich nicht mal ein Cockpit), aber da ist wieder das "wäre".
Hätte, wäre, wenn...... Weltmeister ist Vettel - und das ist gut so!!!
Und aus meiner Sicht hat er es verdient. Nicht weil er Deutscher ist (obwohl ich das auch gern sehe wenn ein Landsmann gewinnt), sondern weil er ein absolut sympathischer und ehrlicher Kerl ist, ein Sportsmann eben. Davon gibt es leider viel zu wenige, umso mehr freut es mich dass er es geworden ist!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.590
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
es soll ja auch schon Weltmeister gegeben haben, die in unterlegenen Autos saßen :rolleyes::rolleyes: und der Vorwurf "er hatte das überlegene Autos" läßt unterschwellig immer die Kritik "aber er ist der schlechtere Fahrer" mitschwingen, was ich so nicht sehe.
außerdem sollte man nicht vergessen, dass das Auto gerade durch Vettels Hilfe da ist, wo es jetzt ist. Also auch sein Verdienst.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Halloooo????

F1 ist 'n Teamsport! Fahrer, Ingenieure, Boxencrew,.....! Das bessere Team gewinnt!

Langsam habe ich das Gefühl, Rolf möchte, dass wir mit Alonso Mitleid haben, weil das "Team Ferrari" seinen Job nicht so gut gemacht hat und ein schlechteres Auto gebaut hat. Sorry, aber das is' nich!
@Ferrari: weiter arbeiten, Auto verbessern und es nächste Saison besser machen! Den besseren Fahrer (laut Rolf) habt ihr ja! Auch wenn ich seine Argumente dafür nicht ganz nachvollziehen konnte und anderer Meinung bin......;)
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Dafür müssten sie Schumi wieder holen.
Er hat den Laden einmal umgekrempelt, er würde es wieder schaffen.
Dafür müssten sie aber den Egoisten Alonso entlassen, zusammen mit dem wird das nichts.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
F1 ist 'n Teamsport! Fahrer, Ingenieure, Boxencrew,.....! Das bessere Team gewinnt!
...
so sehe ich das auch.

was für mich allerdings (obwohl ich um den teamsport weiß) in interviews der fahrer noch immer komisch klingt, ist das ausschliessliche "wir" wenn es um das renngeschehen geht.
wir überholten ... wir wurden abgedrängt ... wir haben ein technisches problem ...
das einzige wo fahrer auch mal von sich sprechen ist wenn sie fahrfehler zugeben (müssen).
 
H

H-D

Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
68
Ort
Berlin
Modell
F800gs
Das Gesamtpaket muss stimmen und hier ist Red Bull mit Vettel eindeutig besser, da er offensichtlich als Fahrer die Technik des Autos mitbestimmt (-entwickelt) hat. Dies kann Alonso halt nicht (siehe Schumacher damals bei Ferrari). Deshalb ist Vettel eindeutig der bessere Fahrer und verdient Weltmeister.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Verdient hätte es Alonso aus sportlicher Sicht eindeutig mehr. Vettel wäre mit der roten Gurke (einziger Vorteil: technisch zuverlässig) im Nirgendwo gelandet. Schade.

Gut das es deine Meinung ist die wir respektieren...jedoch ist nach meiner Meinung der Vettel der eindeutig fairere Sportsman...garnicht von seiner Leistung in den letzten beiden Rennen zu reden.
Beim vorletzten Rennen zweimal von PLatz 20 hochgearbeitet und dann auf dem 3. Treppchen...das hat noch keiner geschafft..und das letzte Rennen..Hut ab vor dem Bengel!..zudem ist er bodenständig geblieben was ihn auch gegenüber Schumacher eindeutig abhebt...das es nun wieder ein Deutscher ist haben wir nicht beinflusst; wenngleich wir unseren Patriotismus durchaus offentlich zeigen dürfen
Gruß
Dirk
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo,
schon sehr Interessant.
Fakten zu Ferrarie gerne.
Schuhmacher kam zu Ferrarie da waren die froh das die Karre die Renndistanz durch hält.
Geschweige den ein Siegerauto war.
Ross Brown und Michael Schuhmacher haben in 3 Jahren ein Team und eine Struktur geschaffen die es dem Team Möglich gemacht hat mehrere Jahre hinter einander Weltmeister zu werden.
Wenn also Alonso das unterlegene Auto hat dann wäre er in der lage dies zu ändern.
Erst das macht einen guten Rennfahrer aus!!!
Vettel hat dies nachweislich geschafft, Team, Auto und die Struktur zu schaffen ein Weltmeisterauto zu bauen mit seinem Team.
Zuviel zum besten Rennfahrer.
Was Alonso sonst angeht, es gibt keinen schlimmeren Fahrer als Alonso.
Wer hat damals Mc Laren verraten, aber erst als er merkte er hat im Team keine Chance mehr, erst dann ist er zur Presse gelaufen und hat erzählt, er könne nicht mit dem Wissen Leben das man Mc Laren mit gestohlen Daten arbeitet.
Mehr braucht man zum Sportsmann Alonso nicht sagen.
Viele Grüße,
Wolle.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
so sehe ich das auch.

was für mich allerdings (obwohl ich um den teamsport weiß) in interviews der fahrer noch immer komisch klingt, ist das ausschliessliche "wir" wenn es um das renngeschehen geht.
wir überholten ... wir wurden abgedrängt ... wir haben ein technisches problem ...
das einzige wo fahrer auch mal von sich sprechen ist wenn sie fahrfehler zugeben (müssen).

..das zeigt doch aber nur das der Junge hinter seinem Team steht; egal was für einen Mist die in der Boxengasse praktizieren (siehe Reifenwechsel..man hätte ja auch mal mitdenken können wenn der Funk ausgefallen ist)..das sind halt wahre Teamfähigkeiten mit denen er seine Mannschaft nur noch stärker an sich bindet.
 
Thema:

VETTEL.....

VETTEL..... - Ähnliche Themen

  • Ein neuer aus der Nähe von "Vettel-Heim"

    Ein neuer aus der Nähe von "Vettel-Heim": Morsche erstmal, mein Name ist Dirk, komme aus der Nähe von "Vettel-Heim"an der Bergstraße, bin Jahrgang 66 und die BMW R 1250 GS Exlcusive ist...
  • Vettel.... wie, er wollte gewinnen und ist nicht vom Gas

    Vettel.... wie, er wollte gewinnen und ist nicht vom Gas: Muss sich jetzt echt ein Rennfahrer entschuldigen wenn er ein Rennen gewinnt???? :facepalm: Die Welt wird immer verdrehter :mund::grosse-augen:
  • Vettel ist Weltmeister

    Vettel ist Weltmeister: VETTEL ist Weltmeister....:D:D Was für eine Saison...!!!
  • Vettel ist Weltmeister - Ähnliche Themen

  • Ein neuer aus der Nähe von "Vettel-Heim"

    Ein neuer aus der Nähe von "Vettel-Heim": Morsche erstmal, mein Name ist Dirk, komme aus der Nähe von "Vettel-Heim"an der Bergstraße, bin Jahrgang 66 und die BMW R 1250 GS Exlcusive ist...
  • Vettel.... wie, er wollte gewinnen und ist nicht vom Gas

    Vettel.... wie, er wollte gewinnen und ist nicht vom Gas: Muss sich jetzt echt ein Rennfahrer entschuldigen wenn er ein Rennen gewinnt???? :facepalm: Die Welt wird immer verdrehter :mund::grosse-augen:
  • Vettel ist Weltmeister

    Vettel ist Weltmeister: VETTEL ist Weltmeister....:D:D Was für eine Saison...!!!
  • Oben